Nervigste Werbung

P.S.
Wirklich klasse finde ich hingegen die beiden poppenden Marienkäfer, würde mir aber das Auto trotzdem nicht kaufen. Aber das ist mal wieder ne süße Idee gewesen, finde ich. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

1. richtig schlimm find ich nur Werbung, in denen selbst deutsche Schauspieler noch schlecht syncronisiert werden. Meist bei Kinderschokolade & Co. zu beobachten.

2. Im weiteren folgen natürlich alle Werbungen die ihr Produkt als bestes, super, neu, erfolgreich etc. herausstellen. Die finde ich immer unglaubwürdig.

3. Auf dem dritten Platz folgt jegliche Promi-Werbung, weil mich Beckenbauer, Kerner, Pooth & Co. überhaupt nicht interessieren und ich nicht wüsste, warum ich denen gerade ein Handy, Joghurt etc. abkaufen sollte.

Gut finde ich witzige Werbung wie die schon angesprochene Vodafone-Fliegen Werbung.

Eingekauft werden Lebensmittel mit Liste und größere Anschaffungen nur nach umfangreichen Testvergleichen. Werbung ist nur „gedöns“ und wirkt bei mir meist nur störend nicht anregend.

Mfg vom

showbee

Hi Elke,

hab mich schon seit Freitag nicht mehr rasiert *grins*

Ich kenne fast keinen der Spots.

Ist doch gut, ich weiß auch wirklich nicht warum sich die Leute heute so von Reklame mitreißen lassen. Ist ja schon fast gesellschaftsfähig der Mist… :frowning:

TschDer heißt S… und kommt leider nicht aus Schwaben,
sondern aus dem Odenwald,

Aha :smile:
Für mich als Nordlicht ist eh alles unterhalb des Elbtunnels Dunkeldeutschland (Kennst ja das Tunnelschild „Bitte Licht an“, oder? *g*).

Über ihn regen sich noch
mehr Leute auf (–> google)

Eigentlich ist es das gar nicht wert. Wenn ich mich aufrege bleibt der Laden nur noch länger im Gespräch als mir lieb wäre…

Ja. Ich weiß, dass S… ein Qualitätsprodukt ist,

Also „Qualitätsprodukt“ ist ja IMHO auch schon eine Werbefantasie. Wenn mir das Rosienenmüsli von B besser schmeckt als das von S, was bringt mir dann die Marke? Meines Wissens nach gibt es in anderen Ländern (z.B. Dänemark?) nicht so einen Markenkult was mir auch sympatischer ist.

lecker, lecker

Müsli mag ich eh nicht SOO gerne und meine Cornflakes kaufe ich lieber aus einheimischer Produktion (S-H). Aber warum werben die überhaupt mit diesem Schwaben wenn di da gar nicht herkommen?

Schönen indenMaiTanz noch,
J~

1 „Gefällt mir“

Melitta-Mann
Hai Judith!

(…) aber mit besonderem Schrecken erinnere ich mich an den
Melitta-Mann! (…)

Stimmt, der war Horror pur :smile: Noch immer antworte ich auf die Frage nach dem glücklichsten Tag meines Lebens mit „Als ich realisierte, daß der Melitta-Mann keine Werbung mehr machte!“ :wink:

Dr. Best
An den Branden :wink:

(…) Ähnlich schütteln musste man sich, als der alte DR.BEST selber
seine Zahnbürsten und Zahnpasta da vorstellte und sich selber
vorstellte mit dem Satz: „Ich bin Professor Doktor Best…“ (…)

Stimmt, deshalb hatte er bei uns auch nur den Spitznamen „Dr. Pest“ :smile:

MfG

Tai

Fluchtalarm!
Hi Natascha!

definitiv das schreckliche Kind mit dem Fruchtalarm. Alleine
wegen dieser Göre werde ich das Produkt niemals kaufen!

Jepp - diese Ultraschallstimme versetzt jeden Fledermausschwarm in Panik!

MfG

Tai

Alarm: Frucht!
Die Fruchtalarm-Göre ist entsetzlich! Wie überhaupt jede Werbung mit lustich-frechen Kinderlein, die völlig von der Konsumgesellschaft aufgesogen irgendwelche Slogans nachbrüllen.

Zur zweiten Frage:
Media-Markt ? Ich bin doch nicht blöd !

Hallo Tai

Stimmt, deshalb hatte er bei uns auch nur den Spitznamen „Dr.
Pest“ :smile:

Gute Idee.
Die haben das aber anscheinend selber bald bemerkt, so dass die Werbung bald eingestellt wurde.
Villeicht war es ihm auch höchtpersönlich selbst peinlich geworden.
Gruß,
Branden

Hi!

Am schrecklichsten finde ich alle „Kinder“-Werbungen, also Kinder Schokolade, Schokobons usw. Furchtbar! Die Werbefirma würde ich verklagen. Nicht witzig, nicht seriös, eigentlich nur blöde ("…dann schmeiß ich dein Regal um…" *arghhh*)

Dennoch esse ich die Schokolade gern. Kaufe sie aber wegen der Werbung nicht mehr und nicht weniger.

Grüße!

1. Welche Werbung ist für Euch die schlimmste

alles (!) von kinderschokolade (einfach nur dämlich)
fruchzwerge („ohne kristallzucker“ *haha* fruchtzucker ist auch nix anderes)
die froop-göre, mediamarkt/saturn ,
dieses oxi-action-zeug (ruf mich an …) und
diese duftdinger zum in die wohnung stellen (wenn es wie frisch gelüftet riechen soll, dann mach ich halt das fenster auf)

1. Kauft Ihr trotzdem das entsprechende Produkt oder
    boykottiert Ihr es?

boykottieren, soweit es geht

bitte

Hi Natatza!

Wirklich klasse finde ich hingegen die beiden poppenden
Marienkäfer, würde mir aber das Auto trotzdem nicht kaufen.
Aber das ist mal wieder ne süße Idee gewesen, finde ich. :smile:

Hab´s grad zum ersten Mal gesehen - stimmt, obwohl es nicht wirklich für die Stoßdämpfer des Wagens spricht :smile:

Gruß

Tai

German Kleinigkeit
Moin!

Neben den bisher genannten Werbungen möchte ich noch die „German Kleinigkeit“ erwähnen. Allein dieser Begriff kann einen zur Weißglut bringen. Mal abgesehen davon, dass ich Kokos sowieso nicht mag, würde ich dieses Produkt nie und nimmer kaufen.

Darüber hinaus kann ich fingierte Interviews (Knoppers) überhaupt nicht leiden.

Was Radiowerbung angeht kann ich nur einer unten geäußerten Meinung zustimmen. Die Werbung für Seitenbacher-Müsli ist die dämlichste Werbung, die ich kenne. Leider hört man sie jetzt auch schon im Norden. Aber auch hier gilt zum Glück, dass ich das Produkt mit oder ohne Werbung nie kaufen würde.

Viele Grüße

Axel

Hallo J~,

habe dir ein Sternchen gegeben, da sich unsere Ansichten praktisch genau decken. Ich werbe auch immer dafür, regionale Produkte zu kaufen.

Nur eine Bitte: südlich des Elbtunnels befinden sich das Alte Land, der Süderelberaum, Harburg, die Lüneburger Heide usw. Bitte vergiß uns nicht, wir sind keine Bayern :smile:

Gruß

Axel

Hi Axel,
wir sind uns ähnlich, so siehts aus.

Die German K. verursacht bei mir auch Brechreiz
(obwohl ich Kokos mag), das Produkt boykottiere ich
aber auch wegen der Reklame (tut auch meinen Hüften
gut, aber das nur nebenbei).
Das Gegenstück, die goldenen Kugel, und Howard

• kreisch - steht aber nur weniges nach.

Gruß

Elke

*Meinen Sie mich, oder meinen Sie …*

Hallöle,
gebe auch mal meinen Senf dazu:

Momentan die nervigsten für mich:

1. Die Paula ist ne Kuh die macht nicht einfach MUH…
    uaaaäääääääääääähhhhhh!!

2. die Toffifee Ziege:

"…nein, die gibts natürlich nicht alle auf einmal…blah blah,…aber irgendwann kommt immer ‚Mama hast du noch Toffifee?..und dann kann ich sagen`Ja, hab‘ ich!

DAS ist natürlich DER Kritikpunkt, eine gute Mutter zu sein.
Unerzogene Gören kriegen den Hals nicht voll und du bist die Beste, wenn du den fettleibigen Monstern Süßes bis zum Abwinken anbieten kannst, oder wie?

Mann, ich bin 'ne schlechte SCHLECHTE Mutter! Ich hab meinnem Kind oft sagen müssen: nee, is alle jetzt!

Gruß
Petra

'Der Corsa, der ist frech…
…der ist frech, der ist frech."
Diese total schwachsinnige Werbung für den Opel Corsa, die keinerlei solide Information enthält, schlug vor ein paar Jahren egentlich dem Fass den Boden aus. Fiel mir heute beim Autofahren wieder ein.
Gruß,
Branden

Hallo,

Die Werbung die mich am meisten aufregt, oder aufgeregt hat(glaube die wird jetzt nicht mehr ausgestrahlt) ist diese Kinder-schokobons- Werbung, wo die kleine Göre sagt: Gib mir sofort meine Bonbons zurück, oder ich schubse dein Regal um. O mein Gott. Ich bin mir sicher alle Menschen aus Deutschland hätten besser schauspielern können als diese (und noch mal) Göre. Das macht mich krank, wenn ich so etwas sehe.

tja, ich kann auch nichts dran ändern

mfg

Tach auch,

die nervigste Werbung ist für mich diejenige, die einen spannenden Film gerade zu der Zeit unterbricht, zu der ich nicht auf die Toilette oder zum Kühlschrank muss…

Gruß
g.

Hi Dennis,
wahrscheinlich sind es immer die Enkel, Nichten oder was auch immer der Firmenbesitzer, die so gekonnt locker wie ein Stück Brennholz schauspielern. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum immer die häßlichsten und dümmsten Lebensformen dort auftauchen.

MfG

Tai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich empfehle kalte Getränke - dann muß man öfter :wink:

Gruß

Tai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]