also ich schließe mich hier so ziemlich jeden an. Aber welcher Werbespot mich wahnsinning macht ist die blöde Joghurt Werbung von irgendeiner Firma in Bayern oder so.
Die wo die ganze Zeit nur „Mmmmmmmmmmmmmmmmh mmmmmmmmmmmmmmh mmmmmmmmmmmmmmmmh“ zu hören ist.
Richtig klasse finde ich die VW spots. Egal ob „Warummm dan Brrrrilllle“ oder „ICH WILL PETER“ oder die mit den Frosch.
Gruß Sedat
*Alle* Spots, die „Kinder“-Produkte bewerben, sind ausnahmslos unter aller Kanone. Aggressionsfördernd, verblödend…einfach nur zum Weglaufen.
Eigentlich schade, denn ich mag Kinder-Schokolade gern, aber seit langer Zeit verkneife ich sie mir wegen dieser §$%#&-Werbung.
gute Werbung gibt es nur wenig. Spontan fällt mir dazu nur die
aktuelle Vodafone-Werbung mit der Eintagsfliege ein.
gut? Hübsch gemacht ist sie, aber über die Aussage dieser Werbung darf man nicht so genau nachdenken (Verprass ruhig die ganze Kohle für unseren tollen Service - wenn Du morgen wider Erwarten doch noch lebst, schicken wir Dir die Geldeintreiber…)
na klar: Fruchtalarm - und seit mein Schatz seine Fernbedienung kaputt gemacht hat, startet jedesmal eine wüste Schlacht um meine FB, um möglichst schnell woanders hinzuschalten. Ulkigerweise fand ich beim ersten Mal die Betonung von „…in den Mixer…“ total niedlich - aber dann musste die Kröte ja loskreischen…
Gleich danach kommen alle Werbungen, in denen Kinder irgendwelche völlig unakzeptablen Dinge tun, aber die tollen Eltern immer nur lächeln und die unerzogenen Gören auch noch für das Fehlverhalten loben oder belohnen. Beispiele:
irgendein Glasreiniger: Mama ist gerade mit Putzen fertig (natürlich im Kostüm und auf High-Heels), da schmieren die „lieben Kleinen“ die Scheiben mit Wachsmalstiften voll…
„…sonst schubbs ich Dein Regal um…“
die kreischenden Mistgören, die Sahne - nein, Soße - nein, Sahne - NEIN, SOSSE auf ihren Pudding wollen…
die Gören, die Papas Wohnung auf einer Party zerlegen - aber dem Alten braucht man ja nur 'n Kaffee zu geben und schon sind miese Noten und zerlegte Buden kein Problem mehr
Ich könnte noch Unmengen schreiben - aber das reicht mir erstmal…
Iglu
zwei Webespots von Iglu treiben mich aus dem Zimmer:
die eine, mit dem Ich-soll-wie-Boris-Becker-aussehn-hab-aber-nur-Froschaugen.
Irgendwann fällt dann vielleicht mal der echte Becker auf den
falschen Becker und beide brechen sich den Hals
die mit dem Völler-Double. Wenn der anfängt die Nudeln
reinzuschlürfen und wie eine Sau zu schmatzen, da werd
ich aggresiv
Momentan komme ich erst gegen 23 oder 0:00 zum Fernsehen. Da gab es die ganze Zeit auf dem 4. Magnum zu sehen (ich halte die Serie zwar nicht für den Knaller schlechthin, aber für nach 12 ist es leicht Unterhaltung).
Alle 20 Minuten wird allerdings das Programm von der ach so geliebten Telefonhotline-Werbung unterbraochen. Da sie auf dem 4. wohl einen regelrechten run auf ihre Werbezeiten haben laufen in der Pause immer genau diesselben Werbefilmchen in derselben Reihenfolge. Der einzige, der sich dabei einprägt ist „Renate“.
Ob ich das Produkt boykottiere?
Aber ja!
Wir haben eine Telefonanlage und ich bringe meiner Partnerin das Zweittelefon und dann macht sie mir die „Renate“ )) - ist billiger!
die mit dem Völler-Double. Wenn der anfängt die Nudeln
reinzuschlürfen und wie eine Sau zu schmatzen, da werd
ich aggresiv
Stimmt, schräg ist auch der angebliche Jürgen-von-der-Lippe-Doppelgänger, der keinerlei Ähnlichkeit mit dem Original aufweist. Ich kenne mindestens
drei Leute mit größeren Übereinstimmungen
Wahrscheinlich ist das die deutsche Kinderfeindl… äh -unfreundlichkeit und die Werbeleute denken, sie könnten sich einschleimen, wenn sie diese Vorurteile bedienen. Es gibt ja auch die Autowerbung, in der die Eltern scheinbar mit den Kindern ans Meer fahren, sie dann aber nur bei den Großeltern absetzen, um ihre Ruhe zu haben.
P.S. Nach wie vor mein Lieblingsspot: Tobasco - wo die Mücke
explodiert (gab es in D aber wohl nicht)
Ich hasse die Merci Werbung! Ich kann diesen Song einfach nicht mehr hören! Außerdem fände ich es als Vater eine Beleidigung meine Tochter durchs ganze Leben zu begleiten und von ihr als Dankeschön eine Packung Billig-„Pralienen“ zu bekommen.
Kauft Ihr trotzdem das entsprechende Produkt oder
boykottiert Ihr es?
So leid es mir tut, ich komme an Merci-Krokant einfach nicht vorbei!