Netzwerkkabel mittels LSA Dose verlängern

Hallo,

ich komme mit einem Netzwerkkabel hinten über die LSA Litzen in eine Netzwerkdoppeldose.

Die Litzen der zweiten LSA Belegung gehen dann über ein weiteres Netzwerkkabel in einen Access Point.

Beide haben die A-Belegung erhalten.

Per Prüfgerät haben alle Adern ein Signal in den zwei Kabelwegen.

Nun habe ich die beiden Ports der Dose mit einem kurzen Patchkabel verbunden um quasi die beiden Wege zu verbinden.

Klappt natürlich nicht und ich frage mich nun, woran das liegen mag.

Benötige ich ein Crossover-Kabel für die Verbindung?

Viele Grüße!

Hallo,
was sagt denn das Prüfgerät wenn das Patchkabel mit einbezogen ist? Welches Prüfgerät hast du?
Crossover Kabel sind schon lange nicht mehr erforderlich, das erkennen die Netzwerkgeräte selber.

Wie sich herausstellte, war das Prüfgerät defekt. Zu guter Letzt hatte der eine Switch nicht mehr genügend Leistung für betreffenden AP per POE.
Nun ist es aber gelöst. Vielen Dank dennoch für den Hinweis.