Nero Zwischensequenzen ändern?

Hallo allerseits,

mein „Problem“ ist folgendes: Wenn ich mir mit Nero Showtime mehrere Videotracks nacheinander ansehe, wird zwischen den Tracks immer für einen Sekundenbruchteil das Nero Logo eingeblendet. Kann man das ändern? Also die Videos ohne die Zwischeneinblendung abspielen? Oder liegt das Logo zumindest irgendwo als Bild vor. Das könnte ich ja dann durch einen „schwarzen Block.jpg,.bmp“ oder was auch immer ersetzen und einblenden lassen… Habe leider bisher selbst keine Lösung gefunden.

Schonmal vielen Dank für etwaige Tips.

Gruß Martin

Hallo Martin

mein „Problem“ ist folgendes: Wenn ich mir mit Nero Showtime
[…]
einblenden lassen… Habe leider bisher selbst keine Lösung
gefunden.

Hast schon mal in das Programmverzeichnis von ShowTime gesehen oder macht dir das zu viel Arbeit?
Nehme einen anderen Player zb. den VLC oder MPlayerClassic. Die starten wesentlich schneller, besitzen keine Werbung und kostennix. Erhältlich sind sie hier: http://www.free-codecs.com/

der hinterwäldler

Hallo,

Hast schon mal in das Programmverzeichnis von ShowTime gesehen
oder macht dir das zu viel Arbeit?

komische Anmerkung „…oder macht Dir das zu viel Arbeit?“. Nein macht es nicht, und hab ich logischerweise schon getan! Und hätte ich da irgendwas gefunden, würde ich hier nicht fragen müssen!

Nehme einen anderen Player zb. den VLC oder MPlayerClassic.
http://www.free-codecs.com/

Werde ich mir mal ansehen (obwohl ich mit Nero eigentlich zufrieden bin). Schönen Dank.

Gruß Martin

1 „Gefällt mir“

Das Problem lässt sich nicht durch Konfiguration lösen.
Aber im Showtime Programmordner befindet sich die Datei default.bmp.
Das ist eine Skin-Ressource, in der alle Grafischen Elemente des Players abgelegt sind. In der Mitte links befindet sich das Standbild für die Pausen.
Um den Rest der Oberfläche nicht zu zerstören, muss die Datei pixelgenau bearbeitet werden.

Danke!
Hallo Richard,

Das ist eine Skin-Ressource, in der alle Grafischen Elemente
des Players abgelegt sind. In der Mitte links befindet sich
das Standbild für die Pausen.

hatte nach einem Einzelbild gesucht, dass das Standbild anzeigt. Dass das so funktioniert war mir nicht klar. Hab ich umgesetzt und hat geklappt! Wieder was gelernt :smile:)
Danke für die Hilfe!

Gruß Martin