Hallo zusammen,
heut morgen hat sich unser Crosstrainer Christopeit CS 5 mit Lagerschaden verabschiedet… ok das war klar. Ersatz muss schnell her, jedoch nicht dieses Gerät - es hatte zwar im Test recht gut abgeschnitten (was zur Kaufentscheidung damals herangezogen wurde) zeigt aber bei ca. 3 Jahren in täglich durchschnittlich 1 Std. Benutzung wo die Schwächen bei Crosstrainern sind. Bei diesem Gerät sind es die Schraubverbindungen, die Lager und der Computer. Ich möchte das Gerät ausdrücklich nicht schlecht machen, denn hätte es eine Einzelperson genutzt hätte es durchaus die dreifache Lebenserwartung gehabt.
Wir möchten um eine Stufe steigern, die Schallmauer soll so um 600EUR liegen - gebraucht fällt aus da man nicht beurteilen kann bei welcher Betriebsstunde das Gerät in Wahrheit ist. Ich habe einige Testberichte gelesen dabei haben sich für mich bisher 3 Geräte herauskristallisiert:
- Christopeit Crosstrainer Ergometer CXM 6
- Reebok C5.7 SE oder E
- Finnlo Loxon Stressless
Welche Geräte kämen eurer Meinung nach noch in Frage? Wer Erfahrung mit o.a. Geräten oder aber neue Vorschläge hat bitte zu folgenden Kriterien eure Meinung:
Lager: möglichst keine Kunststofflager oder aber lange Haltbarkeit gewährleistet
Schrauben und Verbindungen: gute Qualität
Computer: Na ja da haben wohl alle Geräte selbst die in Fitnessstudios erhebliche Mängel also die Abweichungen sind enorm (komme viel herum und hab schon viele Markengeräte in Hotels hinter mir). Kalorienverbrauch und Herzfrequenz sollten annähernd stimmen - wenn der Computer einfach ist, ist das kein Problem mir sind die Ergebnisse wichtiger.
Was ist noch wichtig?
Vielen Dank schon mal und allen ein gesegnetes neues Jahr und Gesundheit natürlich.
Gruss Keuper