Neuapostolische Konfirmation - Geschenk?

Hallo!

Ich bin zu einer neuapostolischen Konfirmation eingeladen. Ich kenne mich mit dieser Religion überhaupt nicht aus. Was schenkt man da? Ich dachte an ein nett verpacktes Geldgeschenk… oder macht das einen schlechten Eindruck (da zu profan)? Will in kein Fettnäpfchen treten :wink:.

hy
passend ist sicherlich ein christliches buch, zum beispeil die neu erschienenen SMS - Gebete , heissen „Connected to God“ , ich würde nicht NUR geldmässig schenken. viele grüsse charly

Hallo Charly! Danke für deine Antwort! Ist das Buch denn übergreifend für alle Christen geeignet?

Hi

Ein Konfirmand ist in erster Linie ein ca 14-jähriger Jugendlicher - egal welcher Religion oder Konfession. Da kann ein Geldgeschenk durchaus ankommen um sich etwas dafür zu kaufen oder in die Kasse für den Führerschein für später zu legen.

Mit religiösen Geschenken würde ich vorsichtig sein, wenn Du dich gar nicht mit der Gemeinschaft auskennst. Manche Gemeinschaften haben eigene Bibeln, Gebetsbücher und auch Gebete, da kann man leicht daneben greifen - ausserdem wer sagt, das der Konfirmand nicht froh ist, das er auch weltliche Dinge bekommt und nicht nur einen Haufen religiöser Geschenke von Tanten und Grosseltern? Und falls es wirklich äusserst religiöse ist, kann er von Deinem Geld immernoch seine Traumbibel kaufen.

Aber frag doch die Eltern oder die Leute über die Du zu der Einladung gekommen bist, ob ein nett verpacktes Geldgeschenk oder ein dauerhaftes Geschenk wie zB eine Geschichts-Chronik Deutschlands/Europas ,ein Brieföffner, ein schicker Kugelschreiber nicht eine gute Idee wäre.

Viel Vergnügen bei der Feier wünsch ich Dir jedenfalls
Sama

Ja, habe mich schon für „Nur Geld“ entschieden :wink:. Danke aber für eure Antworten!