Hallo zusammen!
ich habe zwar keine direkte frage, aber was mich an dieser neuen Fußball-Saison 2005/2006 am meisten nervt, ist doch wohl diese sinnlose neue Abseitsregel, die schon beim Confed-Cup für Furore gesorgt hat.
Hintergrund ist es, das Spiel solange weiterlaufen zu lassen, bis ein Spieler wieder den Ball berührt hat, um zu gucken, ob das wirklich der zuvor im Abseits befindliche Spieler ist und erst dann abzupfeifen!
Meiner Meinung nach ist es in manchen Situationen schon ratsam abzuwarten, aber in den meisten Fällen wird dadurch doch bloß das Verletzungsrisiko der Spieler erhöht!
Und dieser Meinung bin ich nicht bloß, weil sich schon sämtiche Rundfunk- und TV-Moderatoren darüber ausgelassen haben, sondern weil ich es am vergangen Sonntag am eigenen Leib erfahren musste, wie unendlich nervig diese Regel ist, wenn man ganz alleine auf das gegnerische Tor zusprintet und bei der ersten Ballberührung abgepfiffen wird. Da bekommt man echt Wut auf den Schiri und sein Gespann!! *grummel*
Was ist Eure Meinung?
Eine der besten FIFA-Regeln der letzten Jahre oder bloß Spieler-Schikane??
Hi,
also gewöhnungsbedürftig isses!
Aber im Grunde find ich die Idee sehr gut.
Dadurch entfällt dieses unsägliche Abgewäge ob der Spieler, der im Abseits steht und nicht am Ball war jetzt jemanden behindert hat, oder gar einen Verteidiger bindet…blablabla
Wars passiv oder doch a bisserl aktiv?
Jetzt ists ganz einfach: Wer den Ball nicht berührt, ist auch nicht Abseits!
ich bin ein Anhaenger der alten Abseitsregel. Ich bin strikt gegen passives Abseits. Jeder der im Abseits steht, steht eben im Abseits, punkt, aus. Damit sind die Diskussion, ob und wie ein Passivabseitser durch Sichtstoerung oder Behinderung der Gegenspieler ein Ende, er steht eben im Abseits, denn er greift immer insofern ins Spiel ein, als er eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich zieht, und so einen Verteidiger (wenn auch vielleicht nicht allzu sehr) vom ballfuehrenden Spieler ablenkt.
Leider versucht aber die FIFA immer wieder durch fragwuerdige Regelabaenderungen das beliebteste Spiel der Welt noch attraktiver zu machen, was aber meiner Meinung gar nicht noetig ist.