Ich habe mir gerade bei einem Internet-Händler neue Volleyball-Schuhe gekauft. Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob die passen. Sagt man bei Hallenschuhen, dass die ein bißchen größer sein sollen (ca. 1 Daumen), damit der Fuss und die Zehen ein bißchen spielen können, oder sollen die genau sitzen? Gerade beim Volleyball mit dem vielen springen ist das Schuhwerk ja sehr wichtig.
Auch Hallo!
Du schreibst es sehr schön im letzten Satz „Schuhwerk ssehr wichtig“, kaufst Dir aber welche im Internet, ohne sie gesehen, geschweige denn probiert zu haben.
Gerade im Sport ist ein richtig angepasster Schuh wichtig, es sind ja nicht nur die Füße, die daran hängen, sondern Knie und weiter oben Wirbelsäule…
Schau doch in einem guten Sportgeschäft nach Schuhen. Billig sind sie nicht, aber Deine Knochen sollten Dir auch was wert sein.
Gruß Carmen
Hallo!
Heutzutage bekommt man online genausogute Sachen, wie im Sportgeschäft. Bei manchen Sportarten sogar noch bessere Sachen, die im normalen Sportgeschäft zu selten nachgefragt würden und die deshalb kaum jemand führt.
Nur wer online kauft, muss natürlich wissen, was er braucht. Wenn aber etwas nicht passt, kann man es im Rahmen des Widerrufsrecht auch wieder zurückschicken. Man muss eben nur wissen, wann etwas passt.
Der einfachste Weg ist, die online erstandenen Sachen dem Trainer zu zeigen und ihn zu fragen. Er kennt den Sportler, weiß, welches Material infrage kommt und wird schon sagen, ob es eine gute Wahl ist.
Besser wäre es, ihn zuerst zu fragen, seine Füße auszumessen, die Daten mit der Größentabelle zu vergleichen… So kann man online zu Top-Material kommen, ohne gleich nach Pusemuckl in ein Spezialgeschäft fahren zu müssen.
Man macht es sich zu einfach, wenn man Online-Käufe verteufelt. Gut vorbereitet und durchdacht können sie eine gute Alternative zum penetranten Sporthändler vor Ort sein, der immer nur Standard-Kram verkauft und versucht, seine Ladenhüter an den Mann zu bringen (der Schuh dehnt sich noch ein wenig / der Fuß wird breiter, wenn er warm wird - je nachdem, ob der Schuh zu klein oder groß ist).
Gruß
Anne
Hi Anne!
Sicher, Du hast schon recht, man kann sehr gut und günstig online kaufen, wenn man weiß, was man braucht bzw. will.
Das ist hier aber scheinbar nicht der Fall. Da sehe ich das Problem, nicht beim Internet-Kauf.
Gruß
Carmen