Gleichschaltung
Hallo datafox,
die behauptung von der angeblichen Sympathie, die Terroristien in der europäischen Gesellschaft genießen, ist „leicht“ übertrieben, findest Du nicht? Ich finde, wer so viel Macht und Mittel wie USA & Co. besitzt, müßte es viel leichter haben, die Massen zu überzeugen (im Inland haben sie diese Mittel ja erfolgreich eingesetzt). Wäre es denn so, dass die bluttrunkenen Mutanten der orientalischen Welt trotz ihres abstoßenden Gesichtes so viel Verständnis ernten, spräche es doch sehr für ihre Sache.
Jedenfalls für ein Land, wo ein US-Israeli und bekennender Zionist wie Haim Saban (ProSiebenSat.1) so viel Medienmacht an sich gerissen hat, von Gleichschaltung zu sprechen (über die sich ja Deine ideelle Gegenseite ja ebenso grund- und hilflos beschwert), ist auch ein klitzekleinesbißchenwenigabernichtwirklichviel übertrieben.
Gruß,
Mohamed.
2 „Gefällt mir“
Hi,
Und ich verstehe nicht (vielleicht aus Unkenntnis, das gebe
ich zu), was eigentlich so schlimm an Islam ist.
Dass der Mann sich für die Familie verantwortlich fühlt?
Dass die Aufgabe der Frau ist, sich um Kinder uns Haushalt zu
kümmern?
Das kann ja jeder halten wie er will, aber ich möchte das dann doch für mich selber entscheiden und nicht die religöse/persönliche Anschauung anderer umsetzen müssen.
Leute die sich auf ein „höheres Wesen“ berufen um ihre Vorstellungen anderen aufzudrängen finde ich suspekt.
Viele Grüße
Sue
hallo,
die behauptung von der angeblichen Sympathie, die Terroristien
in der europäischen Gesellschaft genießen, ist „leicht“
übertrieben, findest Du nicht?
nein finde ich nicht. 70% (?) der europäer halten israel für die größte gefährdung des weltfriedens. warum? oder besser: warum nicht afghanistan, irak, syrien, sudan?
Ich finde, wer so viel Macht
und Mittel wie USA & Co. besitzt, müßte es viel leichter
haben, die Massen zu überzeugen
das ist bereits inhalt der verschwörungstheorie.
Jedenfalls für ein Land, wo ein US-Israeli und bekennender
Zionist wie Haim Saban (ProSiebenSat.1) so viel Medienmacht an
sich gerissen hat
danke, damit hast du meine these von der unfreiwilligen symbiose von neonazis und islamisten bestätigt. die jüdische weltverschwörung und infiltrierung der presse war bisher eine rechtsextreme domäne. jetzt plärren araber, palästinenser und ihre antiglobalen freunde es eifrig nach.
gruß
datafox
ps. saban ist bekennender demokrat (unterstützt die partei auch finanziell), bushkritiker und irakkriegkritiker. aber das ist ja alles egal. es reicht daß er jude und amerikaner ist und schon setzt das logische denken aus.
1 „Gefällt mir“
hallo,
die behauptung von der angeblichen Sympathie, die Terroristien
in der europäischen Gesellschaft genießen, ist „leicht“
übertrieben, findest Du nicht?
nein finde ich nicht. 70% (?) der europäer halten israel für
die größte gefährdung des weltfriedens. warum? oder besser:
warum nicht afghanistan, irak, syrien, sudan?
Vielleicht weil die keine Atombomben haben? Weil sie zu den ärmsten Ländern der Welt gehören? Weil sie (ausgenommen Irak, aber da ist es nicht der Staat) nicht mitten in einem Pulverfass herumwüten?
Ich finde, wer so viel Macht
und Mittel wie USA & Co. besitzt, müßte es viel leichter
haben, die Massen zu überzeugen
das ist bereits inhalt der verschwörungstheorie.
Das ist Realität - wir Eurpäer haben ganz schön geguckt, in welch kurzer Zeit die US-Regierung unter Milliardenaufwand ihrem Volk den Kopf verdreht hat, als es um den Irak-Krieg ging.
Jedenfalls für ein Land, wo ein US-Israeli und bekennender
Zionist wie Haim Saban (ProSiebenSat.1) so viel Medienmacht an
sich gerissen hat
danke, damit hast du meine these von der unfreiwilligen
symbiose von neonazis und islamisten bestätigt.
Dein eiliger Dank bestätigt eher die These von der gekünstelten Paranoia von US- und Israel-Hardlinern.
ps. saban ist bekennender demokrat (unterstützt die partei
auch finanziell), bushkritiker und irakkriegkritiker. aber das
ist ja alles egal. es reicht daß er jude und amerikaner ist
und schon setzt das logische denken aus.
Nein, es reicht nicht, dass er Jude ist. Er ist zusätzlich bekennender Zionist, der ganz klar öffentlich gesagt hat, dass er seine Medienposition zugunsten israelischer Politik ausnutzen will.
Gruß,
Mohamed.
Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber dort wo der
Islam Einfluss hat, werden Frauen benachteiligt.
Eine mutige Behauptung für so wenig Beweise. Jedenfalls ist sie historisch wie geographisch eine Fehleinschätzung. Wäre übrigens der Islam die Ideologie von Supermächten, würden solche dem Westen ebenso ständig eine Frauenbenachteiligung vorwerfen, und zwar eine ganz Gravierende. Es würde sich zwar um Frauennachteile handeln, die der durchschnittliche „Westler“ heute nicht sieht / sehen will, aber die zivilisierte Welt würde es ihm schon beibringen.
Grüße,
Mohamed.
Steinewerfende Buddhisten
Bist Du Dir da sicher, Mohamed? Ich habe noch nie
steinewerfende Buddhisten gesehen.
Echt nicht? Du erinnerst Dich auch nicht an das Foto, das damals um die Welt ging und eine Horde steinewerfender tibetanischer Buddhistenmönche in ihren roten Gewändern zeigte?!
Vielleicht hat Dir einer der anderen wer-weiss-was-Experten einen entsprechenden Link oder so.
Gruß,
Mohamed.
PS: Wenn so etwas schon die friedlichen Mönche tun, was tun denn die „normalen“ Buddhisten
?
Moin Mohammed
Ich weiß zwar nicht, was Du unter „alles andere“ verstehst,
aber Du vergißt den Fall, dass die eigene Religion/Ideologie,
die jemand haben kann und über „alles andere“ setzt, die
Ehrfurcht vor dem Leben anderer beinhalten kann. So sehe ich
persönlich die ewigen Rechte Gottes als konkurrenzlos und
unrelativierbar an, weiß aber, dass der Schutz menschlichen
Lebens (zumal eines Individuums, das jenes Recht wahrzunehmen
imstande ist) zu den Rechten Gottes gehört, wie auch, zu den
Eltern und den Nachbarn gut zu sein.
Das klingt in der Theorie sehr schön, aber funktioniert das auch in der Praxis ? Es ist noch gar nicht allzu lange her, da haben chinesische Truppen in Tibet Klosterbibliotheken abgefackelt, die unwiederbringliche, uralte und wertvolle Originalschriften des Buddhismus beeinhalteten. Es ist noch gar nicht allzu lange her, da haben Paramilitärs in Afghanistan riesige aus Stein gehauene Buddha-Statuen gesprengt, die in ihrer Art weltweit einzigartig, uralt und ebenfalls unwiderbringlich waren. Ich hab mich damals gefragt, wenn ich mit Hilfe eines Gewehrs dies hätte verhindern können, indem ich einen Menschen niederschieße, hätte ich es gemacht ?
Wie würdest du handeln, wenn du in der Lage wärst, die Zerstörung eines islamischen Heiligtums zu verhindern, für den Preis, einen Menschen zu töten ? Würdest du dich in dem Moment daran erinnern, dass deine Religion „die Ehrfurcht vor dem Leben anderer“ über alles setzt ?
Der Wahnsinn fängt bereits da an, wo man für das Erreichen
eigener Ziele den Tod anderer in Kauf nimmt.
Na, ich denke, der Wahnsinn fängt schon früher an.
Ok
Aber ich denke, ab dann wird es für andere gefährlich.
Gruß
Marion
1 „Gefällt mir“
Hallo Ray(mondo)!
Ich verstehe, was Du meinst. Ich habe übrigens nur dehwegen von NEONAZIS gesprochen statt von NAZIS, um bezüglich der Gegenwart nicht mißverstanden zu werden. Also eine historische Abgrenzung! Ich meine damit also nicht die naiveren, harmloseren militanten Rechten, sondern eben jene Nazis, die heute ihr Unwesen treiben.
Es grüßt Dich
Branden
Horde steinewerfender
tibetanischer Buddhistenmönche in ihren roten Gewändern
zeigte?!
Vielleicht hat Dir einer der anderen wer-weiss-was-Experten
einen entsprechenden Link oder so.
Ja, Mohamed, das würde mich auch interessieren. Bitte um weitere Postings dazu!
Ich hab ja so den Verdacht, dass die sich gegen die Gewalt von chinesischen Imperialisten gewehrt haben, aber warten wirs ab…
Gruß, Branden
Und selbst dort, wo der Islam Gott lob keinen Einfluß
hat,
besitzen Vertreter desselbigen die Frechheit,
Frauen des Gastlandes
am nahöstlichen und islamischen Maß „zu messen,
zu wiegen und für zu leicht zu befinden.“
Sie fordern Achtung für ihre Frauen,
verachten aber die Frauen des jeweiligen Gastlandes.
Ungeachtet der vorherrschenden Mentalität und Kultur.
Gruß
Merkur
„Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber dort wo der Islam Einfluss hat, werden Frauen benachteiligt.“
Benachteiligt würde die Frau werden, wenn sie arbeiten gehen SOLL, den Haushaltschmeißen, Kinder erziehen usw.
Ich finde es ist eine gerechte „Arbeitseinteilung“ für beide Geschlechter, von Natur aus.
Außerdem kann die Frau im Islam arbeiten wenn sie möchte, sie kann nur nicht dazu gezwungen werden. Was ist daran schlimm. Weiterbilden soll sich alle. Denn Wissen ist etwas sehr wichtiges im Islam. Wenn hier jemand von Dingen spricht, was Menschen machen, dann ist er auf der falschen Fährte, denn das muss nichts mit der Religion zu tun haben.
1 „Gefällt mir“
„Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber dort wo der Islam Einfluss hat, werden Frauen benachteiligt.“
Benachteiligt würde die Frau werden, wenn sie arbeiten gehen SOLL, den Haushaltschmeißen, Kinder erziehen usw.
Ich finde es ist eine gerechte „Arbeitseinteilung“ für beide Geschlechter, von Natur aus.
Außerdem kann die Frau im Islam arbeiten wenn sie möchte, sie kann nur nicht dazu gezwungen werden. Was ist daran schlimm. Weiterbilden soll sich alle. Denn Wissen ist etwas sehr wichtiges im Islam. Wenn hier jemand von Dingen spricht, was Menschen machen, dann ist er auf der falschen Fährte, denn das muss nichts mit der Religion zu tun haben.
Und Janine ,
kann eine Frau im Islam sich dafür entscheiden , alleine
leben zu wollen , auf eigene Regie ?
Arbeiten gehen , Karriere machen ?
Oder gilt sie dann , wie bei uns im Mittelalter als Hexe ?
Oder Hure ?
Gruß
Merkur
Und Janine ,
kann eine Frau im Islam sich dafür entscheiden , alleine
leben zu wollen , auf eigene Regie ?
Arbeiten gehen , Karriere machen ?
Ja, Ja, Ja, Ja, ja.
Oder gilt sie dann , wie bei uns im Mittelalter als Hexe ?
Oder Hure ?
Nein, Nein.
Im Islam geht es darum, unter Berücksichtigung der Verschiedenheit der Geschlechter Gerechtigkeit zwischen beiden herzustellen. Daher hat Gott Mann und Frau bestimmte Rechte und Pflichten zugewiesen, die ihrer jeweiligen Natur gerecht werden. Wenn sie sich jedoch von ihrer Natur entfernen, kommt dies einer Gleichmachung nahe. Vor Gott sind beide gleich. Aber in ihrer Beziehung zueinander sind die jeweiligen Rechte des einzelnen unterschiedlich, wie ja auch Mann und Frau von Natur aus unterschiedlich sind. Grundsätzlich kann man sagen, daß sich die Rechte des einen aus den Pflichten des anderen ergeben und umgekehrt.
Mann und Frau sind vor Gott einander ebenbürtig und gleichwertig. Im Koran wird an vielen Stellen betont, daß die Belohnung bzw. Bestrafung im Jenseits nicht vom Geschlecht abhängig ist. So heißt es z.B. in Sure 3, Vers 195: „Seht, Ich lasse kein Werk der Wirkenden unter euch verlorengehen, sei es von Mann oder Frau; die einen von euch sind von den anderen.“ Auch gilt z.B. die Pflicht, Wissen zu erlangen, für beide Geschlechter gleichermaßen. Innerhalb der Ehe sind Frau und Mann bezüglich ihrer Rechte und Pflichten in den Bereichen gleichgestellt, in denen sie von Natur aus gleich sind, Unterschiede gibt es da, wo Verschiedenheiten vorhanden sind. Bei den religiösen Pflichten beispielsweise gibt es für die Frau einige Erleichterungen, die mit ihrer Natur zusammenhängen. Und auch bezüglich des Erbrechts wird auf die Pflicht des Mannes als Versorger der Familie Rücksicht genommen
Ich habe nicht die Meinung, dass ich mich von meiner Natur entferne,
wenn ich mein eigener Herr (Frau) sein will . Unabhängig
und immer frei.
Im Gegenteil, DAS IST meine Natur !!
Ich bin von Natur aus ein Rebell.
Und in erster Linie bin ich ein Mensch, dann erst eine Frau.
Was nun ??
Merkur
Knechte und Rebellen
Hallo Merkur,
man ist immer ein Rebell gegen etwas und für etwas. Jeder Mensch ist also ein Rebell. Und jeder ist ein Knecht. Diejenigen, die glauben, sie seien Rebellen gegen alles und Knechte von gar nichts, sind meistens Knechte ihrer niederen Neigungen.
Ich für meinen Teil bin zwar Knecht Gottes, des wahren Herrn, aber Rebell gegen den Satan, den Hochstapler.
Grüße,
Mohamed.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mohamed,
Und ich sehe mich als ein Teil von IHM,
aber nicht als Knecht. Denn ich habe einen freien Willen.
Ein Knecht hat diesen nicht !!
Rebell bin ich gegen alles, was mir im Widerspruch zu meiner inneren Stimme
seinen Willen aufdrücken will.
SEIN Wille ist für mich ausschlaggebend und der äußert sich über
MEINE innere Stimme.
Erster Punkt und letzter Punkt mögen für viele auf den ersten Blick ein Paradoxon sein.
Ist es nach gründlichem Studium aber nicht .
Gruß
Merkur