Nebenjob Werbefotos

Hallo

ich habe bereits die www Liste der Casting-Kontakte durch, immer mit dem selben Ergebnis:
„rufen sie uns nicht an, wir rufen Sie an“ o.ä.
Naja, ich glaube nicht das es an meinem Äußeren liegt, eher an den vielen Bewerbungen.
Bis ich da mal dran’komm, seh ich aus wie Hella v.S. :wink:
Jedem der „casting“ oder „Model“ Kontaktpersonen hier in www eine Mail zu senden scheint mir auch etwas unübersichtlich, deshalb dieser Artikel.

Hat irgend Eine® einen Vorschlag der noch nicht von 10.000 Anderen
ausprobiert wurde ?..bitte keinen von Denen die Anmelde-, Pfand- oder Bearbeitungsgebühren verlangen, noch bevor irgenwas passiert ist (!)

auch keine Scherzbolde, ich bin zwar Blond aber… Ihr wisst schon :wink:
Danke
Tasha

Hi!

Hat irgend Eine® einen Vorschlag der noch nicht von 10.000
Anderen ausprobiert wurde?

Keine Ahnung, welche Sachen du schon durchprobiert hast, deine Maße und fotogenen Vorzüge kenne ich auch nicht. Aber wenn du so 100 % überzeugt von dir bist und nichts bisher geklappt hat, würde ich folgendes machen:

1. Lasse von dir einigermaßen Profibilder machen; in verschiedenen Posen und Kleidung; Farbe und s/w; am besten in digitaler Form; vereinbare mit dem Fotografen, dass du die Bilder frei verwenden kannst und dass du die Bilder in digialer Form erhältst

2. Mache eine anständige Website von dir. Aber bitte keine mit www.xxx.de.vu.com.pl etc., sondern leiste dir ganze 15 Euro im Jahr für eine eigenen Domain. Und die Seite soll auch nicht der Freund des Metzgers machen, der mal was von HTML gehört hat, sondern eine klein wenig professioneller arbeitende Person

3. Investiere 150 Euro und lasse von deinen Fotos Postkarten anfertigen. Die kannst du dann an verschiedene Fotografen und Agenturen versenden, auslegen… - ganz im Edgar-Stil

4. Studiere fertig

Gruß
Falke

Naja, ich glaube nicht das es an meinem Äußeren liegt, eher an
den vielen Bewerbungen.

( http://shootingscout.fs-h.com/ )

Hallo,
ich habe eine Bekannte die mit diesen Leuten (link) anscheinend einen annehmbaren Nebenjob gefunden…
Die sind wohl unter anderem Namen „offiziell“ unterwegs und filtern hier ein bischen aus (?)
Jedenfalls verlangen die nichts, zunächst nicht mal „gute“ Fotos.
Diese wurden dann im Studio (frag’ mich nicht wo) gemacht und haben auch nichts gekostet. Danach kam dann ein Vertrag usw. …
Verblüffend, obwohl ich zunächst sehr skeptisch war, scheint das Mädel zufrieden…!
Da’s nix kostet ist ein Versuch gefahrlos…oder ? Was Du von dir zeigst ist ja deine Sache… also immer an die Zukunft denken* !!
Ja,…und fertig Studieren ist *dann sowieso klar :wink:

Gruß
Tom

Jedenfalls verlangen die nichts, zunächst nicht mal „gute“
Fotos.
Verblüffend, obwohl ich zunächst sehr skeptisch war, scheint
das Mädel zufrieden…!

Ich hab da mal gemailt, ein paar Bildchen hatte ich ja.
Jetzt bin ich gespannt was kommt und ob’s was wird :wink:

Ich schreibe dann meine Erfahrungen hier rein !
Tasha

So, jetzt habe ich hier die erste Antwort.
Darin sind einige Namen und Adressen genannt, die man (ich) aber nicht weiter geben soll.
Warum usw. ist auch ganz plausibel erklärt, also tu’ ich das mal (nicht).
Die Fotos waren wieder-erwarten ausreichend um mich in „Alter und Typ einzuordnen“, meine Wünsche wurden auch berücksichtigt und hinzugefügt.
Tatsächlich wird mit keinem Wort irgendwas von Geld erwähnt, dafür ausdrücklich dass ein Fotograf wohl in meiner Nähe ist, der mich aber nichts kostet. Vorausgesetzt ich möchte die Bilder nicht haben (um mich anderweitig zu bewerben)
Diese Fotos wiederum werden, lt. vorher zu treffender Vereinbarung nur zu „non-commercial“ Zwecken genutzt !
Mit anderen Worten nur intern zur Vermittlung. Doch die müssen erst mal gemacht werden…

Also, wieder abwarten …naja, immerhin eine Antwort in 24h !!
Gruß, Tasha

da bin ich mal gespannt
wie’n Flitzebogen !

So, jetzt habe ich hier die erste Antwort.
…
…
Also, wieder abwarten …naja, immerhin eine Antwort in 24h !!
Gruß, Tasha

Das mit den kostenlosen Fotos finde ich sehr fair,
klar dass die dann nur für diesen Zweck benutzt werden (dürfen).
Wär’ ja dumm Dir die Fotos zu geben, damit Du dich einer anderen Agentur präsentieren kannst :wink:

viel Erfolg