Netscape: Posteingang nicht abrufbar, Zertifikat

Hallo Gemeinde,
meine Homepage will nicht zum Server, jetzt auch noch das:

Ich kann unter Netscape meine eingegangenen Mails nicht abrufen. Es sei kein Zertifikat da.

Schön, aber warum finde ich keine Anleitung, wie ich das beheben kann?
Mit dem Hilfeindex komme ich nicht weiter.

Wer kann helfen ?
Herzlichen Dank !
Marc

Hallo Marc,

ich weiss nicht, ob das wirklich dein Problem loest, aber kuck doch mal hier nach:

http://consult.cern.ch/qa/0311

Da gehts darum, dass du mal die cert7.db loeschst … das funzen zumindest die ganzen Zertifikate wieder. Vielleicht hilft das ja auch bei deinem Problem.

Kris.

Netscape: Posteingang nicht abrufbar :frowning:
Hallo Kris !

DANKE für Deine Antwort !
Wenn ich meine e-mails bei Netscape abrufen will, soll ich ein Kennwort eingeben. Da steht:
„Kennwort für Mail-Benutzer [email protected] eingeben:“

Ich habe ja gar kein Kennwort festgelegt … also weiß ich auch gar nicht, WAS ich dort eingeben soll …

Und das heißt wiederum … NIX EMAIL abrufen … HEUL :frowning:

Hast Du noch eine Idee ?!

Marc

Hallo Marc,

versteh ich nicht - du musst doch ein Passwort haben. Wo hast du denn deine eMail-Account? Dort muss doch auch angegeben sein, wie du den Pop3 richtig einrichtest … und dein Passwort musst du doch dann auch wissen. Wenn du kein anderes definiert hast, muesste das dein Account-Passwort sein.

Vielleicht hilft es (mir) weiter, wenn du mal sagst, ueber welchen Provider du deine Mails bekommst.

Kris.

Posteingang nicht abrufbar :frowning:
Hallo Kris!
Ich hab´ zum Einen eine e-mail-Adresse über t-online. Die funktioniert!!
Ins Internet gehe ich über Netscape. Da ist ja auch ein MESSENGER und „da liegt der Hund begraben“ … wenn ich dort auf „Nachricht abrufen“ klicke, werde ich aufgefordert, ein Paßwort einzugeben … ich weiß wirklich nicht, welches ich da eingeben sollte. Uuuuunnnd … Der Witz ist der: es ist ja schon mal gegangen. Ich habe mir praktisch aussuchen können, ob ich über das e-mail-Modul von t-online oder über „Netscape“ e-mails verschicke. Deshalb kapier´ich das auch nicht !

Nebenbei: Ich habe einen Account über „1&1“ - da geht es auch nicht … (aber da lach´ich schon gar nicht mehr …) haha :wink:

Gruß !
Marc

Hallo Marc,

na du musst doch dein T-Online eMail-Passwort kennen *wunder*.

Vielleicht rufst du doch mal bei der Hotline an. Ich kann dir bei der Passwort-Suche leider auch nicht helfen.

Mit 1&1 kenn ich mich nun ueberhaupt nicht aus.

Kris.

Re: Posteingang nicht abrufbar :frowning:
Hi Marc,

auf Deiner Auftragsbestätigung über Deinen T-Online Anschluss steht ein Passwort. Ohne dieses Passwort kannst Du definitv keine Mails von irgendeinem E-Mail Konto abrufen.

Alles weitere findest Du hier: http://focus.de/D/DD/DD162/DD162E/DD162EB/dd162eb.htm

Wenn Dir das nicht hilft geh auf http://www.google.com und geb die Suchbegriffe: T-Online Netscape e-mail ein. Da kommen 100 Erklärungen dazu raus :smile:

Bye
Rolf

und noch was
Mails von deiner T-Online-Adresse kannst du auch nur abholen, wenn du mit T-Online im Netz bist.
Das Passwort ist das gleiche, was zu dur Einwahl bei TO verwendest.
Macky

Huuurrraaaaa !!! DANKE! :smile:
Hallo Kris (und natürlich alle ANDEREN) !

nach langem HIN und HER … es hat geklappt !!

Vielen Dank !

Marc