Hallo Leute,
ich trainiere schon seid eineinhalb Jahren mindestens drei Mal die Woche und habe bisher noch nicht sehr viel an Masse zugelegt (könnte einige Zeit an der Ernährung gelegen haben).
Nun habe ich von einigen Bekannten von Aminosäuretabletten gehört.
Kennt sich jemand damit aus?
Welche Nebenwirkungen können auftreten?
Wie sind die Erfolgsaussichten?
Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke für jede Antwort
Wenn Du schon so lange trainierst und noch keine Erfolge erzielt hast, liegt das sehr wahrscheinlich an Deiner Ernährung und an Deinem Training. Ganz sicher liegt es nicht an fehlenden Nahrungsergänzungsprodukten wie Aminosäuren.
Nahrungsergänzung solltest Du erst dann nehmen, wenn Du Deine Ernährung und Dein Training optimiert hast. Es ist eben eine Ergänzung mit deren Hilfe Du DANN noch etwas bessere Ergebnisse erzielen kannst.
Nebenwirkungen sind mir keine bekannt. Ein Freund von mir verträgt die Aminosäure Carnitin in flüssiger Form nicht – ihm wird davon übel. Es liegt aber am Geschmack – als Kapsel verträgt er Carnitin gut. Du solltest Dich an die Dosierung der Hersteller halten.
Die Erfolgsaussichten sind – wenn Du Deine Ernährung und Dein Training noch nicht optimiert hast – in Relation zum Preis sehr gering! Erst wenn Du Deine Versorgung mit Nährstoffen mit Deiner „normalen“ Ernährung deckst, können Dich AS noch einmal ein ganzes Stück nach vorne bringen.
Wenn Du Hilfe bei Fragen zu einer besseren Ernährung, Nahrungsergänzung oder zu einem Trainingsplan hast, kannst Du Dich gerne direkt an mich wenden.
Damit es nicht schon wieder nach Werbung in eigener Sache aussieht: wenn Du mir schreibst, sind meine Antworten, Tipps und Tricks zum Training und zur Ernährung natürlich unentgeltlich!
Der Haken ist meist eine zu hohe Erwartungshaltung. Klar will man(n)
möglichst schnell möglichst viel Muskelmasse. Aber alles braucht
seine Zeit.
„Mindestens drei mal pro Woche“ könnte schon kontraproduktiv sein.
Regenation und Überkompensation braucht seine Zeit. Klappt der Aufbau
nicht so recht, veresuchs mal mit „höchstens drei mal pro Woche“. Auf
keinen Fall an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainieren, unbedingt
einen oder zwei Tage dazwischen lassen. Und genügend essen, aber
hochwertig und eiweissreich und ergänzen mit einem guten
Proteinpulver, Aminosäuretabletten wirst Du nicht brauchen.
lg…bt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das einzige was du wirklich brauchst ist Whey-Protein. Kannst du z.B. bei http://www.fitmart.de/ kaufen. Immer nach dem Aufstehen (täglich, auch an trainingsfreien Tagen) und nach dem Training. Solltest du ein Spargel sein, der nur schwer zunimmt, dann empfehle ich dir einen Weight-Gainer zusätzlich.
ich habe einen artikel gefunden in dem kurz auf die nebenwirkungen eingegangen wird.
wie oft sie allerdings bei den käufern auftreten und wer zur risikogruppe gehört steht dort nicht.
mich würde schon interessieren wie ernst ich dies nehmen sollte, schließlich hat prinzipiell jedes mittel nebenwirkung, nur treten sie nicht bei jedem auf.
text:
„Wie bereits erwähnt gilt hier nicht die Devise: „Viel hilft viel!“. Eine übermäßige Dosierung kann erhebliche Nebenwirkungen mit sich führen. Bei erheblichem Überschreiten der oben angegebenen Tagesdosis kann der Körper mit Flüssigkeitsmangel, Magen – und Darmbeschwerden, darunter insbesondere Durchfall reagieren. Geschieht eine solche Überdosierung über einen längeren zeitraum hinweg, können Leber- und Nierenschädigungen, aber auch Gichtanfälle auftreten.“
also ich nehme seid einem jahr mass20 von scitec. das müsste laut aufschrift auch ein Weight-Gainer sein. angeblich soll das für anfänger auch das richtige sein.
woran kann ich für mich geeignete produkte erkennen? bei der fülle an angeboten verliert man leicht die übersicht. zumal ich auch nicht zuviel künstliches zeug in mich reinschütten möchte, der gesunde rahmen sollte schon eingehalten werden
Aminosäuren sind Eiweißbausteine und können bei richtiger Dosierung und Anwendung durchaus etwas bringen.
Es gibt sie in verschiedenen Darreichungsformen - sei es als Tabletten, Kapseln, usw.
Man unterscheidet hier die sogenannten essentiellen und nichtessentiellen Aminosäuren - aber das nur am Rande.
Wenn Du Masse aufbauen willst, solltest Du erst alle anderen Möglichkeiten prüfen, also eine Analyse machen:
Art des Trainings? (Maschinen? Kabelzüge? Freie Gewichte?)
Dauer und Intensität?
Ernährung?
Früher schon mal ernsthaft trainiert?
Wo trainierst Du?(Fitnesstudio? Zuhause? Verein? Allein oder mit Trainingspartber(n)?)
Die Einnahme von Aminosäuren als Supplement (Nahrungsergänzung) solltest Du Dir aufheben und erst mal einen Checkup machen - wo stehst Du und wo willst Du hin?
Oft genügt eine Umstellung des Trainings um weiterzukommen, die „Mittelchen“ können noch warten…
Herzlicher Gruss!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]