Hallo, ich wollte mir jetzt nach 3 Jahren mal wieder nen Rechner bauen, da mir ein Kumpel meinen jetzigen Rechner abgekauft hat.
Meine momentane Zusammenstellung sieht so aus:
Gehäuse Coolermaster RC-690 PURE Black
Netzteil 550W be quiet! Dark Power Pro P7
Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Grafikkarte Club3D HD5850 1024MB
Soundkarte Creative X-Fi Titanium
Festplatte 3.5" Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 1000GB
DVD-Brenner Samsung SH-S223Q SATA
Mainboard und Arbeitsspeicher hab ich schon!
So, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob die Konfiguration so, gut ist.
Das geht inbesodere
- die Grafikkarte
- die Soundkarte
an.
Falls bei der CPU die Antwort auftaucht: " 5% mehr leistung für 50€ mehr": das ist bei mir nicht der fall, ich krieg den für nur 10€ mehr als für den 955er.
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, weil ich nicht weiß wie gut die GT300er von NVIDIA werden und vor allem wie deren Preis sein wird.
Soundkarte: Bis jetzt hat ich ne X-Fi Xtreme Music und war bis auf die Treiber eigentlich immer super zufrieden.
Aufm Board ist der ALC888GR von Realtek, ich hab ihn noch nich sonderlich im Einsatz gehabt, und frage euch nun ob sich die Titanium lohnt, oder ob der Onboardsound ausreicht (ich höre oft Musik und spiele auch gern).
So das wärs erstmal. Falls jemand was anderes zu bemängeln oder Verbesserungsvorschläge hat, nur zu, ich bin für alles offen:smile:
PS: Aufs Budget sollte aber trotzdem geachtet werden, da ich noch Schüler bin und nebenbei auch noch die Fahrschule bezahlen muss:wink:

Takte die CPU lieber über den Multiplikator hoch.