Neuer Ehemann der Mutter eifersüchtig auf Tochter

Ich stehe doch auf eigenen Füssen.

Nein.

Nicht ganz, denn auf EIGENEN Füßen steht man erst, wenn man für seinen Lebensunterhalt usw. SELBST aufkommt… anyway, tut hier eigtl. erst mal nichts zur Sache…

Und nochmals, ganz
ehrlich: Du bist 26 Jahre alt und abhängig.

JA UND??? Mal überlegt, dass ein Medizin-Studium ein paar Jahre braucht? Sie macht keinen BACHELOR! Mal darüber nachgedacht, dass unsere Generation mal gut bis zum 20.- 21. Lebensjahr in der Schule sitzt (zumindest wenn man Abi macht) Mal überlegt, dass wir uns mit horrenden Studiegebühren rumschlagen müssen?

Unsere Generation hat es verdammt nicht einfach, überhaupt auf die Füße zukommen…

„Einfache Jobs“ sind kaum noch zu bekommen (siehe Arbeitslosenquote).

Gerade für Berufseinsteiger heißt es heute viel zu oft:
„Nee, fest einstellen können wir Sie leider nicht. Aber Sie können ein Praktikum bei uns machen. Ein Jahr. 40 Stunden die Woche. Unbezahlt.“

Also hofft man durch ein Studium an „bezahlte Jobs“ zu kommen.

Das kann sich aber lange nicht jeder leisten, vor allem nicht, wenn er „nur“ nen Nebenjob hat…

Ich will denjenigen sehen, der Miete, Versicherungen, Lebensmittel + 700€ Studiengebühren aus eigenen Kräften, ganz alleine stemmt und dabei auch noch die Zeit findet, sich seinem Studium zu widmen…

Und nochmals, ganz
ehrlich: Du bist 26 Jahre alt und abhängig.

Da krieg ich echt das Kotzen wenn ich sowas höre/lese…

ich dachte das wird der

Vaterersatz schlecht hin und

Hallo,
also, du brauchst doch mit 26 keine Vaterersatz!
Klar wäre es schöner, wenn man sich gut verstehen würde, aber du solltest da nicht so hohe Erwartungen haben an einen fremden Mann (für den du eine fremde Frau bist!).

Das mit seiner Eifersucht ist natürlich ätzend, aber, leider, das Problem deiner Mutter. Wenn sie, eine gestandene Frau, sich nicht gegen ihn durchsetzt, kannst du nicht viel tun.

DAS ist wirklich das Traurige an der Sache, finde ich, dass das Verhältnis zu deiner MUTTER leidet.
Um den Mann solltest du dir keinen Kummer machen und schon gar keine Liebe von ihm erwarten.

liebe Grüße und alles gute für dein Studium,
ina

Hi Simsy,

Ich hab das Gefühl, dass es hier ziemlich viele User gibt, die
die Fragen nur dazu benutzen, sie auseinanderzupflücken und im
Sinn zu verdrehen, um den Fragesteller irgendwie bloßzustellen
und lächerlich zu machen.

Wärst du so freundlich mir zu erklären, wie du zu dieser Erkenntnis kommst? An welcher Stelle habe ich die Fragestellerin bloßgestellt und/oder lächerlich gemacht?

• Es kann natürlich sein, dass an deiner Darstellung etwas
    dran ist, und selbst wenn es so wäre, finde ich deine
    Antwort, besonders den letzten Absatz, nicht hart aber
    herzlich, sondern einfach nur unverschämt.

Ach soooo… Jemandem die Inanspruchnahme professioneller Hilfe zu empfehlen, damit er an seinem offensichtlichen Problem nicht irgendwann zerbricht, ist also unverschämt. Verstehe…

Na ja, das passt wohl zu Pro Sieben oder wem auch immer dieses
Forum gehört, da gibt es doch auch immer solche Talkshows, wo
die Protagonisten bloßgestellt und abgestempelt werden.

Komm mir nicht so! Es ist noch gar nicht so lange her (bis Oktober/November 2009?), da warst du als Moderatorin just dieses Brettes selbst ein Teil dieser „Maschinerie“.

Grüße
Renee

1 Like

eifersüchtig???

noch einma für alle:
Das Thema ist Eifersucht eines 60 jährigen Mannes auf das Kind
seiner „noch“ Ehefrau.
Und nicht: Studiengebühren, oder anderes Geld.

naja.

ich denke, es kann uns überlassen bleiben, welche gedanken wir zu dem entwickeln, was du an informationen bietest.

das ist eigentlich auch der sinn der sache: manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht, die anderen aber schon.

man kann auch in jungen jahren schon verbohrt und verstockt sein und keinerlei weitere ideen zulassen als die, die der eigene denkapparat einem vorgibt.

das ist legitim, aber dann sollte man in der frage anmerken, dass man claqueure braucht, die einem beim beweinen der eigenen anschauungen helfen.

anders gesagt: es ist gut möglich, dass sich am thema „geld“ in wirklichkeit ganz andere probleme zeigen als „eifersucht“, die ja auch ihre gründe hat. und da wir nicht verstrickt sind, können wir helfen.

das zu überdenken wäre -anhand unserer ideen- deine aufgabe. dann hätte die posterei sinn gehabt.

wenn du willst, dass es allein um eifersucht geht:
immer zu. aber brauchst du uns dann?

tilli

1 Like

Hallo

Wärst du so freundlich mir zu erklären, wie du zu dieser Erkenntnis kommst? An welcher Stelle habe ich die Fragestellerin bloßgestellt und/oder lächerlich gemacht?

Hier zum Beispiel:

In meinen Augen bist du schlicht eine verwöhnte Göre.

Jemandem die Inanspruchnahme professioneller Hilfe zu empfehlen, damit er an seinem offensichtlichen Problem nicht irgendwann zerbricht, ist also unverschämt.

Das nicht, aber beispielsweise die Bestimmtheit, mit der du aufgrund von ein paar Forumsbeiträgen eine Diagnose stellst, ist eine Unverschämtheit. So wie hier z. B.:

Das würde deine geradezu blinde Fixierung - „Mama gehört nur mir, niemandem sonst!“ - auf deine Mom zumindest teilweise erklären. …
Nicht er ist auf dich eifersüchtig - es ist umgekehrt:
Du bist auf den Mann/das neue Glück deiner Mutter eifersüchtig!

Sowas kann man als Idee äußern, aber du tust ja geradezu so, als würdest du die Fragestellerin besser kennen als sie sich selber.

Na ja, das passt wohl zu Pro Sieben …

Komm mir nicht so! Es ist noch gar nicht so lange her …, da warst du als Moderatorin just dieses Brettes selbst ein Teil dieser „Maschinerie“.

Ja und? Habe ich da jemanden gemobbt?
Die Bezeichnung ‚Maschinerie‘ passt auch gar nicht in dem Zusammenhang.

Ich mein übrigens wirklich nicht nur dich, ich fand diesen Beitrag nur besonders krass. Ich finde, hier wird in den Antworten zu mindestens 30 % gemobbt, und das ist viel zu viel für ein Forum, wo Ratschläge zu persönlichen Problemen gegeben werden sollen. Die meisten Leute sehen es nicht locker, wenn sie bei ihren persönlichen Angelegenheiten kritisiert werden.

Ich denk, Mobberei hält die echten Fragesteller fern und zieht die Trolls an.

Viele Grüße

3 Like

Herrlich …

ich denke, es kann uns überlassen bleiben, welche gedanken wir
zu dem entwickeln, was du an informationen bietest.

… das aus deinem Munde!

Darf ich dich beizeiten zitieren?

@MOD: Ich brauch keine Löschbenachrichtigung, dass das mega-offtopic ist, weiß ich, aber die Steilvorlage war zu schön.

Cess

2 Like