Neue katze schreit nur

habe seit gestern eine neue katze 6 jahre alt
habe schon zwei eigene
die katze läuft nur schreiend, brummend u. knurrend durch die wohnung, manchmal facht sie auch,
meine beiden sitzen jetzt nur noch im schlafzimmer u. gehen nimmer raus
was kann ich tun?
das geschrei nervt mit der zeit da es sehr laut ist
bitte um hilfe

Hallo Heidi,

Deine neue Fellnase hat wahrscheinlich Angst.Vielleicht solltest Du sie erst einmal nur in einem Zimmer alleine halten und sie erst in ein paar Tagen mit den anderen Beiden zusammenführen.

Neue Umgebung, fremde Dosenöffner und noch zwei andere Katzen, die sich gegen die Neue vllt. verbündet haben. Da würde ich glaube ich auch schreien…

Gib Ihr Zeit und besorg Dir Ohrstöpsel für die Nacht

Alles Gute für Euch

H.

oh vielen dank für die antwort
ich kanns ja mal probieren, hoffe nur das sie nicht dann auch noch die nacht an der tür kratz weil die vermieter unter mir werden sich bedanken wenn hier nur noch geschrei ist
ich hoffe das vergeht bald muß ja montags wieder arbeiten
lg heidi

Wo war die Katze denn vorher?

habe seit gestern eine neue katze 6 jahre alt

Und wie hat sie da gelebt?

Und hat sie da auch geschrieen und gefaucht?

Viele Grüße

hallo
sie hat da auch mit zwei katzen u. zwei kinder zusammen gewohnt u. gar nix gemacht
sie war 5 jahre bei den leuten
lg heidi

Hallo

sie hat da auch mit zwei katzen u. zwei kinder zusammen gewohnt u. gar nix gemacht

Kann es dann nicht sein, dass sie schreit, weil sie wieder zu ihrer Familie will?
Es ist doch nicht so, dass Katzen nicht einen Artgenossen vom anderen unterscheiden kann, oder einen Menschen vom anderen.

sie war 5 jahre bei den leuten

Und wieso dann nicht mehr? Wieso wurde das arme Tier abgegeben?
Haben sie die anderen beiden Katzen auch weggegeben?

Viele Grüße

die frau hat ein baby bekommen u. das hat eine allergie gegen die haare, ja die andern beiden suchen auch ein neues zuhause

Hallo,

hattest du erwartet, dass sich eine Katze, die 5 Jahre in einer anderen Familie gelebt hat, sofort bei dir wohl fühlt? Hast du mal überlegt, dass alles neu für sie ist und sie vielleicht im Moment vollkommen verstört/verängstigt sein könnte?

Super Planung, wenn du Montag wieder arbeiten musst, da hat sie ja richtig Zeit, um sich einzuleben.

Armes Tier!

Gruß,
Doro

ja die andern beiden suchen auch ein neues zuhause

Sie selber suchen sicher nicht …

Schade, dass die drei nicht zusammen bleiben konnten. Die drei sind wohl ihre Familie, und die Menschen werden ihr auch nicht gleichgültig sein.

Aber klar, wer nimmt schon 3 Katzen auf einmal.

Hallo,

wer behauptet das eine Katzenzusammenführung einfach ist, der hat entweder einfach Glück gehabt oder keine Ahnung.
Der Zustand dürft enoch eine Weile anhalten, insbesondere wenn sich die neue Katze noch nicht heimisch fühlt, was in Anbetracht dessen, dass sie über 5 Jahre wo anders war und dort sich wohl nicht unwohl gefühlt hat.

Du hast schon nach einem Tag zuviel… mein Beileid.

Gruss HighQ

Sauerei, immer der gleiche Spruch, mit Baby bekommen, das hat eine Allergie. Laß Deiner Katze einfach Zeit. Wenn wir eine neue bekommen, zur Zeit haben wir drei, dann schreit unsere Mädchenkatze zwei Wochen, als wenn man ihr was antun würde. Danach legt es sich meistens. Beschäftige Dich viel mit der neuen, falls sie das mag. Oder gib ihr die Ruhe, die sie braucht zum eingewöhnen. Versuche es evtl. mit Leckerlies und sei gleichbleibend ruhig und geduldig. Die Arme leidet, weil sie ihr Zuhause vermißt. Gib ihr einfach Zeit. Viel Erfolg