Nebenwirkungen der Impfung gegen Gebärmutterhalskr

Hallo,

welche Nebenwirkungen nach der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs sind bekannt?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo,

es gab schon mal eine Diskussion über GebärmutterhalskrebsImpfung.

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Da ging es zwar um sinnvoll oder nicht, aber da die Diskussion ziemliche Ausmaße annahm, ist das eine oder andere vielleicht für dich von Interesse.

Gruß Steffi

Hallo

Festgestellte Nebenwirkungen stehen weiter unten auf dieser Seite
http://www.impfschaden.info/impfen/hpv-impfung.html

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

welche Nebenwirkungen nach der Impfung gegen
Gebärmutterhalskrebs sind bekannt?

Nebenwirkungen erfährst Du vom behandelnden Arzt in fundierterer Form als von den beiden Vorednerinnen. Vor der dort zitierten Website kann man übrigens nur warnen, dieser erklärte Laie in medizinischen Dingen bastelt sich das aus Falschaussagen und Fehlinterpretationen ihm passende Propaganda zusammen.

Gruß,

Malte

off topic
Hi Kerstin,

die empfohlene Seite finde ich aber nicht sehr hilfreich…
Ich habe mal bei Hepatitis B nachgelesen weil ich mich mit diesem Thema gut auskenne. Und da werden Dinge behauptet die einfach nicht korrekt sind - zum Beispiel dass Kleinkinder nicht gefährdet sind etc.
Wenn die Informationen zu anderen Impfungen ähnlich lückenhaft bzw falsch sind sollte man so eine Seite nicht als Informationsgrundlage empfehlen.

viele Grüße
Susanne

3 „Gefällt mir“

Hi,

die empfohlene Seite finde ich aber nicht sehr hilfreich…
Ich habe mal bei Hepatitis B nachgelesen weil ich mich mit
diesem Thema gut auskenne. Und da werden Dinge behauptet die
einfach nicht korrekt sind - zum Beispiel dass Kleinkinder
nicht gefährdet sind etc.
Wenn die Informationen zu anderen Impfungen ähnlich lückenhaft
bzw falsch sind sollte man so eine Seite nicht als
Informationsgrundlage empfehlen.

alles kann ich auch nicht beurteilen, aber das, wovon ich etwas verstehe, ist durchweg falsch dargestellt dort. Einer der üblichen Anti-Impf-Fanatiker.

Gruß,

Malte

Unwissen oder Hetze?
Dieser Link ist jedoch unter klassische Polemik und Wichtigtuerei einzuordenen!

Anbei das Impressum und wenn Kerstin ehrlich wäre, würde sie angeben, daß dies aus der Sichtweise eines klassischen Homöopathen geschrieben ist.

Impressum (…)

Praxis für klassische Homöopathie

MOD: Haftungsausschluß und Rest Impressum gelöscht, da beides nach Absprache mit dem Team für den Sinn des Artikels nicht notwendig ist. Das komplette Impressum mit Haftungsausschluß ist nachzulesen unter: http://www.impfschaden.info/praxis/praxis/impressum… Der Artikel ist somit netiquettiform und AGB-konform bearbeitet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Dieser Link ist jedoch unter klassische Polemik und
Wichtigtuerei einzuordenen!

Das ist deine Ansicht, die aber nicht allgemeinverbindlich ist.

Anbei das Impressum und wenn Kerstin ehrlich wäre, würde
sie angeben, daß dies aus der Sichtweise eines klassischen
Homöopathen geschrieben ist.

Das hätte sie zwar tun können, aber wenn sie das nicht tut, hat das nichts mit (Un-)Ehrlichkeit zu tun. Denn dann wären alle, die hier was auf Grundlage der medizinischen Sicht schreiben und das nicht so benennen auch unehrlich.

Impressum (…)

Praxis für klassische Homöopathie

MOD: Haftungsausschluß und Rest Impressum (und somit auch Steffis Kommentare dazu) gelöscht, da beides nach Absprache mit dem Team für den Sinn des Artikels nicht notwendig war. Das komplette Impressum mit Haftungsausschluß ist nachzulesen unter: http://www.impfschaden.info/praxis/praxis/impressum…
Der Artikel ist somit netiquettiform und AGB-konform bearbeitet.

Gruß Steffi

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Dieser Link ist jedoch unter klassische Polemik und
Wichtigtuerei einzuordenen!

Das ist deine Ansicht, die aber nicht allgemeinverbindlich
ist.

richtig, es gibt eine kleine Gruppe Verblendeter (meist nicht mit medizinischem Background gesegnet), die solchen Schmonzes von Impfparanoikern auch noch ernstnehmen und mangels kritischem Blick die Manipulationen nicht sehen.

Gruß,

Malte

Hallo,

Anbei das Impressum und wenn Kerstin ehrlich wäre, würde
sie angeben, daß dies aus der Sichtweise eines klassischen
Homöopathen geschrieben ist.

Das hätte sie zwar tun können, aber wenn sie das nicht tut,
hat das nichts mit (Un-)Ehrlichkeit zu tun. Denn dann wären
alle, die hier was auf Grundlage der medizinischen Sicht
schreiben und das nicht so benennen auch unehrlich.

Gruß Steffi

Schön, dass sich bei dieser Art Hetzerei immer sofort Gleichgesinnte finden. (Tier)Homöopathie ok, nur wenns um medizinisches Wissen geht dann eben nicht. Ein normaler Mensch fragt auch keinen Vegetarier, ob das Fleisch richtig gewürzt ist.

Liebe Grüsse frieeda

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Homöopathie ok, nur wenns um medizinisches Wissen geht dann eben nicht.

Es gibt medizinisches Wissen und homöopathisches Wissen. Manchmal liegt es nahe beieinander, manchmal konträr. Trotzdem ist beides Fachwissen.
Es wird auch nicht das medizinische Wissen angezweifelt, sondern das die Medizin ihr Wissen für der Weisheit letzten Schluß hält und anderes nicht sehen will.

Ebenfalls liebe Grüße
Steffi

1 „Gefällt mir“

Tach,

Es wird auch nicht das medizinische Wissen angezweifelt,
sondern das die Medizin ihr Wissen für der Weisheit letzten
Schluß hält und anderes nicht sehen will.

selten so einen Unsinn gelesen. Es ist schon prinzipbedingt genau umgekehrt. Mit Impfungen hat das indes nichts zu tun, und genau deshalb sollten die, die keinen medizinischen Background haben, sich da vielleicht etwas geschlossener halten.

.m

2 „Gefällt mir“

MOD: Zur Artikelbearbeitung
Guten Tag,
ich habe frieedas und Steffis Artikel nach Absprache mit dem Team bearbeitet. Was genau ich getan habe, ist aus den Bearbeitungs-Kommentaren zu erkennen.
Sollte eine/r von euch beiden an dem ursprünglichen Text interessiert sein, habe ich den Artikelbaum vor der Bearbeitung gespeichert und bitte mailt mich an, dann sende ich euch die Datei zu.

Allgemein bitte ich darum beim Thema zu bleiben und v.a. sachlich zu bleiben und im Zweifelsfall an die Netiquette http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml zu denken.

Euch allen einen schönen Tag
Kerstin
Moderatorin des Medizin-Brettes

1 „Gefällt mir“

Hallo

es geht doch gar nicht um Homöopathie.

Die Frage war nach den möglichen Nebenwirkungen des Impfstoffs.

Sehr häufig: Fieber
Sehr häufig an der Injektionsstelle: Hautrötung, Schmerz, Schwellung
Häufig an der Injektionsstelle: Blutung, Hautjucken
Selten: Nesselsucht als allergische Reaktion, Gelenkentzündung
Sehr selten: Krampf der Bronchialmuskeln
(Quelle: Aufklärungsblatt der Ärzte für Patienten vom Forum Impfen e.V.)

Über die (bescheidenen) Angaben des Herstellers hinaus gibt es erste Erfahrungen und Studien.
http://judicialwatch.org/6299.shtml

Außerdem kann sich jeder auf den Seiten des Statistischen Bundesamtes und den Seiten der Robert-Koch-Institutes über die Erkrankungszahlen informieren.

Gruß Kerstin

1 „Gefällt mir“

Hallo

richtig, weshalb präsentiert ihr euch dann als Expertinnen?

Die Frage war nach den möglichen Nebenwirkungen des
Impfstoffs.

(Quelle: Aufklärungsblatt der Ärzte für Patienten vom Forum Impfen e.V.)

http://judicialwatch.org/6299.shtml

Hast Du auch seriöse Quellen?

.m

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Weil wir oft genug mit den Folgen der Impfungen zu tun haben. Übrigens auch bei Tieren.

Gruß Steffi

Hallo,

lies dir einfach die Fachinfos durch:
http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!fachinfo….

Oder:
http://www.gsk-arzneimittel.de/search.xm?action=docs…

Hier musst du noch die pdf-Datei aufmachen, dann kommst du an die Fachinfo.

LG
Tollkirsche

Studien versus Einzelfallbericht

Hi Kerstin,

die von dir genannte Seite nennt keine Studien.
Hier handelt es sich um vage Einzelfallberichte und Andeutungen.
Im Falle der genannten „blood clots“ wird nicht näher beschrieben ob es sich hier um Lungenembolien, Schlaganfall oder einen anderen arteriellen Verschluss handelt.
Die Nennung von geimpften schwangeren! Frauen spricht wohl eher gegen die behandelnden Ärzte da Gardasil ausdrücklich nicht! in der Schwangerschaft angewendet werden darf.
Dann werden noch ein paar neurologische Erkrankungen genannt die ebenfalls alles oder nichts mit der Impfung zu tun haben können.

Da ich selber eine Tochter habe bin ich an Informationen zu dem Thema sehr interessiert und würde mich gerne umfassend - also nicht nur auf der Seite der Herstellerfirma - informieren.
Wenn die Informationen der Kritiker eines medizinischen Verfahrens allerdings so hanebüchen sind, diskreditiert das auch jede Wahrheit die in diesem Haufen von willkürlich zusammengeworfenen Informationen stecken mag.

viele Grüße
Susanne

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Weil wir oft genug mit den Folgen der Impfungen zu tun haben.
Übrigens auch bei Tieren.

Hallo Steffi,
dann erzähl doch mal was über Deine Erfahrungen hierüber, speziell bei der genannten Fragestellung. Wieviele „Impffolgen“ hattest Du denn in Deiner Praxis?

Liebe Grüße frieeda

Hallo,

Homöopathie ok, nur wenns um medizinisches Wissen geht dann eben nicht.

Es gibt medizinisches Wissen und homöopathisches Wissen.
Manchmal liegt es nahe beieinander, manchmal konträr. Trotzdem
ist beides Fachwissen.

Ein Arzt muss seine Kenntnisse in allen medizinischen Bereichen (Anatomie, Pathologie, Chemie, Physiologie etc…) nachweisen und darf auch nur dann tätig werden, wenn er dies getan hat.
Ein Heilpraktiker oder auch ein Homöopath muss dies nicht. Das ist einer der kleinen feinen Unterschiede und vor diesem Hintergrund ist es doch wohl absurd, die zusammengetragene Seite eines Homöopathen als medizinischen Beweis heranzuziehen.

Die Kenntnisse und Fähigkeiten eines Homöopathen möchte ich nicht in Abrede stellen, die einer Fleischereifachverkäuferin allerdings auch nicht. Aber auch bei ihr interessiert die Meinung zu möglichen Impfschäden eher weniger.
Jeder das, was er kann.
Gruss frieeda