Mahlzeit,
hat jemand ein Konto bei der Netbank und wie sind die Erfahrungen damit? Kann man das empfehlen?
Danke für Hinweise und
Gruß
Demenzia
Mahlzeit,
hat jemand ein Konto bei der Netbank und wie sind die Erfahrungen damit? Kann man das empfehlen?
Danke für Hinweise und
Gruß
Demenzia
Moin,
hat jemand ein Konto bei der Netbank und wie sind die
Erfahrungen damit? Kann man das empfehlen?
Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht / gehört. Ob eine Bank „gut“ oder „schlecht“ ist, hängt davon ab, welche Anforderungen Du stellst: Die X-Bank um die Ecke kann für eine Immobilienfinanzierung zu 100% die beste Wahl sein, für den Wertpapierkauf ist es vielleicht die Y-Bank und für das 08/15-Konto die Z-Bank, auf die Du aber keine Lastschriften einreichen kannst…
Je konkreter die Frage, desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Antwort, die weiterhilft.
Gruß vom Wolf
Hallo Demenzia,
bin selbst zufriedener Kunde.
Welche Details interessieren dich ?
Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
bin selbst zufriedener Kunde.
das klingt doch schon mal positiv:smile:
Welche Details interessieren dich ?
bin derzeit noch Postbankkunde, werde aber ab 01.04. arbeitslos sein. ich weiß nicht, ob ich dann genug Kontoeingänge - sprich ALG1 - habe, damit ich weiterhin ein kostenloses Konto habe.
Ich brauche keinen großartigen Service, mache eh alles online. Aber ich hatte z.B. kürzlich den Fall, wo mehrere große Beträge zu „Unrecht“ (sprich zu früh, nicht vereinbarungsgemäß) von meinem Konto abgebucht wurden. Da war ich froh, dass ich das per Telefonbanking rückbuchen konnte und recht schnell mein Geld wieder auf dem Konto hatte.
Gibt es so was z.B. bei der Netbank?
Und generell, wie ist die Hotline - so es eine gibt - bzw. mail-Korrespondenz, geht das zügig?
LG
Demenzia
P.S.: kannst mich ja als Neukunden werben
Zusatzfrage
Kann man an den Geldautomaten der Partnerbanken auch Geld einzahlen?
Grüße
Demenzia
Kunde, und zufrieden
Guten morgen Demenzia,
zunächst einmal muss ich den anderen zustimmen, die Fragen müssten schon etwas konkreter sein, aber hier mein Senf dazu
Ich bin eigentlich auf die Netbank gestossen, weil ich einen Kredit brauchte. Hierbei sind mir die guten Raten und die unkomplizierte Abwicklung aufgefallen. Ich habe ir dann anschliessend noch ein Girokonto als Zweit-konto neben dem bei meiner „Hausbank“ zugelegt. Vorteile für mich:
Was man als Nachteil auslegen könnte, ist das es sich um eine reine Internet-Bank handelt. Zwar werden eMails supeschnell bearbeitet, aber telefonisch erreichst Du Sie nur über eine kostenpflichtige Hotline.
Wie es mit dem Rückgängigmachen von erteilten Einzugsermächtigungen ist weiss ich nicht, aber ich errinnere mich an den Fall, dass ich mal eine Überweisung mit falscher Kontonummer nicht mehr rückgängig machen konnte. Gott sei Dank ist das geld doch auf dem richtigen Konto angekommen.
Ansonsten lässt sich sagen, dass mit der EC-Karte ( im ersten JAhr kostenlos, dann glaube ich 5,- € / Jahr) an ziemlich vielen Fillialen der PArtnerbanken ( z.B. Sparda-Bank,GE-Money Bank, Norisbank, Citibank, also allen CASH-POOL-Partnern) gebührenfrei abgehoben werden kann. Diese haben mittlerweile in Großstädten wi Köln und HH ne höhere Verbreitung als z.B. die Volksbank.
Weiss nicht wirklich, ob hier was Auschlaggebendes für Dich dabei war, hoffe aber Dir mit ein Paar Infos geholfen zu haben.
Ich bin zumindest mit denen, als Zweitbank wohlgemerkt, sehr zufrieden.
Grüsse aus Osnabrück,
Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
… habe inzwischen Anschauungsmaterial bekommen, das ich durchforsten werde und Eure Meinungen haben mir auch ein gewisses Bild gemacht.
Danke euch erst einmal.
Gruß
Demenzia
Hallo,
Kann man an den Geldautomaten der Partnerbanken auch Geld
einzahlen?
ich habe noch nie einen Geldautomaten gesehen, an dem man einzahlen kann. Kennst Du einen?
Gruß
Axel
Hallo !
Guck mal hier:
http://www.wincor-nixdorf.com/internet/at/Products/C…
Unten auf die Lupe klicken.
Das ist ein Automat, an dem auch Geld eingezahlt werden kann.
Gruß
Florian
Hallo,
danke, aber ich dachte eigentlich nicht an eine Produktbeschreibung. Meine Frage bezog sich darauf, ob es sowas auch ‚in freier Wildbahn‘ gibt.
Gruß
Axel
Hallo Axel,
selbstverständlich gibt es das. Deutsche und Berliner Bank sind nicht die einzigen so weit ich weiß, die das haben.
Gruß
Demenzia
Hallo,
die Dresdner Bank hier vor Ort hat auch einen „Einzahl“-Automaten.
VG,
Birgit
Hi,
Kann man das empfehlen?
wie’s ausschaut haben die HBCI nur mit Papier (TAN-Liste) und sind somit IMHO nicht zu empfehlen.
Grüße,
J~