Neue Sportart anfangen

Hallo ,

ich will mich mal wieder sportlich mehr betätigen, also will ich wieder einen Sport beginnen (ich bin männlich 15). Ich habe bereits mal 5 Jahre Tennis gespielt , Fußball,Handball… . Also ich würde gerne wieder mit etwas anfangen aber ich weiß nicht mit was habt ihr tipps !?

MfG

Hallo Starlighter,

Zuerst musst du dir die Frage stellen, was macht dir Spass, was würdest du gerne ausprobieren an neuen Sportarten
und / oder:
Hast du ein Ziel ?? (Gewichtreduzierung / Fettabbau, Muskelaufbau)
denn dann sieht es anders aus.
Wenn es dir um Gewicht reduzieren geht, musst du natürlich auch auf deine Ernährung achten.
Da will ich jetzt aber nicht drauf eingehen.

Ich mache es immer so; ich selbst bin in einem Fitnessstudio und versuche immer den Ausgleich zwischen Ausdauer (auch für Herz-Kreislauf-System) und Kraft (für die Muskeln) zu erzielen.
Das sollte eine gesunde Mischung sein. Ausdauer ist sehr wichtig, sollte also nicht unterschätzt werden!
Und wichtig ist es auch, sich vorher „warm“ zu machen, bevor du z.B. mit Gewichten trainieren willst.
Du hattest ja schon verschiedene Ballsportarten gemacht, da ist natürlich viel Ausdauer und Kraft (Tennis) auch mit dabei!!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :smile:

Wünsche dir viel Spass beim Testen :smile:

lg rebi293

Hallo Starlighter,

ich würde mal mit joggen beginnen. Dies ist nicht für den Anfang nicht so aufwendig und macht Dich wieder fit.
schöne Grüße Michael