Neue Volleyballregeln?

Hallo!
Wer kann mir in Kurzform mal die neuen Volleyballregeln erklären???
Tschööö, Loela

Hallo!
Wer kann mir in Kurzform mal die neuen
Volleyballregeln erklären???
Tschööö, Loela

Leider nicht in Kuerze, aber wenn du englisch kannst, schau mal unter
http://www.volleyball.org/rules/index.html

Gruss, Norbert

Hallo !
Die 2 wichtigsten:

• es wird jetzt nach dem really-point-system gespielt und zwar bis 25
  • Aufschläge welche das Netz berühren aber drübergehen sind gültig

Gruß, Tobias

• Aufschläge welche das Netz berühren
    aber drübergehen sind gültig

Aber bislang nur Bundesliga, oder!?!
HOFee

• Aufschläge welche das Netz berühren
    aber drübergehen sind gültig

Aber bislang nur Bundesliga, oder!?!

Ich glaube nicht. Meines Wissens ist das jetzt überall gültig, aber 100% sicher weiß ich das auch net. Hoffentlich nicht, ich finde, dass solche Regeln den Sport kaputtmachen…

Grüße,
Tobias

Ich kann Dir nur zustimmen. Solche Regeln machen den Sport kaputt und schaden ihm langfristig. Glaube nicht dass das Spiel so interessanter wird. Der Reiz lag ja darin, dass man sich den Aufschlag zureuckerobern musste um punkten zu koennen.
Wuerde mich mal interessieren wer auf diese Idee kam…

Gruss Anja

die neuen Regeln halte ich für ganz gut.

Die Lässigkeit mit der vielerorts bei eigenem Aufschlag der Ball aufgegeben wird,
halte ich für schädlich. So wird halt jetzt um jeden Ball von beiden Seiten gekämpft ohne die Arroganz des eigenen Aufschlages.Warum sollte auch nicht die Volleyballriege endlich mal zu vernünftigen Regeln einkehren. Andere Sportarten zählen seit Jahr und Tag so und erleiden darüber keinen Abbruch. Ich selber spiele in der Hobbyklasse. Dort wird sehr konservativ immer noch nach alten Regeln gespielt, nicht weil dir neuen nicht verstanden werden, sondern weil man sich daran gewöhnt hat und von dem ganzen neuen Kram sowieso nichts wissen will. Es wäre schön, wenn sich durch die körperliche Aktivität vielleicht auch mal eine geistige einstellen könnte.
Gruss
Christain

Hi Anja !

Also das neue really-point System bis 25 find ich gar nicht mal so blöd, weil dann die Spiele nicht mehr unendlich lange dauern. Aber das mit der Netzkante beim Aufschlag… zu hohl…

Grüße,
Tobias

Hi Christian !

Gegen das really-point system sag ich gar nix, nur, dass der Aufschlag jetzt ins Netz gehen darf halte ich für absolut schwachsinnig.

Grüße,
Tobias

Gegen das really-point system sag ich gar
nix, nur, dass der Aufschlag jetzt ins
Netz gehen darf halte ich für absolut
schwachsinnig.

Kann ich mich nur voll anschliessen. Muss man sich nur mal ueberlegen, dass Leute dann absichtlich einen Netzball spielen koennten, damit der Ball wesentlich unkontrollierter in andere Feld kommt - finde ich ziemlich daneben.

Gruss, Norbert

Kann ich mich nur voll anschliessen. Muss
man sich nur mal ueberlegen, dass Leute
dann absichtlich einen Netzball spielen
koennten, damit der Ball wesentlich
unkontrollierter in andere Feld kommt -
finde ich ziemlich daneben.

Wir werden sehen…
Hoffentlich kriegt das nie jemand hin, dass er/sie den Ball kontrolliert an die Netzkante schlagen kann… An dieFolgen möcte ich gar nicht denken…
Gruß,
Tobias