Neue Umweltschutzinitiative der USA

Wie aus gut unterichteten Kreisen bkannt wird, landen die USA heimlich spezialisierte Komandotrupps, die die extrem gefährdete Mohnpflanze nun der Nordallianz zur pfleglichen Obhut übergeben sollen.
Dies ist auch ein Beitrag zur humanitären Hilfe für hungerleidende türkische Militärs, die nun beim Augezudrücken an der Grenze nix mehr verdienen

Peter

Was mich dabei wundert ist,was aus dem Kampf gegen Drogen geworden ist.

Der ganzen Welt ist bekannt das die Nordallianz ihre Waffenkäufe aus Opiumverkäufen finanziert und nun bekommen sie auch noch Unterstützung von den USA.

Das nennt man den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

Gruß

zwille

Hallo,

was sind gut unterrichtete Kreise? Woher stammt diese Meldung. Wuerde mich interessieren.
Paul

Wie aus gut unterichteten Kreisen bkannt wird, landen die USA

heimlich spezialisierte Komandotrupps, die die extrem
gefährdete Mohnpflanze nun der Nordallianz zur pfleglichen
Obhut übergeben sollen.
Dies ist auch ein Beitrag zur humanitären Hilfe für
hungerleidende türkische Militärs, die nun beim Augezudrücken
an der Grenze nix mehr verdienen

Peter

Hallo Thomas,

kein Mensch weiß, was die Militäraktionen in Afghanistan bewirken sollen. Erst ging es um Bin Laden. Ja, wo isser denn? Na gut, wider Erwarten nicht zu finden. Dann ging es um Terrororganisationen. Mist, die haben ja gar keinen ordentlichen Firmensitz zum Plattmachen. Wo sitzen die überhaupt? Vielleicht in den USA? Oder in HH-Harburg? Oder überall? Terroristen sind nicht zu greifen, also gehts jetzt um die Taliban. Was haben die mit WTC und Milzbrand zu tun? Egal, Hauptsache erstmal wegbomben. Während der Rest der Welt die chirurgischen militärischen Operationen bejubelt (wer nicht jubelt, ist antiamerikanisch) und unbedingt mitmachen will (wir wissen zwar nicht, was wir tun, aber Freunde machen jeden Scheiss mit), während sich also der Rest der Welt markige Archivbilder ansieht, während Politiker in NY durch Trümmerhaufen geführt werden (sollte man wg PR-Effekt liegen lassen), schmiedet der Denker Bush seine geniale Strategie. Während böswillige Zeitgenossen in seinen Gesichtszügen und Reden die Intelligenz eines Dorftrottels ausgemacht haben wollen, befreit er in Wahrheit die Menschheit von einer schlimmen Geißel. Nein, nicht von Religionen, aber von etwas Ähnlichem, nämlich vom Rauschgift. Früher mußte die Nordallianz ihre Waffenkäufe durch den Opiumhandel finanzieren. Jetzt aber bekommen sie erstklassige Schießprügel gratis. Die so entfallenden Opiumlieferungen legen schlagartig die gesamte Rauschgiftszene trocken.

Weil ich diesem Posting nicht voranstellte, wie bedauernswert die WTC-Opfer sind und wie schlimm der Terror ist, kann man selbstverständlich ohne weiteres als bewiesen ansehen, daß ich Steinigen und das Abhacken von Händen gut finde.

Schönen Sonntag
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

kein Mensch weiß, was die Militäraktionen in Afghanistan
bewirken sollen.

Scheint so als hättest Du in den vergangenen 4 Wochen keinen einzigen Artikel hier gelesen

Erst ging es um Bin Laden. Ja, wo isser denn?

Was glaubst Du machen die Bodentruppen gerade in Afghanistan? Camping, Sightseeing, Halloween feiern? Natürlich suchen sie bin Laden und die Bombardements sollten 1) die Taliban davon überzeugen, daß nachdenken besser wäre und 2.) eine Luftlandeeinsatz vorbereiten. Oder glaubst Du im Ernst man kann einfach so mit einigen 100 Leuten dort landen um bin Laden zu suchen?

Na gut, wider Erwarten nicht zu finden. Dann ging es um
Terrororganisationen.

Reine Spekulation. Laß die Amis doch erst mal ihren Job machen. In ca. 3 - 4 Wochen sehen wir weiter! Dann, aber erst dann können wir darüber reden, ob die Idee, die hinter dem Ganzen steckt jetzt Scheiße war, weil Ziel bin Laden zu kriegen geklappt hat oder nicht.

Was haben die mit WTC und Milzbrand zu tun?
Egal, Hauptsache erstmal wegbomben. Während der Rest der Welt
die chirurgischen militärischen Operationen bejubelt (wer
nicht jubelt, ist antiamerikanisch) und unbedingt mitmachen
will (wir wissen zwar nicht, was wir tun, …

Auch Dir schicke ich gerne die CD:

Gebetsmühle ein:
-106 Staaten haben die Selbstverteidigung der Amis anerkannt

• die Nato hat den Verteidigungsfall nach $ 5 ausgerufen und damit einen Angriff auf die USA von auserhalb bestätigt
  • sämtliche Politiker (sogar die wenig menschenfreundliche Chinesen) haben die Beweise anerkannt
    Gebetsmühle aus
    Preis: 99,95 Euro als Spende ans Rote Kreuz

… aber Freunde machen
jeden Scheiss mit), während sich also der Rest der Welt
markige Archivbilder ansieht, während Politiker in NY durch
Trümmerhaufen geführt werden (sollte man wg PR-Effekt liegen
lassen), schmiedet der Denker Bush seine geniale Strategie.

Diese Freunde, die alle in einer Welt leben wollen, die gezeichnet ist von Frieden und nicht etwa von solche Zuständen wie in Israel haben das einzig richtige getan, was man tun konnte.
1.) Versucht mit den Taliban zu verhandeln. Und hat das was gebracht?
2.) Der notleidenden Bevöklerung versucht mit Nahrungsmittel zu helfen.
3.) Als nix mehr geholfen hat den Taliban (und damit auch allen anderen potentiellen Terroristen in der Welt) gezeigt, daß es manche doch ernst meinen mit der Globalisierung. Nämlich der, daß Mörder keine Chance mehr auf ein Versteck haben, egal wo sie sich auf der Welt verstecken.

Während böswillige Zeitgenossen in seinen Gesichtszügen und
Reden die Intelligenz eines Dorftrottels ausgemacht haben
wollen, befreit er in Wahrheit die Menschheit von einer
schlimmen Geißel. Nein, nicht von Religionen, aber von etwas
Ähnlichem, nämlich vom Rauschgift.

Ich weiß ja nicht ob du vom Rauschgifthandel betroffen bist, aber in Afghanistan gehts nicht um Öl und auch nicht um Dope, wie hier immer wieder behauptet. Es geht ausschließlich um bin Laden. Alles andere ist schlicht erlogen und erstunken.

Früher mußte die
Nordallianz ihre Waffenkäufe durch den Opiumhandel
finanzieren. Jetzt aber bekommen sie erstklassige Schießprügel
gratis. Die so entfallenden Opiumlieferungen legen schlagartig
die gesamte Rauschgiftszene trocken.

Diese Schießprügel gibt es auf keinen Fall gratis. Wenn Du Dir mal die Aktionen der Amis ansiehst, wirst Du feststellen, daß mit den Bombardements keinesfall der Nordallianz an der Front geholfen wurde. Ziel der Amis ist keinesfalls die Nordallianz als neue Macht in Afghanistan einzusetzten. (Interview von Fischer über die Zukunft Afghanistans gehört und verstanden?)
Bei Über 2.000 Einsätzen durch Flugzeuge wäre es ein einfaches gewesen die Stadt Massar-i-Sharif zu erobern, die als einzige ein Straße in Richtung Usbekistan besitzt und so für den Nachschub von Norden wichtig ist.

Weil ich diesem Posting nicht voranstellte, wie bedauernswert
die WTC-Opfer sind und wie schlimm der Terror ist, kann man
selbstverständlich ohne weiteres als bewiesen ansehen, daß ich
Steinigen und das Abhacken von Händen gut finde.

Nein, weil Du diesem Posting nicht voranstellst, daß Du die Sache nur halb durchdachst hast, hast Du Dir viel mehr das Recht verdiehnt noch ne Stunde im Netz zu surfen um Diene Wissenslücken zu füllen.

Gruß Klaus

Hi Wolfgang,
Wie recht Du hast, meine gwundrige Frage: wie hätte All Gore entschieden?
Mit Staunen kann man an Polit-treffen (Gent) verfolgen, wie freudestrahlend sich die Cheff`s gegenseitig belobigen und dem lehmhüttenbombardierenden Held aus Texas, aus Dummheit und Eigennutz noch zustimmen, echt traurig…
Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Hallo Fritz,

Wie recht Du hast, meine gwundrige Frage: wie hätte All Gore
entschieden?

Al Gore hätte vermutlich das gleiche gemacht (aber vermutlich zählt der ja noch die Stimmen aus).

Mit Staunen kann man an Polit-treffen (Gent) verfolgen, wie
freudestrahlend sich die Cheff`s gegenseitig belobigen und dem
lehmhüttenbombardierenden Held aus Texas, aus Dummheit und …

Es wurden nicht nur Lehmhütten bombardiert, sonder auch Flugplätze, Wasserwerke, Elektrizitätswerke / Umspannstationen, Regierungsgebäude, UN-Lager, Talinbantruppen, technische Ziele wie Flugzeuge, Helicopter, Waffendepots, etc.

Wo kommst Du her, Fremder, wenn in Deinem Land dies alles aus Lehm gemacht wird? Bist Du der Nachbar von Fred Feuerstein?

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

wie wahr, wie wahr. . .

… mit einigen 100 Leuten dort landen um Bin Laden zu suchen?

Klaus, wer glaubt, in einem riesigen Hochgebirgsland mit ein paar 100 oder auch ein paar 1000 ortsunkundigen Leuten eine kleine Gruppe aufzufinden, hat offenbar noch nie richtiges Gebirge gesehen. Das gelänge nicht einmal in den bestens erschlossenen Alpen und die sind im Vergleich zu den Verhältnissen in Afghanistan geradezu autobahnähnliches Flachland. Noch so feine Militärtechnik nützt dabei einen Scheißdreck. Einheimische Leute gut zu Fuß und mit über jede Karte hinaus gehender Ortskenntnis können nach Belieben agieren und lassen jeden Eindringling chancenlos werden. Es gab noch nie einen erfolgreichen Militäreinsatz im Hochgebirge gegen einheimische kleine Gruppen. Der Grund ist einfach: Der Mensch reduziert sich dabei auf seine ureigensten Fähigkeiten, die durch lebenslange Anpassung an die Umgebung erworben wurden. Die ganze Technik hilft nicht nennenswert weiter. Das weiß jeder Militär-Befehlshaber. Wer dieses Wissen ignorierte, mußte bittere Lektionen lernen, wie zuletzt die Russen.
Ich gehe davon aus, daß das alles auch den Amerikanern bekannt ist.

Dies ganz abgesehen vom groben Aufwand/Nutzen-Mißverhältnis. Zumal kein Mensch wissen kann, wo sich die Leute wirklich aufhalten. Mit ähnlicher Erfolgsaussicht könnte man ihn jetzt auch in Alaska suchen.

Deshalb halte ich das Kriegsziel, Bin Laden nebst Gefolgschaft zu fassen, für eine Farce, für vorgeschoben.

Gruß
Wolfgang

Hallo Klaus,

und wieder mal Mumpitz (wenn auch schon etwas durchdachter).

Natürlich suchen sie

bin Laden und die Bombardements sollten 1) die Taliban davon
überzeugen, daß nachdenken besser wäre und 2.) eine
Luftlandeeinsatz vorbereiten. Oder glaubst Du im Ernst man
kann einfach so mit einigen 100 Leuten dort landen um bin
Laden zu suchen?

Also Bin Laden wírd gerade zum Volkshelden. Und hätten die Amis auch nur die Hälfte von dem Geld, was da verballert wird, in vernünftigen Druck und Isolierung des Landes gesteckt, müssten jetzt nicht tausende auf der Flcuht sein wegen einem Hauptterroristen, der aber beliebig ersetzbar ist, und von dem man weiß, dass er kaum zu finden ist. Lächerlich dieser Aufwand, und am Ende gibts dann irgendeinen neuen xxx-laden oder Omar xxx.

Laß die Amis doch erst mal ihren Job

machen. In ca. 3 - 4 Wochen sehen wir weiter! Dann, aber erst
dann können wir darüber reden, ob die Idee, die hinter dem
Ganzen steckt jetzt Scheiße war, weil Ziel bin Laden zu
kriegen geklappt hat oder nicht.

Wann soll dass sein? Woher nimmst Du vier Wochen? Die werden einen Scheißkrieg gegen Zivilisten führen müssen, das wird leider (so deutet es sich an) Vietnamähnlich. Das die Planungen in Verzug sind, erkennst Du daran, dass man schon xmal Luftraumeroberung gemeldet hat, aber so richtig ist das wohl nicht umgesetzt …

Gebetsmühle ein:
-106 Staaten haben die Selbstverteidigung der Amis anerkannt

• die Nato hat den Verteidigungsfall nach $ 5 ausgerufen und
    damit einen Angriff auf die USA von auserhalb bestätigt
  • sämtliche Politiker (sogar die wenig menschenfreundliche
    Chinesen) haben die Beweise anerkannt
    Gebetsmühle aus

die nato ist eine gruppe halbabhägiger Jasager. Nicht mehr. selbst wenn da beweise anerkannt werden, rechtfertigt das nur einen internationalen Haftbefehl. Dazu haben aber diue Beweise nicht gereicht.

1.) Versucht mit den Taliban zu verhandeln. Und hat das was
gebracht?

Irrtum. Man hat ein Ultimatum gestellt.

3.) Als nix mehr geholfen hat den Taliban (und damit auch
allen anderen potentiellen Terroristen in der Welt) gezeigt,
daß es manche doch ernst meinen mit der Globalisierung.
Nämlich der, daß Mörder keine Chance mehr auf ein Versteck
haben, egal wo sie sich auf der Welt verstecken.

Und das istz blödsinn. Das sind Mörder mit politischem Hintergrund. Die werden -so oder so- immer schlupflöcher finden. Wenn Du einen gefunden hast, taucht der nächste Idiot auf.
Die Frage ist, warum sich kein Deutscher oder Mexikaner oder Vietnamese mit dem Flugezeug auch nur in irgendein Hochaus gestürzt hat. Und da ist des Pudels kern. Wie so dort x-beliebig viele dazu bereit sind.

Ich weiß ja nicht ob du vom Rauschgifthandel betroffen bist,
aber in Afghanistan gehts nicht um Öl und auch nicht um Dope,
wie hier immer wieder behauptet. Es geht ausschließlich um bin
Laden. Alles andere ist schlicht erlogen und erstunken.

Ja, für etwas weniger nachdenkliche Naturen…

Diese Schießprügel gibt es auf keinen Fall gratis. Wenn Du Dir
mal die Aktionen der Amis ansiehst, wirst Du feststellen, daß
mit den Bombardements keinesfall der Nordallianz an der Front
geholfen wurde. Ziel der Amis ist keinesfalls die Nordallianz
als neue Macht in Afghanistan einzusetzten. (Interview von
Fischer über die Zukunft Afghanistans gehört und verstanden?)

Wieso bestimmt eigentlich der Westen über die Zukunft Afganistans? meinst Du, dass klappt bei so einem kriegerischen Volk von Muslimen? - Man denke, eine fremde Macht will hier oder bei den Amerikanern die Zukunft entscheiden. (wobei die Leute hier was zu verlieren haben). Dummheit lacht.

Weil ich diesem Posting nicht voranstellte, wie bedauernswert
die WTC-Opfer sind und wie schlimm der Terror ist, kann man
selbstverständlich ohne weiteres als bewiesen ansehen, daß ich
Steinigen und das Abhacken von Händen gut finde.

Nein, weil Du diesem Posting nicht voranstellst, daß Du die
Sache nur halb durchdachst hast, hast Du Dir viel mehr das
Recht verdiehnt noch ne Stunde im Netz zu surfen um Diene
Wissenslücken zu füllen.

Ähmm, bei deinen worten „lass die amerikaner erstmal machen“ sieht man, wie weit Du über konsequenzen nachdenken kannst. Lass das denken lieber mal auch die anderen machen, du wirst schon sehen, ist besser so.

gruss
wl

Hallo winnie,

und wieder mal Mumpitz (wenn auch schon etwas durchdachter).

zuerst vielen Dank für Deine argumentativ ausgezeichnet hinterlegte Antwort.

Also Bin Laden wírd gerade zum Volkshelden. Und hätten die
Amis auch nur die Hälfte von dem Geld, was da verballert wird,
in vernünftigen Druck und Isolierung des Landes gesteckt,
müssten jetzt nicht tausende auf der Flucht sein wegen einem
Hauptterroristen,

In vernünftigen Druck auf wen? auf den Hauptgeldgeber der Afghanistans in den letzten Jahren? oder was? Du bist also der Meinung, genügend „Schmiergeld“ würde das Problem lösen? Hab ich das so richtig verstanden?

Woher nimmst Du vier Wochen?

Ich habe als Mitteleuropäer einfach gedacht, in 4 Wochen wird es dort vielleicht Winter. Und dann kommen ja auch demnächst mal islamische Feiertage - Rammadan? (Kenn mich mit den Feiertagen nicht so aus)

Die werden
einen Scheißkrieg gegen Zivilisten führen müssen, das wird
leider (so deutet es sich an) Vietnamähnlich.

Es ist im Moment schon ein Scheißkrieg auch gegen Zivilisten, die unter dem Bombenhagel sterben. Aber vielleicht ist das in der Form wohl immer so. Wer geglaubt hat, es würde keine Unschuldige treffen, der macht sich wohl was vor. Es ist aber vorallem kein Krieg! Oder haben die Afghanen schon angefangen zurückzuschießen? Zum Krieg gehören nämlich immer zwei!

Vielleicht bist Du schon mal an der Gedenkstätte für den Vietnamkrieg in Washington gestanden?
Ich glaube wer einmal dort war der weiß, daß das den Amis nicht nochmal passieren wird. Und woher ich das weiß? Kann ich nur sagen: geh mal hin / rede mal mit Angehörigen der amerikanischen Streikräfte über das Thema.

Planungen in Verzug sind, erkennst Du daran, dass man schon
xmal Luftraumeroberung gemeldet hat, aber so richtig ist das
wohl nicht umgesetzt …

Du glaubst den Amis in dieser Beziehnung mit der vermeintlichen Lufthoheit nach 4 Tagen? Is ja toll. Ich hätte Dich eigentlich für klüger eingeschätzt. Die Luftabwehr der Taliban besteht im Verhältnis zu der von Deutschland aus Steinschleudern. Die Amis haben noch (nicht) keine einzige Maschine durch Abschuß verlohren. Ein Zeichen, daß die Taliban an Luftabwehr gar nix auf die Reihe bringt. Im übrigen Ex-Yu war in dieser Angelegenheit um einiges besser ausgerüstet. Und bestätigte Abschüsse auser dem einen den sie nach einer Woche wieder rausgeholt haben (glaube er hieß Scott O’Grady)?

die nato ist eine gruppe halbabhägiger Jasager.

Das stärkste Argument Deiner Seite! Wie kann man nur so einen Scheiß reden?

Nicht mehr selbst wenn da beweise anerkannt werden, …

Im Vertrauen: die Beweise sind anerkannt. Aber wahrscheinlich ist Schröder auch nur so ein gekaufte Lakai für Dich

…rechtfertigt das nur einen internationalen Haftbefehl.
Dazu haben aber diue Beweise nicht gereicht.

Sie oben, jeder Kommentar überflüssig!

1.) Versucht mit den Taliban zu verhandeln. Und hat das was
gebracht?

Und was haben die ganzen anderen Politiker die ganze Zeit gemacht? Glaubst Du die einzige Ansprrache an die Taliban war von Bush? Die Reisen von Fischer / Blaier / Staatsbesuche in Deutschland diehnten touristischen Zwecken. Dabei ging es sicherlich auch darum, über z. Bsp Saudi Arabien den Taliban mitzuteilen was Sache ist.

3.) Als nix mehr geholfen hat den Taliban (und damit auch
allen anderen potentiellen Terroristen in der Welt) gezeigt,
daß es manche doch ernst meinen mit der Globalisierung.
Nämlich der, daß Mörder keine Chance mehr auf ein Versteck
haben, egal wo sie sich auf der Welt verstecken.

Und das istz blödsinn. Das sind Mörder mit politischem
Hintergrund. Die werden -so oder so- immer schlupflöcher
finden. Wenn Du einen gefunden hast, taucht der nächste Idiot
auf.

Prima. Sag mir mal wo der politische Hintergrund ist!
Palästina - Problematik? Hat Arrafat höchst persönlich abgelehnt! Oder gehörst Du auch zu denen, die sagen, daß die Amis sowieso dran schuld waren / auch mal dran waren?

Die Frage ist, warum sich kein Deutscher oder Mexikaner oder
Vietnamese mit dem Flugezeug auch nur in irgendein Hochaus
gestürzt hat. Und da ist des Pudels kern. Wie so dort
x-beliebig viele dazu bereit sind.

Wo ist dort? Die Terroristen sind islamischen Ursprungs, da war bisher noch kein Afghane dabei. Es spielt überhaupt keine Rolle, wo die Typen herkommen.

Ich weiß ja nicht ob du vom Rauschgifthandel betroffen bist,
aber in Afghanistan gehts nicht um Öl und auch nicht um Dope,
wie hier immer wieder behauptet. Es geht ausschließlich um bin
Laden. Alles andere ist schlicht erlogen und erstunken.

Ja, für etwas weniger nachdenkliche Naturen…

Prima. Deine Schlußfolgerungen nähern sich ihrem Höhepunkt!!
Aber veilleicht schaust Du mal ins Brett empfehlenswerte Seiten. Dort ist ne prima Seite über Afghanistan. Aber Vorsicht. Es könnte sein, daß Deine Vorurteil nicht bestätigt werden!

Wieso bestimmt eigentlich der Westen über die Zukunft
Afganistans? meinst Du, dass klappt bei so einem kriegerischen
Volk von Muslimen? - Man denke, eine fremde Macht will hier
oder bei den Amerikanern die Zukunft entscheiden. (wobei die
Leute hier was zu verlieren haben). Dummheit lacht.

Wer soll denn sonst darüber bestimmen? Etwa die Taliban, oder wäre Dir die Nordallianz lieber. Oder China? Die sind nämlich näher dran. (Im übrigen, danke fürs Kompliment! Zeigt Deine friedfertige, ausgeglichene, demokratische Grundhaltung!)

Ähmm, bei deinen worten „lass die amerikaner erstmal machen“
sieht man, wie weit Du über konsequenzen nachdenken kannst.
Lass das denken lieber mal auch die anderen machen, du wirst
schon sehen, ist besser so.

Prima, wenn ichs Dir überlasse, kommt das raus was man oben erkennen kann. Das bedeutet dann:

Kopf in Sand, man kann eh nix machen
es geht dort ums Öl 12 Mio Tonnen Rohöl = 4-5 mal Exxon Valdez
alle Amis sind verblödete Dummköpfe.

Ist das nicht ein bisschen kurz gesprungen? Ach ich vergaß, wer nicht Deiner Meinung ist, der denkt sowieso „nur Mumpitz.“ Das hat mich in der „DDR“ schon immer gefallen - andersdenkenden schneidet man das Wort ab! Prima - danke für die Demokratiestunde

Gruß Klaus

Hallo Wolfgang,

Klaus, wer glaubt, in einem riesigen Hochgebirgsland mit ein
paar 100 oder auch ein paar 1000 ortsunkundigen Leuten eine
kleine Gruppe aufzufinden …

Gebe ich Dir vollkommen recht. bin Laden finden die Amis nur durch Überläufer / Desinformation etc. Deshalb gibt es auch nur Spezialisten am Boden.

Deshalb halte ich das Kriegsziel, Bin Laden nebst Gefolgschaft
zu fassen, für eine Farce, für vorgeschoben.

Prima und was ist dann Deiner Meinung nach das Kriegsziel?

Gruß Klaus

Hallo Wolfgang,

Klaus, wer glaubt, in einem riesigen Hochgebirgsland mit ein
paar 100 oder auch ein paar 1000 ortsunkundigen Leuten eine
kleine Gruppe aufzufinden …

Gebe ich Dir vollkommen recht. bin Laden finden die Amis nur
durch Überläufer / Desinformation etc. Deshalb gibt es auch
nur Spezialisten am Boden.

Deshalb halte ich das Kriegsziel, Bin Laden nebst Gefolgschaft
zu fassen, für eine Farce, für vorgeschoben.

Prima und was ist dann Deiner Meinung nach das Kriegsziel?

ich schätze mal, die langfristige stabilisierung der region in politischer und wirtschaftlicher abhängigkeit von den usa und westeuropa.
öl, bodenschätze, beendigung des kashmirkonfliktes?

Hallo Lars,

ich schätze mal, (hier gehts um das Kriegsziel - meine
Anmerkung) die langfristige stabilisierung der region in
politischer und wirtschaftlicher abhängigkeit von den usa und
westeuropa.
öl, bodenschätze, beendigung des kashmirkonfliktes?

• politische und wirtschaftliche Abhänigkeit von den USA und Westeuropa: dazu gehört doch schon die eine Seite der Welt; wieso sollte man ein so kleines wirtschaftlich unbedeutendes Land wie Afghanistan in Abhänigkeit stürzen (ganz davonagesehen, daß die Menschen zu 100% schon von Hilfsorganisationen abhängig sind).

• Öl, Bodenschätze: Der Ölvorrat beträge 12 Mio Tonnen Rohöl, ich schätze mal das reicht für 4 - 5 Tankladungen Exxon Valdez. Also andere Felder z. Bsp. im Kaspischen Meer sind da sicherlich ergibiger.

Bodenschätze: Ein Abbau der Bodenschätz ist wegen ungünstigen Lagen (teilweise auf 3.500 m Meereshöhe) und weiten Entferneungen zu Verarbeitungsstationen nicht gerade von Vorteil.

Beendigung de Kashmirkonflikts:?
Was hat Afghanistan mit Kashmir zu tun? Ich denke da hauen sich Pakistani und Inder auf die Rübe?

Hast Du sonst noch alternative Vorschläge was das Kreigsziel sein könnte? Würde mich echt intertessieren.

Gruß Klaus

Hast Du sonst noch alternative Vorschläge was das Kreigsziel
sein könnte? Würde mich echt intertessieren.

Wie wär’s mit Krieg führen? Nach den Anschlägen in NY und Washington erwartet das amerikanische Volk, daß dafür irgend jemand zahlen muß. Teer und Federn wurden seit dem 11.9. reichlich bereit gestellt und nun kommen sie zum Einsatz.

Es ist aber
vorallem kein Krieg! Oder haben die Afghanen schon angefangen
zurückzuschießen?

Natürlich haben sie zurückgeschossen. Sie haben bloß nicht getroffen. Oder ist das Deiner Meinung nach auch notwendig um von Krieg zu sprechen? Dann wäre der Golfkrieg ja auch kein richtiger Krieg gewesen und der Polenfeldzug auch nicht.

Ich glaube wer einmal dort war der weiß, daß das den Amis
nicht nochmal passieren wird. Und woher ich das weiß? Kann ich
nur sagen: geh mal hin / rede mal mit Angehörigen der
amerikanischen Streikräfte über das Thema.

Wenn es nach den Opfern und Veteranen des ersten Weltkrieges gegangen wäre, dann wäre uns das auch kein zweites Mal passiert.

Du glaubst den Amis in dieser Beziehnung mit der
vermeintlichen Lufthoheit nach 4 Tagen?

Ich glaube den Amis weder in dieser, noch in anderer Beziehung. Wie es sich für richtige Kriegsparteien gehört werden die jetzt lügen, daß sich die Balken biegen.

Im übrigen Ex-Yu
war in dieser Angelegenheit um einiges besser ausgerüstet. Und
bestätigte Abschüsse auser dem einen den sie nach einer Woche
wieder rausgeholt haben (glaube er hieß Scott O’Grady)?

Pikanterweise handelte es sich bei dem Flugzeug um einen F-117A. Darüber hinaus soll nur einer der beiden verunglückten Hubschrauber einem Unfall zum Opfer gefallen sein.

Und was haben die ganzen anderen Politiker die ganze Zeit
gemacht? Glaubst Du die einzige Ansprrache an die Taliban war
von Bush? Die Reisen von Fischer / Blaier / Staatsbesuche in
Deutschland diehnten touristischen Zwecken. Dabei ging es
sicherlich auch darum, über z. Bsp Saudi Arabien den Taliban
mitzuteilen was Sache ist.

Du magst „mitteilen was Sache ist“ für Verhandlungen halten - der Rest der Welt nennt sowas Ultimatum.

Hallo MrStupid,

Ist das jetzt ne Spekulation oder gibt es dafür irgendwelche Hinweise?

Und da Du das amerikanische Volk so selbstsicher beurteilen kannst würde mich interessieren, woher Du soviel über das amerikanische Volk weißt?

Gruß Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist das jetzt ne Spekulation oder gibt es dafür irgendwelche
Hinweise?

Reichen Umfragen als Hinweis? Mehr als die Hälfte der Amerikaner war bereits für einen militärischen Gegenschlag als noch nicht einmal bekannt war gegen wen er geführt werden soll. Bush würde innenpolitischen Selbstmord begehen, wenn er die Erwartung einer „entschlossenen Antwort“ ignoriert.

lol

• die Nato hat den Verteidigungsfall nach $ 5 ausgerufen

lol!

sorry,

dieser tippfehler ist phantastisch!

amüsierte grüße,
s.

Hallo suedhead,

• die Nato hat den Verteidigungsfall nach $ 5 ausgerufen

lol!

sorry,

dieser tippfehler ist phantastisch!

das muß ich unbedingt an Harald Schmidt verkaufen - geb’ dir die Hälfte ab.

Lachender Gruß Klaus