Nun jetzt stellt sich natürlich erst mal die Frage, wie stehen die Chancen für Netanjahu überhaupt an die Macht zu kommen März. So weit ich es weiß nicht gut aber ich bin mir da nicht so sicher.
Und wenn er an die macht käme, ob er dieses auch wirklich durchführen würde?
Wie könnten die Folgen aus so einem Angriff für den Nahen Osten wohl aussehen?
hallo Hicham,
auch ein Netanjahu kann gegen denm Willen seiner Generäle nichts machen. außerdem: sollten die USA bisher nur gerasselt haben aber gar nicht gewillt sein, sich auf so ein Abenteuer einzulassen, dann kann er schreien wie er will, es gibt dann keinen Krieg gegen den IRAN.
So wie der Perser nur dumme Sprüche von sich gibt für die sich die arabischen Politiker vermutlich schämen, so wird es auch bei ihm sein.
Es wird selten so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Grüße
Ramund
Es wäre reichlich dumm, Atomwaffen als
Angriffswaffe einzusetzen. Für wie blöd hältst du Israel.
Einen Nachbarstaat mit einer Atombombe anzugreifen wäre in etwa so intelligent, wie sich mit einem Sprengstoffgürtel selbst in die Luft zu sprengen um dem Feind zu schaden.
Ob ich das für möglich halte und wem ich das zutraue darfst Du raten.
Einen Nachbarstaat mit einer Atombombe anzugreifen wäre in
etwa so intelligent, wie sich mit einem Sprengstoffgürtel
selbst in die Luft zu sprengen um dem Feind zu schaden.
Israel setzt sie hoffentlich schlauer ein, nämlich zur Verteidigung auf seinem eigenen Staatsgebiet. )
Wie könnten die Folgen aus so einem Angriff für den Nahen
Osten wohl aussehen?
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri
Netanjahu kommt an die Regierung. Der Ton aus dem Iran wird schärfer. Die Hamas sprengt reihenweise israelische Busse in die Luft. Die israelische Armee schlägt in Gaza und im Westjordanland zu. Der Ton aus dem Iran wird schärfer.
Netanjahu droht mit Präventivschlag gegen den Iran. Der Iran fordert ultimativ die Nachbarstaaten Israels zum Militärschlag auf. In Kairo detoniert eine sehr große Bombe und tötet Mubarak. In den nachfolgenden bürgerkriegsähnlichen Unruhen in Ägypten putscht ein Oberst und stellt sich auf die Seite der Muslim-Bruderschaft. Israel befiehlt die Teilmobilmachung. Syrien antwortet mit Truppenmassierungen am Golan.
Ein zu allem entschlossener Trupp der Hamas kämpft sich in die Knesset vor, wo ein halbes Dutzend Kämpfer sich selbst in die Luft sprengen und viele israelische Politiker töten. Netanjahu überlebt knapp. Israel antwortet mit Vergeltung gegen Gaza. Der palästinensische Präsident Abbas wird von der Hamas verhaften und verschwindet spurlos.
Die ägyptische Armee macht auf dem Sinai mobil. Der Iran zündet in der Provinz Khorasan seine erste Atombombe. Die USA gehen auf DefCon 2. Russland übt Druck auf Turkmenistan aus und marschiert vom Kaspischen Meer bis zur afghanischen Grenze mit allem auf, was die russische Armee noch hergibt. Die israelische Luftwaffe fliegt unter Verletzung des jordanischen und saudi-arabischen Luftraumes einen massiven Angriff gegen das Atomforschungszentrum des Iran (die Amerikaner unterstützen diesen Angriff heimlich mit Awacs-Luftaufklärung und Betankung der israelischen Jets in der Luft). Der Iran startet mehrere Mittelstreckenraketen mit konventionellen Sprengköpfen. Eine jedoch trägt die zweite Atombombe des Iran. Sie zündet etwa drei Kilometer westlich von Tel Aviv über dem Mittelmeer in einer Höhe von 600 Metern. In der Stadt gibt es viele Tote, noch mehr Verletzte und unzählige Verstrahlte. Israel schlägt daraufhin atomar zurück. Primärziele sind Teheran, Isfahan und Qom.
In der Welt gibt es einen Aufschrei. Pakistan erklärt sich bereit, eigene nukleare Waffen den Glaubensbrüdern im Iran zur Vergeltung zur Verfügung zu stellen. Die USA drohen jedem Staat, der jetzt noch eine Atomrakete startet, mit einem nuklearen Gegenschlag.
Doch die Wut der islamischen Welt ist nicht mehr zu stoppen. Raketen werden gestartet, Atompilze steigen über dem Nahen Osten in den Himmel. Und am Ende beneiden die Überlebenden die Toten. Der Konflikt Israel und seine arabischen Nachbarn ist dann jedenfalls dauerhaft gelöst.
Im fernen Afghanistan jedoch sitzt ein nierenkranker Mann in seiner Höhle und reibt sich vergnügt die Hände. Einen Feind hat er somit besiegt. Nun kommt der andere dran.
Hat Israel überhaupt die Atomwaffe? Soweit ich weiss wurde das
offiziell ja nie bestätigt. Oder ?!
Bei einer ‚offiziellen Bestätigung‘ wären die USA (nach ihrem Recht)
gezwungen jede Militärhilfe für Israel einzustellen. Also schweigt
man gemeinsam über das Thema
Unten in dem Kasten wird auch darauf hingewiesen das Israel schon
zweimal dicht vor dem Einsatz dieser Waffen war: Einmal im ‚Jom-
Kippur-Krieg‘ als Ägythen den Sinai eroberte und Syriens Panzer
erst im letzten Moment und unter furchtbaren Verlusten auf den
Golanhöhen gestoppt werden konnten. Das zweite Mal als 1991 im
Golfkrieg der Irak Raketen auf Israel abfeuerte. Wenn diese mit
ABC-Waffen-Köpfen ausgerüstet gewesen wären, dann wäre Bagdad
mit Atompilz garniert worden.
Besonders zu beachten sind die ‚Dolphin‘-U-Boote. Sie kann niemand
durch einen Präventivschlag ausschalten, da 2 davon immer auf hoher
See untergetaucht sind. Selbst wenn ganz Israel eine einzige strah-
lende Hölle sein sollte - die Dinger schiessen garantiert zurück!
Für mich persönlich ist es nur eine logische Konsequenz aus dem
Existenzrecht Israels, dass dieser Staat sich so gegen seine immer
wieder drohenden Nachbarn absichert.
Für mich persönlich ist es nur eine logische Konsequenz aus
dem Existenzrecht Israels, dass dieser Staat sich so gegen seine
immer wieder drohenden Nachbarn absichert.
Ah… Du meinst so, wie sich Nordkorea, Iran und vielleicht auch einige andere Staaten absichern möchten. Verständlich…
Für mich persönlich ist es nur eine logische Konsequenz aus
dem Existenzrecht Israels, dass dieser Staat sich so gegen seine
immer wieder drohenden Nachbarn absichert.
Ah… Du meinst so, wie sich Nordkorea, Iran und vielleicht
auch einige andere Staaten absichern möchten. Verständlich…
Hallo Anwar,
Genau dies ist mir auch in den Sinn gekommen, nach dem ich den Satz von Jake gelesen hatte.