Guten Abend, liebe Sine,
hattest es wohl eilig mit deiner Frage, dass du so reinplatztest. 
Die Lehrerin (dem pensionsfähigen Alter sehr sehr nahe) hätte wohl doch noch mal wieder eine Fortbildung nötig. :
Nun, ein Blick von ihr in das neue Regelwerk hätte genügt. 
Ich überlege nun, wie ich sie auf ihren Lapsus aufmerksam mache, ohne ihr zu nahe zu treten.
Ideen / Erfahrungen???
Ich denke, dass du sie - wie auch Stiefelkatz vorschlägst - in einem netten, eher fragend formulierten Brief auf die
_**R130 Die Konsonantenverbindungen ch, ck und sch, in Fremdwörtern auch ph, rh, sh und th bezeichnen einfache Laute und bleiben ungetrennt.
Bü-cher, Zu-cker, ba-cken, Fla-sche, Ma-chete, Pro-phet, Myr-rhe, Bu-shel, ka-tholisch, Zwi-ckau**
In Fremdwörtern können die folgenden Buchstabengruppen ungetrennt bleiben á§ 110ñ:
bl, pl, fl, gl, cl, kl, phl; br, pr, dr, tr, fr, vr, gr, cr, kr, phr, str, thr; gn, kn
Pub-li-kum, auch: Pu-bli-kum, fle-xib-ler, auch: fle-xi-bler, Dip-lom, auch: Di-plom, Per-sif-la-ge, auch: Per-si-fla-ge, Reg-le- ment, auch: Re-gle-ment, Bouc-lé, auch: Bou-clé, Zyk-lus, auch: Zy-klus, Typh-li-tis, auch: Ty-phli-tis; Feb-ru-ar, auch: Fe-bru-ar, Lep-ra, auch: Le-pra, Hyd-rant, auch: Hy-drant, neut-ral, auch: neu-tral, Chiff-re, auch: Chif-fre, Liv-ree, auch: Li-vree, In-teg-ral, auch: In-te-gral, Suc-re, auch: Su-cre, Sak-ra-ment, auch: Sa-kra-ment, Neph-ri-tis, auch: Ne-phri-tis, In-dust-rie, auch: In-dus-trie oder In-du-strie, Arth-ri-tis, auch: Ar-thri-tis; Mag-net, auch: Ma-gnet, pyk-nisch, auch: py-knisch; Ok-la-ho-ma, auch: O-kla-ho-ma, Ab-ra-ham, auch: A-bra-ham
Stehen die Buchstabengruppen dsch oder tsch für Einzelbuchstaben aus fremden Sprachen (z. B. für engl. j ), so sollten sie ebenfalls ungetrennt bleiben dürfen:
Fid-schi, auch: Fi-dschi, Tschet-sche-ne, auch: Tsche-tsche-ne
Steht ss als Ersatz für ß (z. B. bei einer Schreibmaschine ohne ß), dann wird zwischen den beiden s getrennt á§ 108ñ.
Grüs-se (für: Grü-ße), heis-sen (für: hei-ßen)
Das frühere Verbot der Trennung von st gilt nicht mehr.
las-ten, Wes-ten, sechs-te, er brems-te, des Diens-tes, Akus-tik, Hys-te-rie
© Dudenverlag._
aufmerksam machen könntest. Und um ein persönliches, klärendes Gespräch bitten.
Gruß Fritz