Mehrere pst Dateien auf einmal öffnen

Hallo Experten,

wenn ich eine pst-Datei öffnen möchte gehe ich folgender Maßen vor:
Datei/Öffnen/Outlookdatei öffnen/Beispiel.pst doppelklick.

Ich habe mehrere pst-Dateien, die ich öffnen möchte und muss dann jedesmal den komplette Vorgang wiederholen. Kann man nicht alles auf einmal öffnen?
Mehrere pst-Dateien markieren und dann öffnen geht leider nicht. :frowning:

Outllook 2010, Windows 7.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hätte!

Viele Grüße

Birgit :smile:

Hallo Birgit,

nein es geht nur so wie Du es machst, jede Datei einzeln zuweisen , ich gehe jedoch über einen anderen Weg, nämlich Datei - Kontoeinstellungen - Datendateien … (Vorteil: hier wird Dir auch der Pfad angezeigt, wo die Datei liegt)

ACHTUNG: bedenke, dass die Dateien eine maximale größe von 1,5 GB haben dürfen !
Andernfalls ist die Datei irgendwann defekt und kan nicht restauriert werden = MAILS WECH !!!

Nimm Dir Zeit und schaue Deine alten PST Files einzeln an, räume auf, lösche alte Mails, besonders die mit Anhängen. zum Schluß auch die gelöschten Dateien löschen.

Damit die Größe der PST nach dem Aufräumen auch reduziert wird, gehst Du bitte meinen o.g. Weg und machst ein Doppelklick. da gibt es dann eine Schaltfläche Jetzt kompriomieren" , dass kann ein paar Minuten dauern …

viel Glück

Jürgen

pst-Datei komprimieren?
Hallo Jürgen,

Danke für Deine Antwort. :smile: Super informativ!

Was passiert eigentlich, wenn ich die pst Datei komprimiere? Werden da auch alte Mails gelöst oder irgendwohin verschoben? Ich möchte nämlich selbst entscheiden, welche Mails ich lösche.

Wäre super, wenn Du mir das sagen könntest.

Viele Grüße

Birgit

Hallo Birgit,

wenn Du eine Mail löschst, geht sie ja erstmal in gelöscht Objekte. Erst wenn Du sie da rauslöschst, sind sie weg. Ich würde auf keinen Fall die automatische Archvierung aktivieren, die Mails nach Kriterien wegschiebt… wohin auch immer :smile:, hast Recht, selber verschieben / löschen.

Vergleiche die pst Datei mit einer Bücherei … die Mail ist das Buch, wenn Du das Buch wegwirfst, ist das Regal leer. Die Karteikarten sagen aber … nö das Buch ist noch da.
Mit dem Komprimieren löschst Du auch die Karteikarten und schiebst die entstanden Lücken der fehlenden Bücher zusammen.

Viel Spass noch

Jürgen

1 Like

Danke (owt)
Hallo Jürgen,

vielen Dank!

Viele Grüße

Birgit :smile:

1 Like