Hallo Ihr Lieben,
möchte mal über die Stränge schlagen und habe vor mir Nero 10 zu kaufen, ca, 79,00 €.
Ist das ratsam oder soll ich besser die Finger davon lassen.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Gruß
Rheinfels
Hallo Ihr Lieben,
möchte mal über die Stränge schlagen und habe vor mir Nero 10 zu kaufen, ca, 79,00 €.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Gruß
Rheinfels
Hallo,
möchte mal über die Stränge schlagen und habe vor mir Nero 10
zu kaufen, ca, 79,00 €.
Dann schlage ich auch mal über die Stränge und kauf mir 'nen Transporter. Ist das ratsam? (Merkst du was?)
Nero ist schon lange kein reines Brennprogramm mehr, eher will es alles können, was ihm meiner Meinung nach aber mehr schlecht als recht gelingt. Dafür nistet es sich ungefragt gleich in die Taskleiste ein, müllt deinen Rechner mit Gigabytes voll usw.
Wenn du nur brennen willst, schau dir mal InfraRecorder an - mehr brauche ich z.B. nicht.
Für Audio- und Videobearbeitung habe ich andere Programme, die auch von Anfang an dafür gedacht waren, oftmals Freeware.
Gruß
Markus
Danke Markus,
nun ja, in einem hast Du recht, Nero tut sich sehr wichtig und hängt sich überall rein, einmal installiert und es ist kaum noch von der Festplatte zu bekommen.
Aber, ich habe jahrelang mit Nero 8 gebrannt, man kann wunderbar die Einleitung des Films beschriften - wenn Du weißt was ich meine -.
Ich mache es wie Du, aufnehmen tue ich mit Pinnacle, schneiden (Werbung) mit GData und brennen mit Nero 8.
Gruß
Werner
Bessere Alternative
Hossa
Ich finde, Nero ist mittlerweile total überladen und vollgepackt mit Funktionen, die man eh nie braucht. Ich kann als hervorragende, kleine und schnelle Brennsoftware CDBurnerXP empfehlen. Ist so ziemlich das beste, was es gibt:
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html
Viele Grüße
Hasenfuß
Kann ich nur bestätigen…
Gruß Andre
Hallo Hasenfuß,
erst mal danke für Deinen netten Tipp - ich habe mir den CD-Burner XP herunter geladen und ihn mir angesehen, leider ist er aber nicht in Deutsch und eine andere Sprache habe ich nicht gelernt, außerdem habe ich all meine gebrannten DVD’s (mit Nero) bezeichnet, also: Titel, Genre, Jahr und mindestens zwei Darsteller, sowie ein Bild aus dem Film eingefügt. leider ist das bei CD-Burn XP nicht möglich und ich möchte gerne dass alle meine gebrannten Filme gleich aussehen.
Nichts für ungut.
Gruß
Werner
Hi
möchte mal über die Stränge schlagen und habe vor mir Nero 10
zu kaufen, ca, 79,00 €.
Dann sag erstmal was du denn willst.
Reinen brennen allein ja wohl nicht wie ich aus deiner Antwort rauslesen musste.
Normal hat man für jeden Job ein Programm welches in diesem Job auch gut ist. Programme die alles können dafür aber nichts richtig* sind für Einsteiger interessant da alles unter einer GUI ist, bzw. die GUIs sich alle ähnlich sehn und ähnlich einfach zu bedienen sind. Außerdem greift bei Nero alles gut ineinander.
Was ich Nero zu Gute halte ist deren Hilfe. Die ist, wie ich finde, sehr einfach und für Laien daher verständlich und nachvollziehbar. Daher für Anfänger doch zu empfehlen.
Wenn du Nero gewöhnt bist und keine Wünsche hast die Nero nicht mehr erfüllen kann dann kauf es dir.
Du musst damit arbeiten und kein anderer der Nero vielleicht nicht nehmen würde.
MfG
Lilly
*damit mein ich das solche Programme schneller an ihre Grenzen kommen als Programme die für eine Aufgabe programmiert sind und da je nach Budget, Erfahrungslevel und Wunsch mit allen Pipapo kommen.
Hi Lilly,
bitte jetzt nicht böse sein was ich jetzt sage, aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll; ich weiß was Nero kann und bietet, ich wollte nur wissen, ob NERO 10 zu empfehlen ist oder nicht.
Beispiel:
Ich hatte vor etlichen Jahren Nero 6 oder 7 gehabt, dann habe ich mir Nero 8 gekauft und musste feststellen, dass ich zwischen der alten und der neuen Version fast keinen Unterschied feststellen konnte und das war für mich reine Geldverschwendung und ärgerlich - capito? .
Gruß
Werner
Hoi
Ja empfehlen kann man nichts wenn man nicht weiß für was.
Also Videoschnittsoftware? Nö.
Also Brennprogramm, jain… is ja reichlich überladen.
Also Audioeditsoftware? Nö.
Also wenn du nur wissen willst das geändert wurde hat das nichts mit Empfehlung zu tun.
Wie auch immer… warum liest nicht einfach den Changelog?
Je nach Modul welches dich denn interessiert:
Änderungen Version 9: http://www.nero.com/enu/support-nero9-release-notes…
Änderungen Version 10: http://www.nero.com/deu/support-nero10-release-notes…
MfG
Lilly