Hi,
Dann mach es doch, wie du denkst. Was willst du eigentlich von
mir?
von dir gar nichts, ich hab den Eindruck, du fühlst dich persönlich angegeriffen. Mir war wichtig, dass der Fragesteller keine falschen Tipps bekommt.
Gruß
Cess
Hi,
Dann mach es doch, wie du denkst. Was willst du eigentlich von
mir?
von dir gar nichts, ich hab den Eindruck, du fühlst dich persönlich angegeriffen. Mir war wichtig, dass der Fragesteller keine falschen Tipps bekommt.
Gruß
Cess
Und bestimmt gehörst du auch zu denen, die auf „Selbstheilung“
setzen, wenn die Katze eigentlich Antibiotika bräuchte, was?Wozu dieser persönliche (und total unpassende) Angriff?
Weil ich es persönlich nehme, wenn man trotz Erfahrungsmangel einen erprobten Rat nicht einfach mal so stehen lassen kann.
Als wir unserem ersten Kater ein neues Kätzchen hinzugesellten, gab es ewig Zoff.
Bis wir den Rat bekamen, dem alten Kater den Rücken zu stärken, damit er es nicht nötig hat, das kleine Ding zu verbeißen.
Das kommt einem zuerst abwegig vor, wenn man bedenkt, dass es sich um einen 8 kg-Superschwergewicht-Muskelprotz-Kartäuserkater und um ein anfangs 12-wöchiges Fliegengewicht handelte.
Funktionierte aber und ich habe es seither immer so gemacht/empfohlen, wenn es ähnliche Probleme gab. Das hat sich gut bewährt, auch wenn du nun noch 100 mal abstreitest, dass dem so sei und mich damit quasi der Lüge bezichtigst.
Katzen haben keine so strikte Rangordnung wie Du hier
beschreibst. Deine Empfehlungen wären für Hunde ganz gut.Und wie ich schon sagte, kann es jahrelang dauern, wenn man
nicht selbst die Rangordnung festlegt.Es kann Jahre dauern, aber nicht bei 12 Wochen alten
Katzenwelpen.
Da ist es weniger wahrscheinlich, ja.
Gruß
wega
von dir gar nichts, ich hab den Eindruck, du fühlst dich
persönlich angegeriffen.
Es ist kein Angriff, wenn man jemanden einen Lügner nennt? :
Mir war wichtig, dass der
Fragesteller keine falschen Tipps bekommt.
Dann sollte er besser deine nicht lesen.
Gruß
wega
Als wir unserem ersten Kater ein neues Kätzchen
hinzugesellten, gab es ewig Zoff.
Bis wir den Rat bekamen, dem alten Kater den Rücken zu
stärken, damit er es nicht nötig hat, das kleine Ding zu
verbeißen.
Das ist ein Standardrat, den ich auch gegeben hätte. Es wird immer empfohlen, am Anfang jenes Tier zu bevorzugen, das zuerst da war. Du interpretierst das nur als Herstellen einer Rangfolge, was es aber nicht ist. Das neue Tier ist i.d.R. nicht eifersüchtig, da es den Besitzer ja noch nicht als Bezugsperson anerkannt hat. Das Alttier sollte bevorzugt werden, damit es das Neutier nicht als Bedrohung der gewohnten Zuwendung ansieht.
Wie soll denn bitte ein Neu-Katzenbesitzer bei 2 Katzenwelpen, die er gerade erst hat, eine Rangfolge herstellen? Abgesehen davon, dass es nicht können wird und es auch nix bringt.
Gruß,
Myriam
MOD: bitte auf der Sachebene bleiben owT
Hi,
Es ist kein Angriff, wenn man jemanden einen Lügner nennt? :
das habe ich nicht. Persönlich bist bisher nur du geworden.
Gruß
Cess
Hi,
Bis wir den Rat bekamen, dem alten Kater den Rücken zu
stärken, damit er es nicht nötig hat, das kleine Ding zu
verbeißen.
das ist auch was ganz anderes. Natürlich sollte man das Tier, das zuerst da war, plötzlich nicht links liegen lassen. Dem sollte man zeigen, dass es jetzt nicht plötzlich uninteressant ist. Das hat aber nichts mit der Rangfolge zu tun. Die andere Katze darf deswegen nicht weniger beachtet werden. Ist ein anderes Thema! Und wenn die Katzen gleichzeitig in die Familie kommen irrelevant.
Gruß
Cess
Hi,
Das ist ein Standardrat, den ich auch gegeben hätte. Es wird
immer empfohlen, am Anfang jenes Tier zu bevorzugen, das
zuerst da war.
Eben leider NICHT immer (wie man hier sehen kann).
Du interpretierst das nur als Herstellen einer
Rangfolge, was es aber nicht ist.
Nenn es „Bevorzugen einer Katze“, oder wie du willst, ich nenne es Herstellen einer Rangfolge.
Das neue Tier ist i.d.R.
nicht eifersüchtig, da es den Besitzer ja noch nicht als
Bezugsperson anerkannt hat.
Ja, logisch.
Das Alttier sollte bevorzugt
werden, damit es das Neutier nicht als Bedrohung der gewohnten
Zuwendung ansieht.
Na endlich ! *SchweißperlenvonderStirnwischt*
Das hat aber lange gedauert.
Wie soll denn bitte ein Neu-Katzenbesitzer bei 2 Katzenwelpen,
die er gerade erst hat, eine Rangfolge herstellen?
Wie du oben schon geschrieben hast: Eines der beiden bevorzugen.
Gruß
wega
Eben leider NICHT immer (wie man hier sehen kann).
Hier geht es um 2 Tage, da ist das irrelevant.
Das Alttier sollte bevorzugt
werden, damit es das Neutier nicht als Bedrohung der gewohnten
Zuwendung ansieht.Na endlich ! *SchweißperlenvonderStirnwischt*
Das hat aber lange gedauert.
Im vorliegenden Falle gibt es kein „Alttier“. Der Welpe der zuerst da war, hat keinerlei Bezug zum Frauchen.
Wie du oben schon geschrieben hast: Eines der beiden
bevorzugen.
Ich fürchte, wir kommen hier nicht mehr zusammen und beende die Diskussion von meiner Seite.
Gruß,
Myriam