Hallo Ihr Lieben!
Sonntag vor einer Woche wachte ich mit Schmerzen im Nacken auf und konnte meinen Kopf nicht mehr drehen. Wohl falsch gelegen. Auf jeden Fall wurde es am selben Abend so schlimm, dass die Schmerzen kaum noch auszuhalten waren. Direkt am Montag ging ich dann zum Arzt der mir dann eine Spritze in fünf verschiedene Stellen im Nackenbereich spritzte. Er verschrieb mir dann noch was für die Schmerzen und schickte mich mit dem Rat nach Hause den Bereich warm zu halten. Am selben Tag noch stellte ich fest, das der Schmerz aus dem Schulter bereich kommt und halt bis zum Nacken hochzieht. Das teilte ich dann auch meinem Hausarzt mit, der halt meinte ich solle die Stelle wärmen und mich trotzdem bewegen. Das tat ich dann auch und es wurde zwar etwas besser, aber bis heute ist es nicht weg.
Nun…, neun Tage erscheinen mir recht lange, da mir bekannte von ähnlichen Erfahrungen berichtet haben und das spätestens nach eine Woche weg war.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich am besten dabei mache? Ich glaube meinen Hausarzt aufsuchen ist der Weg nicht mehr Wert 
Danke im Voraus und beste Grüße
Adriano S.
Hallo Adriano,
also ich hatte ähnliches aber im Lendenwirbelbereich.
Es schmerzte rechts, aber im Endeffekt war das Prob. auf der linken Seite. Das hat weder der Hausarzt noch der Orthopäde festgestellt.
Die haben auch nur gesagt: Wärme und Schmerzmittel- Na Suuuuper.
War dann beim Heilpraktiker.
Der hat dann alles versucht durch Massage etc zu lockern und da es dann nun mehr 1 Monat andauerte war der Nerv entzündet, dafür
gab er mir Homeopathische Spritzen.
Da ich so lange gewartet habe, hat es dann 3 Monate gedauert, bis alles wieder komplett weg war.
Im Nacken Schulzerbereich hatte ich auch schon Schmerzen/Verspannung was zu Kopfschmerz führte, da konnte mir eine Physiotherapie helfen.
Also an deiner Stelle, würde ich aufjedemfall weiterwärmen, dass sich die Muskeln entkrampfen.(Soweit möglich)
Dann würde ich immer schön versuchen beide Seiten zu dehnen, Schulter und Nacken. Fang mal damit an den Kopf langsam nach links und wieder nach rechts zu drehen.
Dann mal den Kopf nach links beugen (quasi Ohr richtung schulter, aber schulter tief lassen…) und rechte seite. dann kopf langsam nach vorne und langsam zurück…
Für die Schulter dehnen: Hände vorne zusammen schließen, Arme dabei gestreckt und dann arme nach vorne ziehen aus der schulter raus.
oder aber rechter arm vor brust, die linke hand zieht am rechten oberarm nach links, schulter unten lassen. und dann andere seite.
Ansonsten lass dir Physio verschreiben oder geh zum Heilpraktiker oder Osteopathen…
(Als tipp die wirbelsäule ist ein „organ“ das sollt eimmer komplett betrachtet werden, nur oben zb einrenken birngt nix, wenn unten auch ausgerenkt)
Sorry war viel Text, aber ich hoffe ich konnte dir bissel helfen…
Grüße
Ich würde mal einen Dorntherapeuten aufsuchen und die ganze
Wirbelsäule überprüfen lassen.