Hallo, wie oben schon steht. ich habe grade den neuen Wasserhahn montiert. Von Aldi Futura C. Leider kommt nur kaltes Wasser. sobald ich auf warm drehe hört es einfach auf zu laufen. Ich bin ratlos. Hoffe es kann mir einer helfen. Mfg
Servus,
zum Montieren hast Du beide Zuläufe abgestellt. Hast Du denn auch beide wieder aufgemacht?
Schöne Grüße
MM
Ja sicher. beide wieder an und im Bad kommt auch warmes Wasser.
Moin,
wo käme das warme Wasser denn her, wenn´s den käme ? Durchlauferhitzer, Boiler ? Sind da die Anschlüsse richtig gelegt ?
Liebe Grüße
Ralph
aus der Wand. also Hochdruck!?
Hallo!
Nimm den Perlator von der Armatur ab und probiere es nochmals.
Ansonsten den Warmwasseranschluss der Armatur vom Eckventil lösen und prüfen, ob Warmwasser aus dem Eckventil kommt.
MfG
airblue21
Der Prelator ist das Sieb vorne. richtig ? ! hab ich abgemacht. kommt nix.
Die Sache ist ja. das es heute morgen mit meinem alten Hahn noch lief. jetzt neuer Hahn nix mehr mit warmen Wasser. kann das was mit der Kartusche zu tun haben. das du so n Warmwasser Stopper oder weiß der Geier drin ist?
Hochdruck sind 200 bar, aus deinem Anschluss kommen vielleicht 2 …
Gelegentlich findet man zuleitungsseitig in Hebelmischern ein Sieb, welches sich natürlich auch zugesetzt haben könnte …
Hallo!
Ja, das Sieb meinte ich. Aber was Anderes. Wie viele Anschlüsse hat denn die Armatur, zwei oder drei. Ich fand die Armatur im Internet, da war sie als Niederdruck deklariert. Das hieße, sie wäre für den Anschluss an einen drucklosen Speicher geeignet, aber nicht für einen druckfesten Anschluss vom Netz.
MfG
airblue21
2 Anschlüsse. wie mein alter auch.
Evtl. ist der Zulaufschlauch des Warmwasseranschlusses an der Armatur bei der Montage geknickt oder in sich verdreht worden?
Mal wieder den Anschluss lösen und testen, ob am Eckventil Wasser kommt.
Wenn nicht, hat sich Dreck in der Leitung gelöst und die Leitung dann irgendwo verstopft.
Mit etwas „Glück“ direkt am Eckventil. Das muss man dann ggf. ausbauen und „dahinter“ nachschauen.
Das ist dann aber nicht mehr eine Laienarbeit, wie eigentlich überhaupt jegliche Montage an Trinkwassserinstallationen.
Hallo!
Dann kann der Fehler eigentlich nur an 2 Punkten liegen.
- Warm-Eckventil defekt ,öffnet nach Wiederanstellen nicht mehr, weil Drehknauf überdreht.
Kann man prüfen. Löse einfach vorsichtig den Warmschlauch(-rohr) der Armatur am Eckventil, wenn es sofort stark leckt ,dann ist Eckventil wohl doch AUF und deshalb wohl auch OK.
Dann muss etwas an dem Warmschlauch/Warmeingang sein.
Kommt kein Wasser raus dann ist Eckventil gar nicht auf. mehrfach probieren Zu-AUF.
mache den Pustetest. Warm abbauen und durchpusten bei Hebelstellung WARM, es muss leicht durchgeblasen werden können.