Netzwerk geht nicht aber geräte heile?

hallo oliver,
also das es an der 64 bit version liegt glaube ich nicht!
ich selber habe mir die 7390 gekauft und benutze daran einen server 2011, einen rechner und einen laptop beide mit win7 alle systeme laufen mit 64bit.

so jetzt noch mal zu deinen einstellungen, hast du deine rechner per dhcp eingestellt oder haben die ne fest ip?

wenn du dhcp hast kontrollier mal die ip die du bekommen hast. die sollte standardmäßig so aus sehen 192.168.178.xxx

dann wäre es evt noch gut zu wissen wie du dich mit dem internet verbindest. baust du die verbindung per computer auf oder via router auf?

außerdem könntest du mal versuchen ohne den nis 2011 eine verbindung herzustellen. als provisorischen schutz kannst du die ja das viren programm von microsoft installieren:
microsoft security essentials = http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/d…

so dann versuch erstmal diese sachen und meld dich dann wieder^^

gruß stefan

Windows 7 U 64-Bit | Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40GHz | 2x 2GB -DDR3- 1066Mhz |ASUS NVIDIA GeForce GTX 275 896MB | HDD SATA II 500+1000MB | MB ASUS P5Q3 DELUXE | DirectX 11 | 2x LG Flatron W2452T (1920x1200) | Digital HD 5.1 Sound

iPhone 4 32GB Black

Windows Home Server Acer Aspire Easystore H340 | 3x 1TB

Forum: www.EDV-Schwarz.com

DHCP ist durchaus 'ne sinnvolle Sache und funktioniert unter Fritx.box einwandrei - ist auch 'ne Standard-Einstellung. Hast Du an der Fritz.box die DHCP-Funktion denn abgeschaltet?

(Woly)

Hi Stefan,
danke für deine schnelle Antwort.
ich habe beides versucht. Fix und DHCP. Beide liegen im selben Netz. 192.168.178.
Und die Internetverbindung soll über den Router aufgebaut werden. Aber erstmal will ich die Fritzbox nur erreichen. Also ein simpler ping. NIS habe ich zwischendurch abgestellt.

Gruß

Oliver

Hi,
nein in der Fritzbox habe ich nichts abgeschaltet. Kann ich auch gar nicht, ich komme nicht drauf. Weder per Browser, noch per ping-
Kann es sein, dass Windows noch nicht gemerkt hat, dass das Modem weg ist?

Gruß
Oliver

Da gibt es im Grunde nichts zu merken. Wenn man ein Netzwerkgerät an eine Netzwerkkarte anschließt, wird alles weitere automatisch erkannt. Dann geht es je nach dem mit 'ner festen IP oder DHCP weiter.

Versuchs nochmal mit 'nem anderen Kabel. Und steckt das Kabel auch wirklich in der LAN-Buchse der Fritz.box?

(Woly)

ok dann richte doch mal eben die fernwartung ein und ich guck mal über deine einstellunggen von der fritzbox

wenn du willst/kannst mich auch per msn([email protected]) anschreiben…

Hi Woly,
das Kabel habe ich getauscht und mit dem ursprünglichen Kabel gings an einem anderen Rechner. hat 1ß Sekunden gedauert. Auch mit NIS und auch Windows 7…
Gruß
Oliver

Deaktivier’ mal den NIS und versuchs nochmal…

Hi,
schwierig,
da es ein Rechner von nem Kumpel ist. Und bei mir gehts…
Dat gibbet doch gar nicht. An meinem Rechner war ich in 10 Sekunden umgestellt…
Gruß
Oliver

achso machst du das fürn kumpel von dir?

und was meinst du denn mit umgestellt?

Auch das habe ich probiert.
Keinen Erfolg. Die ist auch auf beiden installiert. Gleiche Version.
Bei einem gehts, beim anderen nicht.
mfG
Oliver

Hi,
mit umgestellt meinte ich meine eigene Fritzbox abgezogen und die von dem Kumpel angesteckt. Browse raufgerufen.
www.google.de eingegeben und „Seite nichterreichbar. Sie werden auf die Startseite der Fritzbox umgeleitet.“
Schwups war die Box da.
Beide Kabel getauscht. Beide Rechner mit win 7 pro. Einmal 64 und einmal 32 bit. Beide mit NIS 2011…
Gruß
Oliver

aso, also das hört sich jetzt schwer danach an das du dein inet nicht eingestellt hast und deshalb auf die fritz.box geleitet wirst…

ach mir fällt gerade noch ein das du die firmware aktualisieren solltest, evt hilf das ja auch schon weiter

Hi,
inet ist der zweite Schritt. Ich muss doch erstmal auf die FB draufkommen um irgendwas einstellen/aktualisieren zu können.

Das mit der umleitung funktionierte auf einem alternativen Testrechner.
Der ursprüngliche Rechner findet die FB nicht.

Muss ich vielleicht irgendwie ein Neues Netz definieren?
Gruß
Oliver

nein eigentlich nicht…
du kannst die fritzbox über zwei adressen erreichen, einmal http://fritz.box oder http://192.168.178.1

wenn du alles angeschlossen hast dann sag mir mal die ip die du bekommen hast.

um deine netzwerk karte komplett zurückzusetzten ist es am einfachsten wenn du die netzwerkkarte deinstalliert und wieder neuinstallierst

…dann kann ich es mir nicht weiter erklären, zumindest nicht über die Entfernung. Lass die Netzwerkkarte und -konfiguration mal von einem Fachhändler vor Ort prüfen.

Gruß
(Woly)

Trotzdem Danke!

Hi,

Win7 merkt selber, wenn eine neue Netzwerkkarte etc. da ist.
Ob die Netzwerkkarte richtig konfiguriert ist, kannst Du mein dem Befehl in der Befehlseingabe (DOS Box) kontrollieren: ipconfig
Dann sollten so etwas dort zu lesen sein:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Es sollten dort die IP-Adressen nicht mit 169.x.x.x beginnen, denn dann kann Windows den DHCP Server Deiner FB nicht erreichen.

Hast Du bereits mit einer Linux-Live-CD einen Test gemacht, um ein Hardware-Problem auszuschließen?

cu micha

Hallo,

nis ist dafür bekannt, das es solche fehler verursacht. einfach mal den rechner neu installieren und mit einem andern virenscanner testen.

hth

Hi Micha,
hm nein LINUX Live CD habe ich noch nicht probiert. Aber mit den original Kabeln bin ich an einen anderen Rechner gegangen. Ebenfalls Windows 7 und ebenfalls NIS2011.
Nach 10 Sekunden konnte ich die Fritzbox aufrufen.
Der einzige Unterschied:
s war ein 32 bit System statt 64 bit und der 2. Rechner war schon in einem LAN. Der erste immer nur über Versatel online. Keine weiteren Geräte.
Gruß

Oliver