Nebenwirkngen ohne Schlaf

Hallo,
ich würde gerne wissen was passiert wenn ichlange zeit nicht schlafen würde (symtohme)

und ob wenig schlaf (2-5 std) für einen 16 jährigen schädlich ist ?

Also, Schlafentzung an einem Kind ist strafbar, diese Anfrage wird also weitergeleitet. Eine sinnvolle Beschäftigung würde ich Ihnen empfehlen und auch einnen Sozialhelfer für das Kind.

Hallo, nun, mit 16 kann man noch eine ganze Menge an Lumpereien wegstecken, langfristig untergräbst Du Dir Deine Gesundheit. Die Geistesgegewart läßt nach, verlangsamtes Reagieren auf Ereignisse, Vergeßlichkeit, auch die Infektanfälligkeit steigt.
Bruachst Du am nächsten Tag Deine volle Aufmerksamkeit, würde ich ca. 6 - 7 Stunden Schlaf empfehlen. Über viele Tage nur mit zwei Stunden Schlaf - es ist bei jedem Verschieden, aber irgendwann klappst Du einfach zusammen und brauchst ein bis zwei Wochen bis Du Dich wieder richtig fitt fühlst. Ich würde auch noch bedenken, daß wir eine Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber haben, sowohl was unsere Aufmerksamkeit zu ihnen betrifft, wie auch wieviel Pflegelast mute ich meiner Mitwelt zu. Also die Verantwortung für meine Gesundheit muß ich selber tragen. Noch eins, was natürlich weit weg zu liegen scheint, die meißten Übertreibungen büsst man erst ab 40 ab, körperlich wie seelisch-geistig. Die meißten haben dann das Geld für einen Heilpraktiker oder den Osteopaten um weiter lebenstauglich zu bleiben. Aber ich will Dir nichts vermiesen, es gehört einfach zum Leben dazu.
Mir freundlichen Grüßen, Christian Zöhl

Hallo,
2-5 Std. Schlaf auf dauer sind nicht nur schädlich, sondern auch sehr gefährlich. Dein Bewusstseinszustand ist nach ca. 24 Std. Schlafentzug wie mit einer halben bis einer Promille Alkohol im Blut zu vergleichen.

Symptome: Reaktionsverlust, Tunnelblick,
Auf Dauer sogar Depressionen. Antriebslosigkeit.
Schlafforscher assoziieren auch eine Zunahme von Gewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mit dem Schlafentzug.

Der Körper braucht Schlaf um sich erholen zu können, und natürlich auch um das gesehene und erlebte zu verarbeiten.
In Gewisser weise verdummt man wenn man immer zu wenig schläft, weil wir durch den Schlaf die erlebten Ereignisse und gelernten Dinge besser abspeichern können.

Ein Junger Mann wie du benötigt zwischen 7-9 Std. Schlaf.
Ausnahmen können auch mit 6 Std. bzw. sogar 5 Std. klar kommen.

Grüße

dankescön ihr habt mir sehr geholfen