Hallo Leute,
ich wohne in einem von zwei aneinander gebauten Häusern einer Baugenossenschaft. Beide Häuser haben gemeinsam einen großen Hinterhof. Hinter unserem Haus befindet sich ein kleines Stück Wiese mit einem Holunderbaum. Hinter dem Nachbarhaus befindet sich ein großes Stück Wiese sogar mit Spielplatz.
In unserem Haus wohnen keine kleinen Kinder, im anderen wohnen nur Familien mit Kindern, hauptsächlich zwischen zwei und sechs Jahren.
Soweit zu den äußeren Umständen.
Nun sollte man ja meinen, eine Erzieherin ist tolerant gegenüber Kinderlärm… Weit gefehlt! Wenn ich am Abend nach hause komme und meine Ruhe will (weil ich ja bereits den ganzen Tag Kinderlärm um mich habe) oder am Wochenende ausschlafen will - Pustekuchen! Die Kinder fahren mit Bobbycars, Dreirädern, Fahrrädern im gesamten Hinterhof und sind so laut wie Kinder nun mal eben sind. Dazu klettern sie noch ständig auf den Holunderbaum, was mir -als Holunderfan- noch dazu ein Dorn im Auge ist.
Jetzt würde ich theoretisch gerne mal die Nachbarn darauf ansprechen. Das Problem: Es gibt ja wohl nichts schrecklicheres als intolerante Nachbarn, die sich über Kinder beschweren! Ich bin nicht die Einzige aus dem Haus, die völlig genervt ist von den Kids, aber einig sind wir uns darin, dass wir das „spießig“ fänden, uns zu beschweren und so leiden wir halt still
Wer hat ´ne gute Idee?
Liebe Grüße,
jeanne