Wird Zeit, dass du auf eigenen Füßen stehst.
das sind immer die tollsten antworten.
frage: ich habe ein problem, wer kann mir helfen?
antwort: löse dein problem gefälligst und jammer nicht in diesen forum rum.
heeerrlich.
tilli
Wird Zeit, dass du auf eigenen Füßen stehst.
das sind immer die tollsten antworten.
antwort: löse dein problem gefälligst und jammer nicht in diesen forum rum.
heeerrlich.
tilli
hm…
sprichst du auch so, wie du schreibst?
denkst du auch so, wie du schreibst?
kennt dich deine mutter so, wie du schreibst?
kennt dich dein stiefvater so, wie du schreibst?
ich bin friedlich gestimmt, aber ich fühle ärger in mir aufsteigen, obwohl ich dich nicht kenne. dein problem, auf das ich oben geantwortet habe, schillert in anderem licht.
es geht um eifersucht?
lol.
lach.
vielleicht haben die anderen doch mehr recht, als ich dachte: du bist übergriffig. und das schein dem schwiegerpapa wasser auf seine mühlen zu sein.
Voll die Psychos dort
tilli
Guten Morgen Marienkäfer,
ich hab irgendwann aufgehört, Deine Tiraden zu lesen…
Vielleicht schreibst Du ja nach der Hälfte Deines Postings tatsächlich noch irgendwas Gehaltvolles… ich kann’s leider nicht beantworten.
Es ist kein Verbrechen, dass ein Mensch eifersüchtig ist. Und dass er es zugibt, finde ich nicht verwerflich. Deine Schilderung klingt für mich allerdings so.
Es ist sicher nicht leicht, mit einem neuen Vater umzugehen - andererseits: warum brauchst Du einen „neuen Vater“? Du bist erwachsen… es ist der neue Mann Deiner Mutter! Nicht mehr und nicht weniger. Ein gutes Verhältnis wäre sicher schön, aber ist nicht erzwingbar.
Ob er Deiner Mutter verbietet, Dich zu unterstützen oder zu besuchen, ist ein Thema zwischen den beiden. Deine Mutter wird sich doch wehren können, oder? Wenn nicht, auch dann müsste sie sich Unterstützung suchen, wenn sie das will.
Du schreibst - über beide - derart abfällig, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, ob Du überhaupt zu Deiner Mutter ein gutes Verhältnis hast (ich meine MEHR, als nur, dass sie Deine Studiengebühren bezahlt).
Du klingst für mich wei ein trotziges Kleinkind und maßt Dir an, über andere Menschen zu urteilen, sie seien dumm und unbelesen.
Hast Du jemals versucht, mit dem Mann Deiner Mutter in Ruhe zu sprechen? Oder wirfst Du ihm auch nur solche Phrasen an den Kopf?
Vielleicht tu ich Dir Unrecht, dann entschuldige ich mich schon jetzt - wie gesagt, ich konnte Dein Posting nicht mehr weiterlesen, weil ich es unterirdisch fand - aber wenn DU ein gutes Verhältnis zu dem Mann haben möchtest, dann musst auch DU - ebenso wie er - etwas dazu beitragen.
Viele Grüße
Aquilegia A.
Hallo,
Voll die Psychos hier
Ich lach mich schlapp hahaha
Du studierst?
Du studierst Medizin?
Du bist 26?
Ich war eigentlich auf deiner Seite, bevor ich deine Antworten hier gelesen habe.
Das hat nichts mit Studentenbashing zu tun, nichts mit Geld wichtiger als alles, es hat damit zu tun, dass du einen extrem unreifen Eindruck in deinen Postings hinterlässt.
Gruß
Elke
Hallo marienkäfer1983,
sag mal redest du auch so mit deinem Stiefvater? Dann wundert mich sein Verhalten nicht allzu sehr.
Du scheinst doch eigentlich ein intelligenter Mensch zu sein, ansonsten hättest du nicht das Medizinstudium starten können. Als intelligenter Mensch solltest du soviel Rationalität besitzen, dass du nicht gleich unhöflich wirst und ausflippst, wenn dir etwas nicht passt. So wie es jetzt gerade hier der Fall ist.
Ein kleiner Tipp. Versuche etwas besonnener mit der ganzen Situation umzugehen. Das ist, auch wenn du es nicht glaubst, eine ziemlich starke „Waffe“. Damit kommst du auf jeden Fall weiter als mit solch kindischen Äußerungen.
Ich finde es übrigens ziemlich bezeichnend, dass du davon redest, dass deine Mutter sich wieder scheiden lässt - nur weil ihr Mann eifersüchtig auf dich ist. Was soll denn der Quatsch. Wie gesagt es würde dich denke ich weiter bringen wenn du etwas erwachsener mit der Situation umgehst.
Vielleicht geht dann dein Stiefvater auch anders mit dir um. Du kennst doch sicher das Sprichwort „Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es wieder hinaus.“
Gruß
Samira
von ahnzasnich:
deine mutter ist in einem echten loyalitätskonflikt.
Gerade deswegen wär der Kerl schneller draußen als er Piep sagen könnte.
Wer mich in eine solche Situation brächte, der gehörte nicht in meinen Bekanntenkreis.
Gerade mit 60+ sollte jeder Mensch in der Lage sein, tolerant und hilfbereit unterstützend für ALLE zu sein.
Und wenn er schon nicht liest, dann ist er sowieso unter Niveau.
Dann bist Du natürlich ein besoderer Dorn in seinen Augen.
Damit kannst DU doch leben, wie Du hier sehen wirst.
Nun zu Dir:
Ich schätze auch, daß Deine Mutter sehr wohl finanziell in der Lage ist, Dich auch fürderhin zu finanzieren. Darum würde ich mir keine Sorgen machen.
sie will ihn nicht wieder verlieren und dich unterstützen.
da wirft er ihr knüppel zwischen die beine.
aber das ist ihr problem, und das muß sie lösen.
Weiter zu Dir:
Du kannst es nur aussitzen.
Denn Deine Mutter kriegt die Situation durchaus näher mit als Du. Ich denke, sie wird die Konsequenzen ziehen.
Blut ist dicker als Wasser.
Sie wird wohl auch so gescheit sein, getrennte Konten … zu haben.
Und Du widme Dich mit Fleiß Deinem Studium, tu das intensiv. Gerade jetzt!
Du kannst Dir doch von so einem Miesling nicht Dein gesamtes Leben kapputmachen lassen, DU NICHT!
He, der hat noch 20 Jahre, aber Du hast noch 60 vor Dir.
Schöne Jahre wenn Du etwas gelernt hast, auf das DU stolz bist.
Er war ja zu dämlich dazu. Ich würde es deshalb nicht als Eifersucht bezeichnen, sondern als puren doofen Neid. Er kann nicht anders, Menschen solchen ‚Niveaus‘ sind so.
Solche Menschen, ja auch IHN, brauchst Du nicht um Dich.
Wer Dich nicht fördert, der kann nicht Dein Freund sein - weg damit, der behindert Dich. Abhaken! Weg damit! Sofort! Keinen einzige Gedanken mehr daran! Wie gut Du Dich dann fühlst, probier’s aus.
Wirkt unheimlich befreiend und wohltuend auf Dein Ego.
Das Leben geht auch ohne ‚Vater‘ weiter, glaube mir. Oft besser.
Sperr Deine krummen Gedanken aus; denn Du kannst die Situation nicht aktiv ändern. Also juckt sie Dich nicht! Sei stark. Das kannst und bist Du.
Du musst Dich nicht an ihm orientieren. Seine Messlatte liegt einfach zu tief für Dich. So ein Kerl existiert einfach nicht. Mach Dir keine Sorgen um Mutter, sie packt das selber.
Und - hetzte nicht bei ihr, jammere nicht; das macht IHR leben nur schwer(er).
Und wer sich so verhält wie dieser Typ,
der kann auch nicht wirklich gut im Bett sein.
Das geht zuende, spätestens dann wenn Deine Mutter die erste Ohrfeige kassiert. Sieht danach aus.
Man, hab ich die Krätze ob einiger anderer Beiträge hier.
Genau solche miesen Typen wie Dein Stiefvater.
Offt:
Das besondere was ich nicht verstehe,
wie Frauen mit ihrem feinen Instinkt auf so miese Typen reinfallen können.
Und sofort alle Freiheiten verlieren. Jeglichen Bezug zur Realität verlieren. Viele geben auch noch ihr gesamtes Geld in so eine Sache.
Ich versteh’s einfach nicht.
Gruß -www-
Gerade mit 60+ sollte jeder Mensch in der Lage sein, tolerant
und hilfbereit unterstützend für ALLE zu sein.
oh.
das ist ja ein recht hoher anspruch, den du an alle ü60 hast.
mannomann.
speist sich dieser anspruch aus erfahrungen im eigenen umfeld?
aus jahrzehntelanger arbeit an dir selbst?
aus einem besonderen weltbild?
wäre das überhaupt wirklich schön?
dann bräuchte ü60 ja nicht mehr an sich arbeiten, sondern wäre „fertig“.
interessant
tilli
Offt
Den Anspruch (Erwartung) stelle ich an alle;
andere kenne ich nicht (mehr).
Ja, woher sonst?
Ja, auch das. Natürlich.
Derer gibt es mannigfache.
Ich mag keine Schubladen.
Deshalb nein, kein bestimmtes, aber mehrere.
Weiß ich nicht, ich würde es als erstrebenswert halten.
Eine Welt ohne Dummheit (Neid) wird es wohl nie geben.
dann bräuchte ü60 ja nicht mehr an sich arbeiten,
sondern wäre „fertig“.
Wie mommst Du darauf? Das sieht Du anders als ich:
Jede® sollte/darf an sich arbeiten,
besonders an Jahren Erfahrene;
denn die haben Grundlagen (sollten sie haben) ein Leben lang.
Fertig ist niemand bevor links und rechts beim Aufwachen auf Holz gestoßen wird.
Alles klar auf der Alster?
-www-
Hallo,
mir purzeln gerade tausend Gedanken durch den Kopf - ich versuche sie (zumindest Bruchteile davon), in halbwegs verständliche Worte zu fassen…
folgendes Problem :
Ja, du hast in der Tat ein Problem…
Ich bin 26 Jahre alt.
Das tut alles so weh, ich… ein liebes Mädchen…
ich dachte das wird der Vaterersatz schlecht hin
Medizin-Studentin
Hmmm… Eine angehende Ärztin sagt mir mit 26 Jahren, sie sei ein liebes Mädchen und wünsche sich einen Vaterersatz… *augenbrauemisstrauischhochzieh* Irgendwas läuft da falsch…
Wie alt warst du, als dein Vater gestorben ist? Ich vermute relativ klein bzw. jung. Das würde deine geradezu blinde Fixierung - „Mama gehört nur mir, niemandem sonst!“ - auf deine Mom zumindest teilweise erklären. Nun machen alleinerziehende Eltern - das schrieb ich schon häufiger - oft den Fehler, den Verlust eines Elternteils entweder durch zu große Freiheiten oder durch überschwängliche finanziellen Zuwendungen zu kompensieren. Du betonst zwar immer wieder, dass Geld nicht das Problem ist (wann hast du mit dem Studium angefangen und wieviele Semester hast du noch vor dir?), trotzdem zieht sich das wie ein roter Faden durch sämtliche deiner Postings.
Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass nicht der Mann deiner Mutter das Problem ist. Nicht er ist auf dich eifersüchtig - es ist umgekehrt:
Du bist auf den Mann/das neue Glück deiner Mutter eifersüchtig!
Du schreibst, dass er ihr „verbietet“, dich weiterhin zu unterstützen. Ist es wirklich so? Glaubst du, eine moderne Frau lässt sich etwas verbieten? Oder ist er lediglich ein Mann, der deiner Mom schlicht die Augen geöffnet und ihr klar gemacht hat, dass sie sich endlich von ihrem „schlechten Gewissen“, das jede Mutter/jeder Vater irgendwie nach dem Tod ihres Ehepartners gegenüber den Sprößlingen hat, lösen muss?
Das hier
Er ist kein besonders intelligenter Mann, er ist nicht
belesen, er hat keine Ahnung von beispielsweise politischen
oder geschichtlichen Sachen etc… Er ist einfach nur ein
dummer Mensch!!!
halte ich für eine armselige Aussage. Es gibt verschiedene Arten von Intelligenz - vielleicht korrelieren euere Interessensgebiete einfach nicht. Deinen EQ schätze ich jedenfalls - schon aufgrund deiner offensichtlichen Unreife - auf Null. Ganz schlechte Voraussetzung für eine Ärztin.
Warum kann er mich nicht lieben als wäre ich sein eigenes Kind
Weil du ihm keine Gelegenheit dazu gibst!
In meinen Augen bist du schlicht eine verwöhnte Göre. Ich würde dir wirklich empfehlen, einmal mit einem Psychologen zu sprechen, der dir hilft, deine Gefühle und Gedanken zu sortieren - dieser Hass gegenüber dem Mann deiner Mom und die Verlustängste, die du offenbar in dir trägst sind doch kein Dauerzustand; irgendwann gehst du kaputt daran.
Grüße
Renee
Den Anspruch (Erwartung) stelle ich an alle;
andere kenne ich nicht (mehr).
oh. und wir?
Ja, woher sonst?
ah. hm… wo lebst du? klingt schlaraffisch. alle ü60 sind so weise und souverän?
Ja, auch das. Natürlich.
ok, aber das findet man ja nicht überall. also zumindest nicht dort, wo ich bisher gewesen bin. und eigentlich bin ich ein wenig herumgekommen.
Derer gibt es mannigfache.
Ich mag keine Schubladen.
Deshalb nein, kein bestimmtes, aber mehrere.
ok
Weiß ich nicht, ich würde es als erstrebenswert halten.
Eine Welt ohne Dummheit (Neid) wird es wohl nie geben.
ja, erstrebenwert sicher, wenn…
damit nicht dies gemaint war:
dann bräuchte ü60 ja nicht mehr an sich arbeiten,
sondern wäre „fertig“.
Wie mommst Du darauf?
mißverständnis 
mommomm.
Das sieht Du anders als ich:
Jede® sollte/darf an sich arbeiten,
besonders an Jahren Erfahrene;
ja, vier alle. auf jeden phall.
Alles klar auf der Alster?
weiß nich, angeblich soll gewarnt sein. eis zu dünn… mal sehn wies am WE aussieht.
lg,
tilli
Hallo,
drehen wir die Situation mal um:
Die Eltern Deines festen Partners würden
a) erwarten, dass Du sie wie ihre eigene Tochter liebst, mit allen Konsequenzen
b) wollten fester und dauernder Bestandteil Eurer Beziehung sein.
Ich mag meine Schwiegereltern, aber den Gedanken, dass sie andauernd hier herumhängen oder von mir erwarten würden, mich so zu benehmen wie ihr eigenes Kind behagt mir überhaupt nicht. Ich habe schon Eltern und brauche definitv keinen Zweitgarnitur.
Dem neuen Partner Deiner Mutter geht es ja da vielleicht nicht sehr viel anders? Und das völlig unabhängig davon, ob er ein herzensguter Kerl oder ein grauenhafter Kotzbrocken ist?
Ein ganz konkreter Tipp, geldmäßig. Dein Studium dürfte ja nicht mehr ewig dauern. Vereinbare mit Deiner Mutter doch einfach, dass sie die Studiengebühren als Darlehen zahlt. Wenn Du Einkommen hast, zahlst Du zurück. Würde ich richtig mit Vertrag machen. Dann kannst Du ohne Bauchschmerzen lernen und Deine Mutter und ihr Mann dürften doch diese Lösung auch ganz okay finden.
Mit den besten Wünschen
Hart, aber herzlich (owT)
Ja, du hast in der Tat ein Problem…
Ich bin 26 Jahre alt.
Hallo Renne
mir purzeln gerade tausend Gedanken durch den Kopf - ich
versuche sie (zumindest Bruchteile davon), in halbwegs
verständliche Worte zu fassen…
das ist Dir hervorragend gelungen und drückt das aus, was mir auch durch den Kopf ging! Danke und Sternchen!
Kathleen
Hallo marienkäfer,
Du hast viele Tipps bekommen. Bitte bedenke: Deine Mom hat doch diesen Mann aus Liebe geheiratet. Die beiden teilen jetzt ihr Leben. Du bist die Tochter, schon erwachsen und selbständig. Du gehörst sehr wohl zur Familie aber lebst doch weitestgehend ein eigenes Leben. Lass den beiden ihre Liebe und freu Dich, dass Deine Mom wieder glücklich ist und nicht mehr alleine.
Es wäre nicht richtig, wenn sie sich nur an Dich klammern würde.
Liebe Grüße
Hallo Evil Princess
Ich hab das Gefühl, dass es hier ziemlich viele User gibt, die die Fragen nur dazu benutzen, sie auseinanderzupflücken und im Sinn zu verdrehen, um den Fragesteller irgendwie bloßzustellen und lächerlich zu machen.
Deshalb fragen neue, noch nicht so ganz abgebrühte Forumsprofis meistens auch nur genau einmal.
Na ja, das passt wohl zu Pro Sieben oder wem auch immer dieses Forum gehört, da gibt es doch auch immer solche Talkshows, wo die Protagonisten bloßgestellt und abgestempelt werden.
Ich fände es ganz gut, wenn die Antwortenden sich vor dem ‚Abschicken‘ immer mal ganz kurz klarmachen würden, was sie eigentlich mit ihrer Antwort bezwecken.
Viele Grüße
Simsy Mone
antwort: löse dein problem gefälligst und jammer nicht in
diesen forum rum.
Einleitung des UP:
„Ich bin 26 Jahre alt. Meine Mutter hat … geheiratet.
…ich dachte Vaterersatz …“
heeerrlich.
Yep.
Grüße
Tommy
Warum kann er mich nicht lieben als wäre ich sein eigenes Kind
?
Ist vielleicht tatsächlich viel verlangt… muss er aber ja auch gar nicht. Würd ja reichen, wenn er a) freundlich zu dir wäre und b) sich aus eurer Mutter-Kind-Beziehung raushalten würde…
Blöde Frage, aber hast du deiner Mutter das mal SO gesagt, wie du es hier schreibst?
Ich glaube nicht, dass sie ihrer Mutter den Mann fürs Leben nicht gönnt, und ich denke auch nicht, dass sie will, dass ihre Mutter sich nur an sie klammert…
Aber ein Kind braucht seine Mutter, auch mit 26! Es geht darum, telefonieren zu können, oder Unterstützung zu bekommen, wenn man sie braucht… Meine Mutter(51) will auch mit ihrer Mutter(75) Kontakt haben, wie sie will und nicht irgendwer anders… also ehrlich…
Überliest hier eigentlich jeder mutwillig, dass die Mutter
wohl nicht selbst entschieden hat, sie nicht mehr zu
unterstützen?Mir erscheint hier eher die in diesem Brett übliche
Studentendiskriminierung stattzufinden.
Da muss ich Kate zustimmen…
Ich bin MEDIZIN STUDENTIN!!!
Was soll uns das sagen?
Sorry, ich denke du bist da echt in ner Scheißsituation… Aber solche Äußerungen wie DAS oder z.B. „er ist total dumm“ lassen dich erheblich arroganter und unreifer erscheinen, als du wahrscheinlich bist… Damit gibt man Leuten, die gerne Andere zerreißen natürlich ordentlich Munition (gerade in Foren)… Würdest du dich anders ausdrücken, würdest du vermutlich sinnvollere Antworten bekommen…
Gut find ich auch immer wieder den Einwurf, dass DU dich aus der Beziehung deiner Mutter raushalten sollst… Wenn ich deinen ersten Post nicht völlig falsch gelesen habe, mischt er ja in eurer Beziehung rum…
auch wenn ich dir prinzipiell Recht gebe… Du machst dich mit deinen Antworten echt unsympatisch…