Neue Internetseiten öffnen sich nicht

Hallo bin neu hier und leider auch kein Internetexperte.

Seiten wie ebay oder andere Seiten, die ich schon öfter besucht habe, lassen sich von mir sofort öffnen. Aber leider öffnen sich Seiten nicht, die ich erstmals anklicke. lt wieistmeineip ist anscheinend alles ok. was soll ich tun? firewalls sind aus, virenprogramm lief drüber, ich bitte um nicht zu komplizierte antworten!

Hallo pewi,

erstmal herzlich Willkommen bei wer-weiss-was!

Wir würden dir gerne helfen, aber bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst:

• du sitzt vor deinem PC, wir können hier nichts sehen
  • erkläre deine Probleme immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest
  • je mehr Informationen du mitlieferst, desto eher kann dir geholfen werden! Häufige Rückfragen bleiben aus.
  • hast du ein Softwareproblem, nenne min. das Betriebssystem mit Servicepack und das Programm mit Version bei dem das Problem aufgetreten ist.
  • hast du ein Hardware-Problem, nenne min. das Gerät mit Typbezeichnung das deiner Meinung nach den Fehler verursacht!
  • handelt es sich um ein Problem mit dem Internet, beschreibe wie du ins Internet gehst (Hardware und Software), und welchen Provider du hast.
  • Informationen über die verwendete Antivirensoftware und Firewall sind immer hilfreich!

Wenn du den Namen deines Browers kennst, kannst du direkt im entsprechenden Brett posten. Dort lesen die Experten!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Moin pewi,

Hallo bin neu hier

herzlich willkommen.

und leider auch kein Internetexperte.

Wer ist das schon :smile:

Wenn eine der alten Seiten geöffnet ist, kommst Du von dort aus weiter? Wenn nicht, dann liest der Browser die Seiten einfach aus dem Cache. Kannst Du prüfen, indem Du den Cache leerst - wenn dann gar nichts mehr zu sehen ist, hast Du die Verbindung zum Internet verloren.

Gruß Ralf

Lieber Ralf - erst mal DANKE für die Antwort! Wenn eine meiner alten Seiten geöffnet ist, kann ich ganz normal weitermachen! Was ein Cache ist, weiss ich leider nicht und auch nicht wie ich ihn leeren kann. Sorry - würde es gern ausprobieren!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang -
ok danke -
also bin bei 1&1, Internet Explorer, Windows Professional, ´momentan kein Virenprogramm - weil abgeschaltet, wegen Geschwindigkeit, sonst Antivir, W-Lanverbindung zum laptop, Browser ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo pewi,

also bin bei 1&1, Internet Explorer, Windows Professional,
´momentan kein Virenprogramm - weil abgeschaltet, wegen
Geschwindigkeit, sonst Antivir, W-Lanverbindung zum laptop,
Browser ?

dein Browser = Internet Explorer

Da du bei 1&1 bist, hast du wahrscheinlich eine Fritzbox als Gerät, um dich mit dem Internet zu verbinden.

Wer hat die Fritzbox eingerichtet?
Wer hat dein WLAN eingerichtet?

Bist du sicher, dass du eine Internetverbindung hast!?
Einfach mal testen: www.google.de aufrufen und einfach nach Test1 suchen.
Solltest du Suchergebnisse erhalten, kannst du davon ausgehen, dass du online = verbunden bist.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,

*grins* ja ich habe eine Internetverbindung - wie könnte ich ja sonst hier auf diesen Seiten sein ? - wie gesagt: oft besuchte Seiten öffnen sich ganz normal - aber sobald eine neue d.h. von mir noch nie besuchte Seite aufgerufen wird, wird diese nicht geöffnet. Ich denke, dass bei den Internet Einstellungen irgendwas geblockt wird - weiss aber nicht was. Gruss

[MOD: Fullquote gelöscht]