Neuen Ordner anlegen

Hallo E-Mail-Freunde,
ich wollte meine Mails mal etwas aufräumen und ordnen und habe darum neue Ordner angelegt. Das hat auch gut geklappt, bis auf den Ordner unter „Gesendete Objekte“. Die Mails, die ich darunter angelegt habe, wechseln im Adressfeld von „An“ zu „Zu“. Normalerweise steht in der Liste meiner gesendeten Mails, der Empfänger ganz vorne in der Zeile. Wenn ich die Mails aber in den neuen Ordner ziehen, zeigt mir die Übersicht anschließend immer nur, dass die Nachrichten von mir kommen, also mein Kürzel steht dann anstelle des Empfängers dort. Bringt mir natürlich gar nichts, eine solche Übersicht hat null Wert.
Habe ich etwas falsch gemacht, oder kann man unter „Gesendete Objekte“ keinen neuen Ordner sinnvoll anlegen?
Danke schon mal
Angelika

Hi

Du kannst die Reihenfolge und welche Spalten du sehen möchtest anzeigen, und zwar mit Rechtklick auf die Beschreibung der einzelnen Spalten, dann auf Spalten… gehen und schon kannst du sie so einrichten wie du willst.

Tschö
Heinz

Danke für den Tip, aber ich möchte die Mails nicht auf- oder absteigend sortieren, ich möchte eben einige von ihnen in einen extra Ordner zusammenfassen… Sie sollen aus den Augen, aber nicht aus der Welt sein, da ich sie evtl. (aber eben nur evtl.) noch mal brauche. Und damit ich weiss, welche Mail zu welcher Adresse gehört, muss die Adresse natürlich lesbar bleiben…
Bis bald?
Angelika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Danke für den Tip, aber ich möchte die
Mails nicht auf- oder absteigend
sortieren, ich möchte eben einige von

Das machts du mit einem Linksklick, ich meinte aber den Rechtsklick… :wink:
Oder verstehe ich was falsch ?

Tschö
Heinz

also, ich bin scheinbar zu blöd für diese (E-Mail-) Welt. Egal was ich wo klicke, immer kann ich nur ab- oder aufsteigend sortieren. Aber in einem neu angelegten Ordner die Adresse beizubehalten klappt nie, wenn ich die Mails verschiebe.
Dann lass ich sie eben da, wo sie sind. Aber noch ne andere Frage: Wieso kann ich mir meine gelöschten Texte nicht mehr angucken, so wie im Windows-Papierkorb? Bei mir ist gelöscht wirklich futsch und weg.
Ciao

Hallo,
warum nur sind die meisten Nutzer derartig verrückt auf diese Gates-Programme - es ist unerklärlich. Wüßten sie, was das für ein Dreck ist, sie würden den Mist unerbittlich ignorieren. Zu Deinem Problem:
Schmeiße Outlook vom PC, installiere ein Freeware-Programm, zB. PhoenixMail ver. 092 und importiere Deine Mails in dieses Programm. Sie befinden sich unter C:.\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Mails. Der InternetExplorer verbraucht - ob aufgerufen oder nicht - knapp 20 MB an Ressourcen. Das wäre ein vorrangiger Grund, diesen Software-Müll zu eliminieren

Beachte: Je mehr Mails sich in Outlook befinden, desto geringer wird die Performance des ges. Win98-Systems. Warum willst Du denn Mails speichern, - drucke sie aus. Im Zweifelsfall kannst Du die Adresse per Hand eingeben.

Nichts für ungut - es sind lediglich Ratschläge

vom CatDog

Hi

also, ich bin scheinbar zu blöd für diese
(E-Mail-) Welt. Egal was ich wo klicke,
immer kann ich nur ab- oder aufsteigend
sortieren. Aber in einem neu angelegten

Ähm, was fürn Outlook hast du denn, ich hab mich auf den 5.xx bezogen. Wenn du den 4er hast mag es daran liegen. Beim 5er klappt es, so wie ich es dir beschrieben habe.

Ordner die Adresse beizubehalten klappt
nie, wenn ich die Mails verschiebe.
Dann lass ich sie eben da, wo sie sind.
Aber noch ne andere Frage: Wieso kann ich
mir meine gelöschten Texte nicht mehr
angucken, so wie im Windows-Papierkorb?
Bei mir ist gelöscht wirklich futsch und
weg.

Na da weiss ich doch auch was :wink:

Im Bezug auf den 5er
Geh nach „Extras“ „Optionen“, dann unter Wartung den Haken bei „…beenden leeren“ ist gleich der oberste.
Beim 4er sollte es sone Funktion auch geben.

Viel Glück…
Tschö
Heinz

Holla

Beachte: Je mehr Mails sich in Outlook
befinden, desto geringer wird die
Performance des ges. Win98-Systems.

Aeh, koenntest du das mal erklaeren/begruenden? Quellen?

Ich betreue ein paar Rechner, an denen ich leider keine anderen Mailprogramme installieren darf/soll. Einer von denen hat noch nie auch nur eine Mail geloescht. Wenn deine Aussage stimmt, duerfte so langsam die Benutzung von einem simplen Editor Stunden dauern, davon ist aber nichts zu bemerken.

Gruss, Lutz

Bitte Lutz,
verwechsle die Fakten nicht: Es geht nicht um Details (Löschen von Mails etc). Ich habe lediglich (indirekt) gesagt, dass Outlook ein miserables Programm ist (wie generell ALLES von Microsoft). Dazu braucht man keine „Quellen“. Schau Dir die Einträge in der Registry an, die Adressenbelegung, DLL- und Exe-Zugriffe und setze dies in Relation zu den Grundsätzen der Programmierung. Offensichtlich ist die PC-Welt derartig auf Gates eingeschossen, dass die Massen blind und ohne jegliches Urteilsvermögen ist. Das beginnt schon mit solch simplen Sachen wie der „regedit“. Damit benötigst Du - sagen wir - mindestens 1 Std. Warum wohl werden die Quellcodes von uralten Win-Programmen nicht freigegeben?

MfG CatDog

Holla

Beachte: Je mehr Mails sich in Outlook
befinden, desto geringer wird die
Performance des ges. Win98-Systems.

[…]

verwechsle die Fakten nicht: Es geht
nicht um Details (Löschen von Mails etc).

Hm, fuer mich hast du eine eindeutige Aussage getroffen! Da ich die noch nicht kannte, hat mich das wirklich interessiert. Speziell ob, wann und in welcher Groessenordnung sich das auswirkt. Entschuldige die Nachfrage :frowning:

Ich habe lediglich (indirekt) gesagt,
dass Outlook ein miserables Programm ist
(wie generell ALLES von Microsoft). Dazu
braucht man keine „Quellen“. Schau Dir

Sorry, seh ich anders, behaupten kann man viel, aber Glauben kann ich es erst, wenn ich es entweder technisch verstehe oder eine Quelle habe, der ich traue. (Ganz allgemein gesagt, ich will dir nichts unterstellen oder dich beleidigen. Ausserdem gibt es zum Thema Microsoft-Qualitaet wirklich genug vertrauenswuerdige Vergleiche/Aussagen.)

[…]

Offensichtlich ist die PC-Welt derartig
auf Gates eingeschossen, dass die Massen
blind und ohne jegliches Urteilsvermögen
ist.

[…]

Hm, das geht gefaehrlich nah in die Richtung: „Wer Microsoft benutzt ist bloed“
Und das ist ne Pauschalklatsche, die so nicht stimmt.

Gruss, Lutz

Hm, das geht gefaehrlich nah in die
Richtung: „Wer Microsoft benutzt ist
bloed“
Und das ist ne Pauschalklatsche, die so
nicht stimmt.

Gruss, Lutz

Na ja, Lutz: Bei Dir hat’s halt schon geklappt. Wieviele Beweise braucht die Gattung Mensch, um Murks von Qualität zu unterscheiden? Die alte Frage nach Kitsch + Kunst. Warum gibt es denn weltweit User-Gruppen, die ALLE Programme von Micro erst tauglich machen müssen? Das hat mit Polemik nichts zu tun - reines Urteilsvermögen.

Ende vom CatDog

Holla

Hm, das geht gefaehrlich nah in die
Richtung: „Wer Microsoft benutzt ist
bloed“
Und das ist ne Pauschalklatsche, die so
nicht stimmt.

Gruss, Lutz

Na ja, Lutz: Bei Dir hat’s halt schon
geklappt

[…]

Vielen Dank, ich bleib trotzdem nett.

Du erwartest also, das ich meinen ordentlich bezahlten Job hinschmeisse, weil ich als Angestellter (Grafik/DTP, nicht EDV-Abteilung) nicht in der Lage bin, in unserer Firmengruppe mit weltweit mehreren tausend EDV-Arbeitsplaetzen die Geschaeftsfuehrer zu ueberzeugen, auf ein nicht-MS Betriebssystem zu wechseln (oder alternativ „bloed“ bin)

Hast du es gut, das dir die Firma gehoert, die dich mit Geld versorgt.

Nebenbei gesagt spare ich auf einen Mac (auch wenns erstmal ein kleiner wird) und bastel zu Hause mit Linux rum (wo es sinnvoll ist, Grafik/DTP ist es das z.B. nicht).

Trotzdem freundliche Gruesse, Lutz
(„Nach Dikat verreist“)