Neue anlage ?

hallo erstmal

ich sag vorweg ich hab zimlich wenig ahnung von dem zeug also ich habe ein paar boxen darunter auch ein versterker an meiner anlage un die anlage an meinem pc jetzt ist aber die anlage schon älter und ich würde sie gerne
austauschen jetzt wiess ich nicht durch was dar ich die boxen alle so behalten will und zu teuer sollte es auch nicht werden un es sollte auch genügent anschlüsse für alle meine boxen haben

also was soll ich mir jetzt hollen ich habe versuch im web was zu finden aber jetzt bin zimlich verwird mit anlagen,resiver und heimkinoanlagen und sowas.

Im Ernst, besorge Dir erst mal ein Grammatikbuch, bevor Du Deine Zeit mit HiFi-Fragen verbringst. Soll erhrlich keine Beleidigung sein, aber Dein Text ist gespickt mit Fehlern. Das sieht nicht gut aus, für die Zukunft :wink:

Sagen Sie selbst:
Was soll man darauf antworten?

Das Problem scheint kein technisches zu sein. Sie wissen schlicht noch nicht, was Sie überhaupt wollen.

Und Sie haben offensichtlich wenig Übung darin, die wichtigsten Fakten zu benennen (z. B. wieviele Boxen sie anschließen wollen, welcher Art die Lautsprecher sind, welche Leistung sie haben und wozu sie dienen sollen, usw.)

Außerdem: Haben Sie sich schon einmal überlegt, warum sich jemand die Mühe machen sollte, Ihnen einen qualifizierten Rat zu geben, wenn Sie selbst sich nicht so bemühen, dass es für andere nachvollziehbar ist? Z. B. um eine freundliche Ansprache, eine halbwegs akzeptable Rechtschreibung und eine einigermaßen konkret formulierte Frage?

Auch wenn Sie sicher etwas anderes erwartet haben: Dies ist die fundierteste und weiterführendste Antwort, die ich Ihnen auf Ihre Anfrage geben kann. Sie brauchen mehr Klarheit im Kopf. Bemühen Sie sich darum.

Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Erfolg dabei.

Hey,

hallo erstmal

ich sag vorweg ich hab zimlich wenig ahnung von dem zeug also

Da erzählst du mir nichts neues. Hatte davon auch wenig ahnung.

ich habe ein paar boxen darunter auch ein versterker an meiner
anlage un die anlage an meinem pc

Ok, hängt diese nur an deinem pc?

jetzt ist aber die anlage
schon älter und ich würde sie gerne
austauschen jetzt wiess ich nicht durch was

Finden wir raus.

dar ich die boxen
alle so behalten will…

… Was kein problem sein dürfte

und zu teuer sollte es auch nicht werden

Wie viel würdest du ausgeben wollen für eine neue anlage?

un es sollte auch genügent anschlüsse für alle meine boxen
haben

Bekommen wir auch hin.

also was soll ich mir jetzt hollen ich habe versuch im web was
zu finden aber jetzt bin zimlich verwird mit anlagen,resiver
und heimkinoanlagen und sowas.

Da du mit den begriffen nicht ganz vertraut bist werde ich dir die 3 mal erklären.

Anlage is meistens ein verstärker mit 2 lautsprechern und einem subwoofer(sbwoofer gibt den rums).

Hingegen ist der resiver das herzstück einer anlage. Dieser beinhaltet meist den verstärker, radio, und diverse eingänge und ausgänge. Ist meiest ein kasten von der größe von etwa einem kleinen desktoppc. Natürlich gibts auch größere und kleinere.

Die heimkinoanlage bestteht aus einem reciver 5 - 7 lautsprechern und einem subwoofer.

Beantworte mal die fragen und dann gehts weiter.

Mfg scratchy

okay viel dank erstmal ich dachte schon hier erde ich nur
beleidigt also ich habe 10 boxen wobei ich auf 5 verzischten kann und ich dachte sowas um die 50 euro
also nix großes

okay viel dank erstmal ich dachte schon hier erde ich nur
beleidigt also ich habe 10 boxen wobei ich auf 5 verzischten
kann und ich dachte sowas um die 50 euro
also nix großes

Ok da du ja 10 boxen da hast, müsste ein reciever reichen. Haben deine boxen lose kabel hinten dran oder irgend einen stecker?

1 Like

meine boxen haben alle lose kabel

meine boxen haben alle lose kabel

Ok is gut. Wie hast du einen pc mit dem verstärker verbunden? Hast du dafür ein chinch kabel ( Y kabel)

1 Like

mit so einem http://www.amazon.de/5-0m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo…

mit so einem
http://www.amazon.de/5-0m-Cinch-Stecker-3-5mm-stereo…

ok das ist das was ich denke. dann werde ich mal ein paar raussuchen. wo würdest du die kaufen. würdest du von amazon oder conrad und co bestellen?

1 Like

also ich würde amazon,ebay und thoman bevorzugen

ok dann werde ich beim thoman und in amazon schauen. bei ebay würd ich nichts bestellen. Man weis nie ob da was ankommt.

Ich mach mich mal auf die suche. aber davor brauch ich noch eine wichtige information. Wie viel watt vertragen die lautsprecher?

also ich würde amazon,ebay und thoman bevorzugen

1 Like

also auf meinen wohl schwesten steht 50 w

ok dann werde ich dir was mit 50 watt raussuchen. wollen ja nicht gleich die lautsprecher verqualmen

also auf meinen wohl schwesten steht 50 w

1 Like

okay vielen dank schon mal

Moin moin,

leider sind die Angaben nicht gerade üppig. Was ist Dein Ziel, was ist exakt das vorhandene Material, warum willst Du es austauschen? Du willst die Boxen behalten und nur den Receiver/Verstärker tauschen. Warum? Funktioniert Dein alter nicht mehr? Ansonsten wirst Du mit einem neuen Verstärker kaum einen „Qualitätsboost“ bekommen. Eher durch Tausch Deiner alten Boxen. Aber wenn Du mit denen zufrieden bist, dann gibt es doch keinen Grund, die zu tauschen.

Wenn Du doch unbedingt neu kaufen möchtest, dann solltest Du was zu Deinen Ansprüchen und den verhandenen Boxen sagen, da die Anschlüsse von Box zu Box ja variieren können. Du könntest Dir auch einfach ein Logitech Aktivboxensystem kaufen oder günstige Studiomonitore, je nach Anspruch.

Schöne Grüße

also nach bisschen suchen hab ich einen mit

6x2 chinch eingängen und 5 lautsprecherausgängen
(http://www.amazon.de/Hifi-Verst%C3%A4rker-McVoice-AV…)

3x2 eingänge und 2 ausgänge mit je 50 watt
(http://www.amazon.de/Dynavox-CS-PA1-Mini-Verst%C3%A4…)

3x2 eingänge und 2 ausgänge andere marke
(http://www.amazon.de/McVoice-HVA-2100-Kompakter-100W…)

okay vielen dank schon mal

1 Like

hi also danke für diene rückmeldung ich möschte etwas neues weil das alte, uhr alt ist und mir hinten anschlüsse abgebrochen sind
aus meinem boxen kommt ein kabel das 2 enden hat die ich hinten in die anlage kleme un hier hört mein wissen dan schon auf also verlasse ich mich großartige hilfe von scratchyxD

der mir trotz meinen rechtschreib fehlern und meinem fehlendem fachwissen hilft

vielen vielen vielen dank

vielen vielen vielen dank

Hab ich gern gemacht. wenn du weitere fragen hast, kannst mich jederzeit fragen.

mfg Scrachy (scratchge:smiley:)