Nervige Sexwerbung in den Mails soll weg!

Hallöchen und guten Abend,

ich habe da ein Problem: Irgendein Spaßvogel hat gemeint, daß es gut wäre meine Email-Addy bei so ner doofen Sexseite einzutragen und nun bekomme ich ab und zu von denen einen Mail.
Bei anderen Werbemails half es immer dieselbe mit dem Betreff „Unsubscribe“ zurückzuschicken, aber die ist hartnäckig - die kommt wieder zurück:
This is the qmail-send program at mail1.pinoymail.net.
I’m afraid I wasn’t able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I’ve given up. Sorry it didn’t work out.
Ich bin dann mal den Links gefolgt und sah, daß man da eines „Freundes“ Adresse eingeben kann. Toll!! Aber wie kriege ich den Schrott wieder weg?
Danke für Eure Hilfe im voraus. Es grüßt,
Geli

Hi Geli,

wenn diese Werbung an deine hier genutze Adresse bei GMX geht und es immer der selbe Absender ist, dann mach einfach folgendes:

• Öffnen des Postfaches
  • oben in de rgrauen Leiste auf „Optionen“
  • dann unter eMail-Optionen auf „Anti-Spam“
  • und unten bei „unerwünschte Absender“ die betreffende Mailadresse eingeben.
    Dann wirst du von dieser Mail-Adresse nix mehr bekommen.

MfG Claus

ich habe da ein Problem: Irgendein Spaßvogel hat gemeint, daß
es gut wäre meine Email-Addy bei so ner doofen Sexseite
einzutragen und nun bekomme ich ab und zu von denen einen
Mail.

Vielleicht ist es auch ganz normaler Spam.

Bei anderen Werbemails half es immer dieselbe mit dem Betreff
„Unsubscribe“ zurückzuschicken, aber die ist hartnäckig - die

Autsch! Grosser Fehler! Niemals direkt antworten oder mit ‚Unsubscribe‘ oder so arbeiten. Du verifizierst damit nur Deine Email-Adresse. Der Spammer weiss dann, dass die Adresse gültig ist und dass Mails, die dort eintrudeln, gelesen werden. Er kann dadurch Deine Adresse teurer verkaufen, was Dir im Endeffekt noch mehr Spam einbringt.

kommt wieder zurück:
This is the qmail-send program at mail1.pinoymail.net.
I’m afraid I wasn’t able to deliver your message to the
following addresses.

Wundert mich nicht. Spammer verwenden oft gefälschte Absende-Adressen. Oder dann sind die jeweiligen Accounts aufgrund der Reklamationen sehr schnell wieder gesperrt.

Ich bin dann mal den Links gefolgt und sah, daß man da eines
„Freundes“ Adresse eingeben kann. Toll!! Aber wie kriege ich
den Schrott wieder weg?

Bei GMX-Adressen: Gemäss der anderen Antwort die Filter am Server setzen. Zusätzlich ggf. im Mailprogramm auch noch filtern.

Bei anderen Mailanbietern je nachdem.

Oder aktiv gegen den Spam vorgehen. Dann musst Du aber die Header der Spammails zerlegen, um herauszufinden, wo Du reklamieren musst, ohne Deine Adresse gegenüber einem Spammer zu verifizieren.

Hilfe zur Headeranalyse findest Du z.B. in der Newsgroup news:de.admin.net-abuse.mail und ähnlichen.

CU
Peter

Danke!
Hallöchen,

also, bei GMX habe ich die Adresse als unerwünscht angegeben. Jetzt hoffe ich, daß Ruhe ist.
Nichts desto Trotz werde ich mal versuchen, den Header zu durchforsten.
Dankeschön für Eure Hilfe! *Smile*

Grüße,
Geli

Bei GMX-Adressen: Gemäss der anderen Antwort die Filter am
Server setzen. Zusätzlich ggf. im Mailprogramm auch noch
filtern.

Bei anderen Mailanbietern je nachdem.

Hallo Peter!
Hallo Experten

weisst Du oder besser: wisst Ihr, wie man das bei einem STRATO eMail-Account blocken kann. Leider kann mir STRATO diesbezüglich auch nicht helfen. Die Flaschen! Vielleicht wisst Ihr das ja …

Danke und LG

Andrés