Hallo,
ich habe hier einen Nescafé rumstehen, der zwar noch nicht das Verfallsdatum überschritten hat, aber auf dem steht „Innerhalb von 4 Wochen nach anbruch aufbrauchen“ (oder so)
Der dürfte hier schon etwas länger stehen. Jetzt wollte ich wissen - ist das bedenklich wenn ich den jetzt trinke?
ich denk mal, das Milchpulver da drinnen könnte schlecht geworden sein oder der Gschmack könnte ausgezogen sein. Von daher musst du einfach probieren. Ich bin z.B. sehr pingelig und würde das Zeug nicht mehr anrühren, aber mein Freund würde gemütlich sein Tässchen schlürfen, wenn es nicht irgendwie komisch riecht oder ein seltsame Konsitenz oder Farbe hat.
… der Mensch verkommt.
Hallo Flavio, wie wärs mit Augen-Nase-Zungen-Test?
Augen: Sieht er gut aus oder hat er die Farbe verändert, verloren, sich abgesetzt?
Nase: Riechts wie (naja, Dosen)-kaffee oder eher wie Gülle?
Zunge: Schmeckts… naja nach Kaffee schmeckt das zeug nie, schmeckt es nach Nescafé oder eher nach saure Sahne?
Der Mensch hat normalerweise Alarmglocken eingebaut, gratis und bei Lieferung enthalten.
Ich habe ne Minus L Milch im Oktober geöffnet und im Kühlschrank stehen lassen… als ich sie letzten Monat wegkippen wollte stellte ich fest, dass sie noch gut war.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe ne Minus L Milch im Oktober geöffnet und im
Kühlschrank stehen lassen… als ich sie letzten Monat
wegkippen wollte stellte ich fest, dass sie noch gut war.
Von wegen „eingebaute Alarmglocken“ - klar merkt man, wenn Milch sauer ist, aber das giftigste Gift - „Botox“ ist vollkommen neutral, verschiedene Pilzgifte sind ebenfalls geschmacksneutral (Mutterkorn fällt mir da ein, das gibts zwar nicht mehr, aberwäre ein Beispiel). Und wer sieht schon weißen Schimmel auf weißer Milch??!
Gerade bei chemisch behandelten Produkten, die eben nicht gerade vom Tier oder vom Feld kommen, muss man aufpassen.
Ich habe ne Minus L Milch im Oktober geöffnet und im
Kühlschrank stehen lassen… als ich sie letzten Monat
wegkippen wollte stellte ich fest, dass sie noch gut war.
Das würde mich erst recht alarmieren.
-L ist klasse, aber eben sehr stark behandelt.
Und wie oben schon gesagt: Die unsichtbaren und nicht riechbaren Dinge in der Milch, die machens aus, so dass man fü jede Milch sagt: Nicht länger als 2 Tage! geöffnet stehen lassen, innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen.
Ansonsten hast Du recht. Mit allen Sinnen prüfen wird wirklich verlernt…
Und wie oben schon gesagt: Die unsichtbaren und nicht
riechbaren Dinge in der Milch, die machens aus, so dass man fü
jede Milch sagt: Nicht länger als 2 Tage! geöffnet stehen
lassen, innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen.
Ansonsten hast Du recht. Mit allen Sinnen prüfen wird wirklich
verlernt…
Gruß
Kathy
Wie bitte nicht länger als 2 Tage? Die arme Milch. Ohne Kühlschrank vielleicht, aber glücklicherweise gibt es ja welche Oo Zwei Tage. Das erscheint mir arg wenig und ein wenig paranoid.
Bei Botox blähen sich Dosen (wo es am häufigsten vorkommt) ziemlich gut sichtbar auf.
Und glaub mir, weißen Schimmel auf weißer Milch sieht man SEHR gut wenn man nicht grade blind ist. Natürlich leuchtet er nicht so wie grüner Schimmel, aber man sieht ihn.
Ich bin leider oft die einzige in diesem Haushalt die mal den Kühlschrank ausräumt, dabei ist mir schon so einiges begegnet und eine gewisse Paranoia kann ich auch nicht ausschließen, aber ein wenig sollte man schon auch ohne Druckstempel abschätzen können, ob etwas genießbar ist oder nicht.
Wenn Milch zwar reinweiß ist, in diesem weiß aber kleine stärker weiße Inselchen schwimmen, trink ich die Milch nicht mehr.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mir erschiens auch ein wenig paranoid, aber wie gesagt, hat man mir erzählt.
Bei mir gibts eh nur 2 mal im Jahr Milch…die ist dann schnell verplant…und alle!