Hallo Leute,
ich hab schon gemerkt, dass ich für Politik zu doof bin. Es gibt einen Punkt, den ich einfach nicht verstehe:
alle sagen, dass unsere Misere ist, dass wir zuwenig Kinder haben.
Aber wenn es denn, wie durch Zauberei, mehr Kinder gäbe… was würde das bringen? Ich versteh das einfach nicht. Das wären doch nur mehr Arbeitslose, die nix in Kranken- Renten- und schon gar nicht Arbeitslosenversicherung einzahlen. Im Gegenteil, sogar aus allen Pötten und zusätzlich aus der Kindergeldkasse Geld ziehen. Warum wird also mehr Nachwuchs als Allheilmittel gesehen?
Und das kann doch auch nicht die Wirtschaft ankurbeln, denn eine Familie kann doch nicht (zumindest wesentlich mehr Geld)mehr Geld ausgeben als einnehmen. Wenn eine Familie also Einnahmen hat muss sie die auf x-Köpfe aufteilen.
Im Prinzip muss ich mir doch klar sein, wenn ich ein Kind in die Welt setze, dass es evtl. beruflich keine Chance haben wird. Warum wäre das Allheilmittel mehr Kinder? Wie sollen heute geborene Kinder in 20 Jahren als Arbeitslose die Renten- und Krankenkassen retten, die ziehen doch nur Geld, zahlen aber nix ein?
Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte keine Arbeitslose angreifen. Ich wundere mich nur über die Logik.
Sollte man nicht erst was gegen die Arbeitslosigkeit tun?
Doktern wir nicht an Symptomen rum, anstatt was an der Ursache zu machen?
Beispiel Medizin: da sag ich doch auch einem z.B. Übergewichtigen, er solle abnehmen, anstatt ihm ständig Kreislaufmittel zu verschreiben. Blödes Bsp., mir ist aber grad nichts besseres eingefallen.
Herzlichst
Sarah