ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Flachbildschirm-Fernseher zulegen. O.k. - Angebote gibt`s reichlich. Nur diese Massenware entspricht nicht meinen Wünschen. Ein für mich wichtiges Kriterium ist, daß ich mit dem Gerät auch ins Internet gehen will, hier speziell die Video-Telefonie mit Skype praktizieren möchte. Als Format hatte ich an ca. 40 Zoll gedacht. Bei einigen TV-Geräten steht zwar WLAN- geeignet über die eigene Software. Doch beim Hinterfragen stellt sich heraus, daß sich die Internetauswahl nur auf herstellerseitige Pages bezieht.
Kurzum: hat jemand Erfahrungen mit einem Gerät welches mir meinen Wunsch erfüllen könnte ?
Welche Alternativen böten sich sonst noch an um mit einem TV ins Internet zu gehen ?
ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen
Flachbildschirm-Fernseher zulegen. O.k. - Angebote gibt`s
reichlich. Nur diese Massenware entspricht nicht meinen
Wünschen. Ein für mich wichtiges Kriterium ist, daß ich mit
dem Gerät auch ins Internet gehen will, hier speziell die
Video-Telefonie mit Skype praktizieren möchte.
Sony und Samsung wollen 2011 Modelle auf den Markt bringen, die - dank Android - voll internetfähig sind. Davon sind das aber noch keine Comuter, auf denen sich bspw. eine Software installieren ließe.
Was du brauchst ist ein seperarater PC, meisstens Multimedia PCs genannt die speziell dafuer gedacht sind an einen Fernseher angeschlossen zu werden. Dazu gibt es dann in der Regel auch gute Funk Tastaturen mit dazu und diverse Anschluesse zb Audio Ausgaenge.
Bei den Fernsehern wirst du immer von der eigenen Software abhaengig bleiben. Und wenn wir ehrlich sind - wer will schon ein Fernseher mit Windows?
Nur diese Massenware entspricht nicht meinen
Wünschen.
Dann kauf dir keinen Fernseher von der Stange. Kauf dir einen Monitor, oder kauf dir einen handgestrickten Fernseher. Die kosten dann aber mehr als 700 Euro für 40Zoll. Vermutlich so Faktor 10 für den Handgestrickten.
Sony und Samsung wollen 2011 Modelle auf den Markt bringen,
die - dank Android - voll internetfähig sind. Davon sind das
aber noch keine Comuter, auf denen sich bspw. eine Software
installieren ließe.
Die Frage ist ja was voll internetfähig bedeutet? Nur weil ich mit Webseiten interagieren kann ist das noch nicht die volle Internetfähigkeit. Sagen wirs so ich kann mir dank Android diverse Sachen auf den Fernseher ziehen und mir Webseiten etc. frei anschauen.
Derzeitige Fernseher haben in D meistens zugriff auf Youtube und die Mediatheken von ARD und ZDF und das ist schonmal reichlich. Zumal, wenn sich h.264 im Internet weiter verbreitet, die Fernseher schon einen Hardware encoder dafür mitbringen und es nicht in Software machen müssen. Das spart an den Hardware kosten.
ich denke auch, dass es diese Lösung werden wird. Die Multimedia-Platten haben i.d. Regel ja LAN oder WLAN -Adaptionen die mir das surfen ermöglichen werden.
Die
Multimedia-Platten haben i.d. Regel ja LAN oder WLAN
-Adaptionen die mir das surfen ermöglichen werden.
Klingt anders.
Wenn Du etwas wie einen Computer haben willst, dann kauf Dir einen Computer. Der geht notfalls auch zum Fernsehen.
Gehen tut das, Spaß macht das wenig.
Etwa so viel, wie von Hamburg nach München per günstigem Nahverkehr.
mein Tipp: micro-PC mit Ion N330 und HDMI-out. Fernseher mit Internet integriert würde ich mir nie zulegen. Wenn was defekt ist, ist alles Schrott. Und billiger kommste allemal, zudem hat der PC nur um die 40W max.