Man hört es fast bei jedem Spiel: Die „einheimeischen“ würgen dem gegnerischen Torwart bei jedem Abschlag einen ziemlich langen Spruch rein, der sich anscheinend nicht verändert… Gutes Beispiel war vielleicht das Spiel Schalke-Mallorca. Nur akustisch verstanden habe ich den Spruch noch nie! Hilft mir jemand auf die Sprünge? Oder hat jeder Fan für jeden Torwart was Neues auf Lager?
Nö!
Ich bin sicher, daß da der Einfallsreichtum uneingeschränkt groß ist! Es geht mir um eine bestimmte „griffige“ Wortkombination, die für eine einzelne Beschimpfung einfach zu lang ist. Die ganze Kurve grölt diesen Spruch wenn der Torwart der Gastmannschaft zum Abschlag anläuft. Und fertig sind sie meist erst, wenn der Ball schon in der anderen Hälfte ist.
Tja und den Spruch hat mir schon jemand zugemailt. Nett ist er nicht, aber ich glaube, daß auch unter 18jährige ihn verkraften:
Die Kurve grölt also (optisch entschärft)
„A-loch, Wi**er, Hurensohn!!“
Alles roger?
Thomas
Willst Du jetzt einige Beispiele, was man als Fan dem
gegnerischen Torwart so alles verbal an den Kopf schmeissen
kann???
Marrio64
‚Nettigkeiten‘ beim Fußball-Abschlag??
Na den habe ich auch schon mal gehoert…allerdings in D’land. Hier in Italy waere das, verglichen mit dem , was man hier so krakeelt, eher ein Kompliment…(was ja weder schoen noch nachahmenswert sein muss). Beispielsweise kann man sehen, wie diese Choere selbst auf Trainer, die schon 25 Jahre im Geschaeft sind, ihre Wirkung nicht verfehlen. Gesehen (und gehoert) letzten Sonntag bei Brescia-Atalanta. Die Choere galten dem Brescia Trainer C Mazzone der, komplett ausser sich, unter die Kurve der generischen Atalanta Fans rannte und deftig zurueckschimpfte!!!(wofuer er allerdings diskualifiziert wurde…)
In diesem Sinne schwarz-rote Fangruesse! Milanmagiasempre!
Marrio64
Guude,
bei den Offenbacher Kickers (Regionalliga-Süd) schreit man folgendes:
„Arschloch - Wichser - Hurensohn - deine Mutter hat ich schon“
Jedoch muß man hierbei bemerken, daß die ersten 3 Kraftausdrücke von ca. 65% und der Rest nur noch von ca. 15% des berüchtigten Block 2 gebrüllt werden.
Den Torwarten geht es aber wahrscheinlich genauso wie dir und zudem noch am Ars… vorbei!
Bye
LUPO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]