Hallo,
meine Freundin und ich haben uns am Sonntag Abend ein Katzenkind ins Haus geholt. Der kleine Racker ist 12Wochen alt. Leider scheint er tierische Angst vor Menschen zu haben. Seine erste Aktion war es unter dem Sofa im Arbeitszimmer zu verschwinden und am ersten Tag ist er bei jeder kleinen Bewegung von uns sofort wieder dort verschwunden.
Nun ist es aber so, dass er die ganze Zeit Maunzt. Ob Tag oder Nacht, er Maunzt die ganze Zeit. Fressen und das Katzenklo aufsuchen tut er ganz normal. Verwüsten oder an Türen kratzen tut er auch nicht.
Meine Freundin ist schon mit den Nerven am Ende weil sie ihm nicht helfen kann. Wenn er maunzt und sie ihn ruft oder auf ihn zugeht ist er sofort unter dem Sofa verschwunden.
Heute Morgen haben wir einen großen Fortschritt erziehlt, er hat 2m von mir entfernt gefressen ohne sich an mich zu stören. Hab mich auch nicht viel bewegt und ein wenig mit ihm gesprochen.
Nun meine Frage wie man dem kleinen Racker helfen kann über den Trennungsschmerz hinweg zu kommen, wenn man noch nicht an ihn ran kann. Oder heißt es einfach abwarten bis man Nähe zu ihm aufbauen kann und dann verschwindet auch das maunzen?
Gruß Dirk