Hallo winnie,
und wieder mal Mumpitz (wenn auch schon etwas durchdachter).
zuerst vielen Dank für Deine argumentativ ausgezeichnet hinterlegte Antwort.
Also Bin Laden wírd gerade zum Volkshelden. Und hätten die
Amis auch nur die Hälfte von dem Geld, was da verballert wird,
in vernünftigen Druck und Isolierung des Landes gesteckt,
müssten jetzt nicht tausende auf der Flucht sein wegen einem
Hauptterroristen,
In vernünftigen Druck auf wen? auf den Hauptgeldgeber der Afghanistans in den letzten Jahren? oder was? Du bist also der Meinung, genügend „Schmiergeld“ würde das Problem lösen? Hab ich das so richtig verstanden?
Woher nimmst Du vier Wochen?
Ich habe als Mitteleuropäer einfach gedacht, in 4 Wochen wird es dort vielleicht Winter. Und dann kommen ja auch demnächst mal islamische Feiertage - Rammadan? (Kenn mich mit den Feiertagen nicht so aus)
Die werden
einen Scheißkrieg gegen Zivilisten führen müssen, das wird
leider (so deutet es sich an) Vietnamähnlich.
Es ist im Moment schon ein Scheißkrieg auch gegen Zivilisten, die unter dem Bombenhagel sterben. Aber vielleicht ist das in der Form wohl immer so. Wer geglaubt hat, es würde keine Unschuldige treffen, der macht sich wohl was vor. Es ist aber vorallem kein Krieg! Oder haben die Afghanen schon angefangen zurückzuschießen? Zum Krieg gehören nämlich immer zwei!
Vielleicht bist Du schon mal an der Gedenkstätte für den Vietnamkrieg in Washington gestanden?
Ich glaube wer einmal dort war der weiß, daß das den Amis nicht nochmal passieren wird. Und woher ich das weiß? Kann ich nur sagen: geh mal hin / rede mal mit Angehörigen der amerikanischen Streikräfte über das Thema.
Planungen in Verzug sind, erkennst Du daran, dass man schon
xmal Luftraumeroberung gemeldet hat, aber so richtig ist das
wohl nicht umgesetzt …
Du glaubst den Amis in dieser Beziehnung mit der vermeintlichen Lufthoheit nach 4 Tagen? Is ja toll. Ich hätte Dich eigentlich für klüger eingeschätzt. Die Luftabwehr der Taliban besteht im Verhältnis zu der von Deutschland aus Steinschleudern. Die Amis haben noch (nicht) keine einzige Maschine durch Abschuß verlohren. Ein Zeichen, daß die Taliban an Luftabwehr gar nix auf die Reihe bringt. Im übrigen Ex-Yu war in dieser Angelegenheit um einiges besser ausgerüstet. Und bestätigte Abschüsse auser dem einen den sie nach einer Woche wieder rausgeholt haben (glaube er hieß Scott O’Grady)?
die nato ist eine gruppe halbabhägiger Jasager.
Das stärkste Argument Deiner Seite! Wie kann man nur so einen Scheiß reden?
Nicht mehr selbst wenn da beweise anerkannt werden, …
Im Vertrauen: die Beweise sind anerkannt. Aber wahrscheinlich ist Schröder auch nur so ein gekaufte Lakai für Dich
…rechtfertigt das nur einen internationalen Haftbefehl.
Dazu haben aber diue Beweise nicht gereicht.
Sie oben, jeder Kommentar überflüssig!
1.) Versucht mit den Taliban zu verhandeln. Und hat das was
gebracht?
Irrtum. Man hat ein Ultimatum gestellt.
Und was haben die ganzen anderen Politiker die ganze Zeit gemacht? Glaubst Du die einzige Ansprrache an die Taliban war von Bush? Die Reisen von Fischer / Blaier / Staatsbesuche in Deutschland diehnten touristischen Zwecken. Dabei ging es sicherlich auch darum, über z. Bsp Saudi Arabien den Taliban mitzuteilen was Sache ist.
3.) Als nix mehr geholfen hat den Taliban (und damit auch
allen anderen potentiellen Terroristen in der Welt) gezeigt,
daß es manche doch ernst meinen mit der Globalisierung.
Nämlich der, daß Mörder keine Chance mehr auf ein Versteck
haben, egal wo sie sich auf der Welt verstecken.
Und das istz blödsinn. Das sind Mörder mit politischem
Hintergrund. Die werden -so oder so- immer schlupflöcher
finden. Wenn Du einen gefunden hast, taucht der nächste Idiot
auf.
Prima. Sag mir mal wo der politische Hintergrund ist!
Palästina - Problematik? Hat Arrafat höchst persönlich abgelehnt! Oder gehörst Du auch zu denen, die sagen, daß die Amis sowieso dran schuld waren / auch mal dran waren?
Die Frage ist, warum sich kein Deutscher oder Mexikaner oder
Vietnamese mit dem Flugezeug auch nur in irgendein Hochaus
gestürzt hat. Und da ist des Pudels kern. Wie so dort
x-beliebig viele dazu bereit sind.
Wo ist dort? Die Terroristen sind islamischen Ursprungs, da war bisher noch kein Afghane dabei. Es spielt überhaupt keine Rolle, wo die Typen herkommen.
Ich weiß ja nicht ob du vom Rauschgifthandel betroffen bist,
aber in Afghanistan gehts nicht um Öl und auch nicht um Dope,
wie hier immer wieder behauptet. Es geht ausschließlich um bin
Laden. Alles andere ist schlicht erlogen und erstunken.
Ja, für etwas weniger nachdenkliche Naturen…
Prima. Deine Schlußfolgerungen nähern sich ihrem Höhepunkt!!
Aber veilleicht schaust Du mal ins Brett empfehlenswerte Seiten. Dort ist ne prima Seite über Afghanistan. Aber Vorsicht. Es könnte sein, daß Deine Vorurteil nicht bestätigt werden!
Wieso bestimmt eigentlich der Westen über die Zukunft
Afganistans? meinst Du, dass klappt bei so einem kriegerischen
Volk von Muslimen? - Man denke, eine fremde Macht will hier
oder bei den Amerikanern die Zukunft entscheiden. (wobei die
Leute hier was zu verlieren haben). Dummheit lacht.
Wer soll denn sonst darüber bestimmen? Etwa die Taliban, oder wäre Dir die Nordallianz lieber. Oder China? Die sind nämlich näher dran. (Im übrigen, danke fürs Kompliment! Zeigt Deine friedfertige, ausgeglichene, demokratische Grundhaltung!)
Ähmm, bei deinen worten „lass die amerikaner erstmal machen“
sieht man, wie weit Du über konsequenzen nachdenken kannst.
Lass das denken lieber mal auch die anderen machen, du wirst
schon sehen, ist besser so.
Prima, wenn ichs Dir überlasse, kommt das raus was man oben erkennen kann. Das bedeutet dann:
Kopf in Sand, man kann eh nix machen
es geht dort ums Öl 12 Mio Tonnen Rohöl = 4-5 mal Exxon Valdez
alle Amis sind verblödete Dummköpfe.
Ist das nicht ein bisschen kurz gesprungen? Ach ich vergaß, wer nicht Deiner Meinung ist, der denkt sowieso „nur Mumpitz.“ Das hat mich in der „DDR“ schon immer gefallen - andersdenkenden schneidet man das Wort ab! Prima - danke für die Demokratiestunde
Gruß Klaus