Neonazis und radikale Islamisten

Moin,

Beide haben keinerlei Ehrfurcht
vor dem Leben Andersdenkender.

Jeder , der die eigene Ideologie/Religion oder Volkszugehörigkeit über alles andere setzt, hat keinerlei Ehrfurcht vor dem Leben Anderer. Das lässt sich weder an einer bestimmten Religion, noch politischen Ausrichtung festmachen.

Der Wahnsinn fängt bereits da an, wo man für das Erreichen eigener Ziele den Tod anderer in Kauf nimmt.

Gruß
Marion

In wessen Namen sollen sie sonst handeln? Im Namen des
Buddhismus? Irgendwas brauchen die doch, um die Massen zu auf
ihre Seite zu ziehen. Andere motivieren zu Verbrechen im Namen
der Freiheit, der Demokratie oder des Vaterlands. Mit
„Arabertum“ funktioniert das bei den Arabern u.a. aus
historischen Gründen nicht mehr.

Das möchte ich einfach mal so unkommentiert stehen lassen,Mohamed.
Ich glaube, dazu brauche ich nichts mehr anzumerken, denn es bestätigt meine Befürchtungen.
Soll ich mich jetzt auch bewaffnen, oder was?

Zu dem Thema Islam und seine Extremisten
Wir betrachten die Menschen die sich selber Töten und noch ein paar Unschuldige mit als Barbaren.
Mag sein, doch dürfen und können die meisten über sie Richten?
Das habe ich oft schon erwähnt das ich keinen Unterschied sehe in einen der einen Bobengürtel an hat und Unschuldige tötet, oder in den der einen Panzer Helikopter oder Jet steuert und Zivilisten tötet.
Außer den einen Unterschied das der jenige der in einer Kampfmaschine sitzt angst um sein eigenes Leben hat.
Wissen sie was ich verachtend find, wenn ein Mörder der aus Lust Gier oder Hass erbarmungslos Getötet hat, um sein eigenes Leben bettelt wenn man ihn eine Pistole an den Kopf halt. Es ekelt mich förmlich an.
Und jetzt stell ich ihnen eine Frage warum machen sie sich so viel Gedanken um die Islamisten, während die Fundiermentalistischen Christen mit ihrer Arme sich wie Barbaren verhalten.
Man redet ob man angst haben muss in Deutschland wegen Islamisten fragen sie sich den nicht ob die Angst haben während sie bombardiert werden.
Lassen wir mal die Religionen als Vordergrund weg und sehen uns die Ereignisse an, wie würden wir dann Richten.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo Coco
Deine Antwort finde ich klar und überzeugend. Du verlierst Dich nicht in Sophisterei oder Pseudodialektik. Ich danke Dir mit Sternchen.
Gruß, Branden

Mit Argumenten allein wird man dieses Problem der Gewalt von der die Welt ergriffen ist, nicht lösen.
Die Politik selbst muß mit wirtschaftlichen Druck arbeiten, um zu annehmbaren Lösungen zu kommen, die aber nur zeitweiligen Erfolg aufweisen. Dadurch ist sie aber auch in ihrer Wirksamkeit behindert. Somit bleibt der Ruf nach Gerechtigkeit unbeantwortet und läßt Gewalt fortdauern.

gruß
rolf

Jetzt hast Du doch was angemerkt, aber angesichts dieser Anmerkung stehe ich momentan auf dem Schlauch. Hilf mir mal auf die Sprünge.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In wessen Namen sollen sie sonst handeln? Im Namen des
Buddhismus? Hilf mir mal

auf die Sprünge.

Das ist das Einzige, was man ihnen zugute halten kann: Dass sie nicht auch noch die Unterschrift unter dem Mordzettel fälschen (siehe Theo-van-Gogh-Mörder), sondern selbstbewußt Bekennerschreiben dalassen oder zusenden. Wenn auf dem Zettel stände „mit schönem Gruß von einem Buddhisten“ wäre es noch gräßlicher.

Über alles andere

Hallo Marion,

Jeder , der die eigene Ideologie/Religion oder
Volkszugehörigkeit über alles andere setzt, hat keinerlei
Ehrfurcht vor dem Leben Anderer.

Ich weiß zwar nicht, was Du unter „alles andere“ verstehst, aber Du vergißt den Fall, dass die eigene Religion/Ideologie, die jemand haben kann und über „alles andere“ setzt, die Ehrfurcht vor dem Leben anderer beinhalten kann. So sehe ich persönlich die ewigen Rechte Gottes als konkurrenzlos und unrelativierbar an, weiß aber, dass der Schutz menschlichen Lebens (zumal eines Individuums, das jenes Recht wahrzunehmen imstande ist) zu den Rechten Gottes gehört, wie auch, zu den Eltern und den Nachbarn gut zu sein.

Der Wahnsinn fängt bereits da an, wo man für das Erreichen
eigener Ziele den Tod anderer in Kauf nimmt.

Na, ich denke, der Wahnsinn fängt schon früher an.

Gruß,

Mohamed.

1 „Gefällt mir“

Einer von uns hat den Anderen nicht verstanden, vielleicht beide einander nicht. Ich meinte einfach, sie sind Muslime, die ihre Nation in einer fürchterlichen Unterdrückung sehen, zusätzlich noch die Chance, sich als heldenhafte Rambos zu profilieren, und da nimmt man am besten die Überzeugung der Massen, wie Saddam vor der weltweiten Hinwendung zum Islam den damals noch lebhaften irreligiösen arabischen Nationalismus für seine Zwecke missbrauchte. Wenn sie Buddhisten wären, hätten sie wahrscheinlich buddhistische Parolen geschrien. Steinewerfende Buddhisten, mordende Demokraten, Liberalisten und Kommunisten haben wir übrigens auch alle gesehen.

Grüße,

Mohamed.

[MOD]: falsches Brett?
Sollte so eine Frage nicht in ein Politikforum? Die meisten sind sich einig, dass radikale Islamisten nicht den Islam repräsentieren und Nazis auch keine besondere Religion darstellen, also ist das keine Frage zu Religion und Ethik, oder??

Gruss, Omar Abo-Namous

Sollte so eine Frage nicht in ein Politikforum? Die meisten
sind sich einig, dass radikale Islamisten nicht den Islam
repräsentieren und Nazis auch keine besondere Religion
darstellen, also ist das keine Frage zu Religion und Ethik,
oder??

Immerhin handelt es sich um Leute, die den Islam repräsentieren wollen, und mit ihm in Verbindung gebracht werden. Es ist ein unangenehmes Thema für Dich und mich, und es wird von einigen gerne überstrapaziert, aber wir müssen es schlucken, ohne es in andere Bretter zu manövrieren.

Gruß,

Mohamed.

3 „Gefällt mir“

Möchtest Du eigentlich damit suggerieren, dass es purer Zufall
ist, dass die von Dir so genannten „Mörder und Wahnsinnigen“
im Namen des Islam handeln?

Du wolltest schreiben: Den Namen des Islam anrufen und missbrauchen.

In Brandens Namen:
Amen

Soße - sogar der Gründer der Muslimbruderschaft, die ständig
als „islamistisch“ oder „radikal“ bezeichnet wird, Hassan
al-Banna, forderte vor fast 100 Jahren in Ägypten die
berufliche und soziale Förderung der Frau.

Naja, die „Schüler“ aus Afghanistan sehen/sahen das ein wenig anders.
Und sogar im Osten der fortschrittlichen Türkei ist von einer beruflichen Förderung von Frauen nichts zu erkennen.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber dort wo der Islam Einfluss hat, werden Frauen benachteiligt.

Gruß, Joe

2 „Gefällt mir“

Ebenfalls überzeugend, Datafox, Danke Dir!
Gruß, Branden

Auf den Quatsch hab ich gewartet! owT
!

Wenn sie Buddhisten wären,

hätten sie wahrscheinlich buddhistische Parolen geschrien.
Steinewerfende Buddhisten, mordende Demokraten, Liberalisten
und Kommunisten haben wir übrigens auch alle gesehen.

Bist Du Dir da sicher, Mohamed? Ich habe noch nie steinewerfende Buddhisten gesehen.
Gruß, Branden

Das gibt von mir auch ein Sternchen, Mohamed.
Gruß, Branden

MOD: richtiges Brett!
Hallo Omar,

Mohamed hat es ja schon richtig erkannt.

Man kann über Islamisten nur im Religionsbrett diskutieren, weil es hier um Mißbrauch einer Religion geht.
Über Neonazis reden wir auch hier, weil es sich um eine Ideologie handelt. Und Ideologien sind im Aufbau mit Religionen verwandt.

Außerdem gab es im Ursprungsposting das Thema Angst.
Dazu passen eigentlich zwei Bretter: Psychologie und Religion.
Aber auf keinen Fall Politik :wink:

Gruss Harald
(der für die sachliche Diskussion dankbar ist)

1 „Gefällt mir“

Mohamed hat es ja schon richtig erkannt.

Man kann über Islamisten nur im Religionsbrett diskutieren,
weil es hier um Mißbrauch einer Religion geht.
Über Neonazis reden wir auch hier, weil es sich um eine
Ideologie handelt. Und Ideologien sind im Aufbau mit
Religionen verwandt.

Absolut korrekt, Harald! Ich hätte es nicht schöner auf den Punkt bringen können.
Gruß, Branden