Hallo, Eckhard,
ich glaube, Du bist heavy on the woodway:
Ann hat schon ganz recht, man muss Dir offenbar die Grundlagen
beibringen.
Mit Ann frotzle ich schon jahrelang herum, das hat nichts weiter zu bedeuten, also nur just for fun.
So, wie Du Dich hier im Allgemeinen präsentierst, verschreckst
Du eher, was Du anlocken möchtest.
Hier will ich doch gar nicht suchen, sondern nur Fragen gelöst haben. Der Anlass war ja der, dass es in einem anderen Forum zu einer von allen gefeierten Liaison kam, die schon nach ca. 10 Tagen wieder zu Ende war. Senkrecht hoch und senkrecht wieder runter. Und ich frage mich inzwischen auch, warum ist das so. Selber habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sich die älteren Paare gerne etwas in die Tasche lügen. Geprägt durch die Vergangenheit werden Ereignisse antizipiert, die so niemals stattfinden können. Obwohl auch ich die große Liebe nicht ausschließen möchte.
Du suchst, wo Du eigentlich längst gefunden hast (nämlich
Kontakt zu anderen Menschen) und dieses hartnäckige, nur auf
ein Ziel gerichtete Suchen merkt man Dir allzu deutlich an.
Nein-nein, ich war noch nie bei einem Mitgliedertreffen von w-w-w. Wenn ich hier hätte baggern wollen, wäre ich hingefahren. Wobei mir das Frankfurter Treffen tatsächlich am Herzen lag und nur ein Kühlerdefekt die Sache vermasselt hat.
Keine Frau - nahezu keine, die etwas Selbstachtung hat - wird
auf allzudeutliche Hinweise reagieren.
Also: hier nicht, auch in Zukunft nicht. Das habe ich mir fest vorgenommen. Warum? Weil ich mich hier wie in einem Verein fühle, nicht wie auf einem Volksfest.
Warum versuchst Du es nicht einmal unterhalb dieser Schwelle?
Einfach daran Spass haben mal - ohne gleich an Bett und Sex zu
denken - ins Kino, zum Essen, auf einen Kaffee oder ein
Gläschen Wein zusammenzusitzen, einfach mal auf der Parkbank
in der Sonne sitzen und reden - über Gott, die Welt, und alles
(Un-)Mögliche - nur nicht über Beziehung , Sex und - Gott
behüte - gar Liebe.
Ich merke, Du bist schon Rentner. Ich nicht
Eine Parkbank habe ich sicher schon jahrzehntelang nicht in Anspruch genommen. Ich habe mir aber sagen lassen, dass man mit Hund in Parkanlagen am Sonntagmorgen durchaus Chancen hat. Nur deswegen lege ich mir allerdings keinen Hund zu. Und die Parkbank muss noch ein wenig warten, sicher noch weitere 10 Jahre.
Und wenn es sich dann so ergibt, dass man Gefallen aneinander
findet, und sich öfter treffen will - na prima, aber muss
nicht unbedingt sein.
Klar kann man nichts zwingen. Du musst nicht glauben, dass mein zweiter Satz bei einer Neuentdeckung heißt: Zu Dir oder zu mir?
Sollte sich dann gar eine Beziehung andeuten oder entwickeln -
na prima. Allerdings würde ich meine eigene Wohnung nicht
aufgeben und nie mit jemandem zusammenziehen. Das funktioniert
bei den fest eingefahrenen Gewohnheiten im Alter meist nicht
mehr stressfrei.
Stimmt. Immer häufiger hört man, man solle ganz neu beginnen, also beide ziehen in ein neues gemeinsames Heim. Hmm, ob das so klappt?
Deshalb war auch eine ursprünglich Frage so merkwürdig - Große
Liebe - Pah! das ist der Traum von 16jährigen. Hätten Sies
nicht mal ne Nummer kleiner?
Naja, Eckhard. Schön wäre schon, wenn es mal wieder lichterloh brennt und nicht nur etwas raucht… und stinkt.
Gruß ®