Guten Morgen,
sind denn Nebelscheinwerfer bei Xenonlicht sinnvoll?
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
cu Naseweis
Guten Morgen,
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
cu Naseweis
Hallo,
ja, unbedingt.
Gerade mit Xenonlicht hast du bei Nebel eine weiße Wand vor dir, und blendest dich selbst.
Nebelscheinwerfer unterwandern den Nebel durch ihre niedrige Einbaulage.
Gruß,
Woody
Hi
ja, unbedingt.
dem kann ich nur zustimmen
Nebelscheinwerfer unterwandern den Nebel durch ihre niedrige
Einbaulage.
Sie haben nicht immer eine niedrige Einbaulage *klugscheiß* beim ersten Octavia sind se nämlich in den normalen Scheinwerfern mit drin leuchten aber direkt nach unten
Hallo,
ja, unbedingt.
Gerade mit Xenonlicht hast du bei Nebel eine weiße Wand vor
dir, und blendest dich selbst.
Meine Gasentladungsscheinwerfer haben eine sehr scharfe Hell-Dunkel-Grenze, schärfer als alle Fahrzeuge mit H4 / H7, die ich vorher hatte. Dadurch habe ich deutlich weniger Eigenblendung.
Nebelscheinwerfer unterwandern den Nebel durch ihre niedrige
Einbaulage.
Nebelscheinwerfer in z.B. 30cm Höhe leuchten gerade mal 15m weit.
Bei schlimmster Nebelsuppe bringen sie also wirklich Sicherheit, aber wie oft hat man das? Ich halte sie (zumindest bei meinem Fahrzeug) für absolut überflüssig.
Das ist vielleicht auch ein emotionales Thema, da ich viele Leute kenne, bei denen das Einschalten der NSW direkt nach dem Einschalten der Zündung erfolgt - immer. „Weil das sieht dann so krass cool aus.“
Sollen se machen, immerhin weiß ich, wenn ein NSW-Fahrer im Rückspiegel ist, dass da jemand ganz wichtiges kommt
Ärgerlich ist das bei leichtem Regen, da bringen die NSW nun wirklich gar nichts, außer dass ihr Lichtkegel auf der Straße fast vollständig reflektiert wird und zusätzlich den Gegenverkehr blendet.
Hallo,
wenn die Suppe ganz dick ist (und das ist sie in Wuppertal schon recht oft), dann schalte ich die Xenon auf Standlicht (also aus) und sehe so mit den Nebelscheinwerfern wesentlich besser.
Sie sind bei sehr vielen Autos serienmäßig auf gleicher Hohe wie die normalen Lampen!
MFG
Hagen (heiße jetzt Pluto, da ich mich als Hagen nicht mehr einloggen kann )
hi
Sie sind bei sehr vielen Autos serienmäßig auf gleicher Hohe
wie die normalen Lampen!
aha wieder was gelernt