Neue Brille immer tragen?

Danke :four_leaf_clover:

Späte Reaktion, aber doch noch: Mein Sohn bekam mit ca. 12 seine ersten Kontaklinsen; einerseits, weil er Fußball spielt (und eine Sportbrille ist vor allem bei Regen und vor allem für einen Torwart absoluter Mist), andrerseits, weil sie vom Augenarzt sogar empfohlen wurden, damit sich die Kurzsichtigkeit nicht erhöht.
Der Anfang mit den harten Linsen tagsüber war ein Horror, die weichen Tageslinsen zum Fußballspielen dann genauso, aber im Laufe der ersten Wochen hatte er absolut keine Probleme damit und konnte sie „einarmig“ einsetzen.
Nun (mit noch nicht ganz 19) hat er Monatslinsen, jedoch benutzt er die Brille in den letzten Jahren immer öfter - dürfte anscheinend „cool“ sein, eine Brille zu haben :wink:

Grüße,
Tomh
PS: Keine Ahnung, welche Werte er hat, die „Augen“ macht meine ebenfalls brillentragende Frau - ich sehe wie ein Adler (auch wenn die Hände beim Zeitungs- und Bücherlesen immer länger werden :D)

Seit wann trägst Du eine Brille ? Steht dir aber gut.
Das wars dann.
Udo Becker

Hallo,

ich kann seit 35 Jahren mit meiner Fernbrille nicht lesen. Habe kein Problem damit, sie für längerfristiges Lesen ab zu setzen oder sie kurzfristig etwas weiter auf die Nase zu schieben und drüber weg zu gucken.
Dafür brauche ich keine Gleitsichtbrille!

Gruß,
Paran

leider lief es nicht ganz so harmlos ab.
Es gab auch dumme Kommentare und Witze.

Hallo,
daraus schließe ich mal ganz kühn - du hast keine Freunde/innen oder Bekannte und Verwandte die selbst eine Brille tragen, denn Brillenträger machen so etwas nicht. :smile:
Das ist selten.
Gruss
Czauderna

Och, ich habe auch schon einen Kumpel mit den Worten begrüßt: „Na, Brillenschlange, wie geht’s?“
Darauf bekam ich die Antwort: „Gut, Vierauge, und selbst?“
Wir sind beide Brillenträger…

Aber sonst stimme ich dir zu. Von Freunden sollte man mehr Taktgefühl erwarten.

Grüße
Dirk

Ich denke es ist ein Unterschied wenn man als langjährige Brillenträger einen Spruch bekommt oder als frische Brillenträgerin. Mir hat schon viel Überwindung und Kraft gekostet sich mit der Brille zu zeigen.VG Bea

Das glaube ich dir! Super, dass du es gemacht hast. Leider gibt es in deinem Alter Menschen, die noch extrem unreif sind und über alles lachen müssen. Es ist ein kindischer Versuch, das eigene geringe Selbstbewusstsein, die eigenen Unsicherheiten zu überspielen. War früher bei mir so, wenn meine Mutter mir die Haare kürzer geschnitten hatte. Haha, guck mal Karls Haare!
Ab dem nächsten Tag wurden meine Haare nicht mehr beachtet, waren uninteressant. Dann, drei Monate später nach dem nächsten Haarschnitt: Haha, guck mal…
Erzähle mal, ob deine Brille in den nächsten Tagen immer noch beachtet wird.

Ich wünsche dir, dass dir in deinem Leben viele intelligente Menschen begegnen, die nicht auf Äußerlichkeiten, sondern auf wesentliche Dinge achten!

1 Like

Du hast natürlich Recht - das ist ein Unterschied. Ich wollte dir damit nur Mut machen, dass das irgendwann nicht mehr wichtig ist.
Du hast diese Möglichkeiten:

  • Die Brille nicht mehr tragen.
    Das ist aus meiner Sicht die schlechteste aller Alternativen. Die Brille soll dir helfen!
  • Du legst dich mit denen an, die blöde Sprüche loslassen - verdient hätten sie es! Aber ich gleube nicht, dass du damit glücklich wirst.
  • Du versuchst es mit Humor zu nehmen, bis sich die blöden Bemerkungen gelegt haben. Das ist in manchen Fällen sicher nicht leicht, vor allem, wenn dich die Äußerungen verletzen.

Ich wünsche dir, dass du standhaft bleiben und blöde Kommentare weglächeln kannst.

Grüße
Dirk

Hallo Karl ,

du hast recht. Am jetzigen Montag war die Brille nicht mehr so interessant wie vor einer Woche.
Es wollte auch keiner mehr durchschauen. Das hätte ich besser auch keinen erlaubt. Außer Kommentare bist du bind oder ich kann nichts sehen kam nichts. Aber hinterher ist man immer klüger. Am mein Spiegelbild mit Brille habe ich mich noch nicht gewöhnt. Auch nehme ich das Gestell noch ziemlich stark wahr. Das sehen ohne Brille ist jetzt deutlich schlechter.
Von daher trage ich die Brille jetzt dauerhaft.
VG
Bea

1 Like

Hallo Dirk ,
Danke für deine Mühe.
Vg
Bea

Ist es hier noch keinem aufgefallen?
Die Brille steht Dir wirklich ganz toll und Du scheinst gut beraten worden zu sein.
(Das bist doch Du auf dem BIld?)
Du wirst da bald auch innerlich hinein gewachsen sein!!!

3 Like

Danke für das Kompliment.

Ich hoffe auch das ich mich schnell an die Brille gewöhne.
Bisher noch gefalle ich mir ohne Brille besser. Allerdings ist das sehen mit Brille deutlich besser als ohne. Von daher trage ich sie halt. :nerd_face:

1 Like

Deine Brille passt toll zu deinen Haaren, deinen Augen und deinem ganzen Gesicht. Liebe Beate, du bist mit Brille eine attraktive junge Frau. Versuch sie jetzt mal zu vergessen. Ich kann dir verraten, du wirst in deinem Leben noch so manches andere Problem haben, das wesentlich ernster und schwieriger ist als eine schicke Brille! Alles Gute!

2 Like

Hallo,

man selbst ist immer der schärfste Kritiker des eigenen Aussehens.
Überlege, wie es Dir mit anderen geht, die eine Brille tragen. Fällt Dir immer auf, ob sie die Brille auf haben oder nicht? Und beurteilst Du ihr Aussehen mit oder ohne unterschiedlich?

Gruß,
Paran

Es stimmt seit ich eine Brille trage , achte ich viel mehr auf andere Brillenträger.
Wie Sie sich verhalten, auf Ihr Aussehen und ob Ihnen die Brille steht.
VG
Bea

Hallo Karl,
Danke das ist sehr nett von Dir.
VG
Bes

Hawethie ,

mit deiner Antwort vom 24.09 hattest du recht . Das ich die Brille immer tragen darf. :grinning:
Auch das die Stärke nicht so wenig ist um ohne Brille rumzulaufen. Nur die Gewöhnungsphase war bei mir länger.

LG Bea

Danke für die Rückmeldung.
Der Mensch gewöhnt sich an allem - außer am Dativ…