Hallo,
vielleicht kennen mich noch die einen oder anderen. Bei mir ging es Anfangs um eine Diät, die sich aber nun als „Ernährungsumstellung“ umgestellt hat und dauerhaft wirkt, und nicht nur für einen Zeitraum.
Im Moment hab ich meinem Ernährungsplan die Kohlenhydrate in Form von Brot etc gestrichen. Davor hab ich in der früh meist 1-2 Vollkornscheiben mit
Früh bis Mittag: 500 Gramm Magerquark mit Wasser verdünnen. Früchte rein: 2 kleine Äpfel, 1 Birne, Annanas.
Mittag: sehr wenig hungrig weil der Quark so stopft 
Ess ich meist 1-2 Äpfel und 10 oder so kleine Mini Tomaten, paar Brommbeeren.
Abend: ca 300 Gramm Putenstreifen + 2-3 Eier und Paprika andünsten.
oder: Spinat + Lachs
Diese Umstellung das ich die KH weg lasse hab ich jetzt ca 1 Woche durchgezogen, fühl mich sehr Energiereich und nehm schneller ab als davor.
Zudem hab ich diese Woche im Fitnesscenter angefangen wo ich ca 3 mal die woche, jeden 2. Tag gehe.
Da mach ich ca 30 min, Ausdauer, auf diesen Gerät wo man wie in Skie drinnen steht und 2 Stäbe nach oben hat und „walken“ kann.
Dann die ganzen Geräte durch mti paar Übungen, primär oberkörper und Bauchbereich.
Und zum schluss nochmal 10-15 Minuten fahrrad fahren.
Wie sieht das ganze denn aus? Kann ich das ein paar Wochen so durchziehen ( von der Ernährung her) oder fehlt mir irgendwas?
Sowas wie Fette nehm ich wenig zu mir, also Nüsse oder so fallen weg, denke das Fett was ich brauch nehm ich am Abend in Form von Öl zu mir wenn ich das Fleisch leicht anbrate (nehm nich viel Öl)
Bitte nur ein Dinge nennen die mir groß fehlen. Oder ein paar Tipps was ich noch zwischendurch essen könnte um bestimmte Vitamine oder Stoffe noch zu kriegen.
Noch ne Frage zu Eiern: Bekannte meinten zu mir da kann man soviele essen wie man will, weil sie nur Eiweiß und 1 % Fett oder so enthalten. Andere meinten ich kann nicht soviele essen wie ich will weil es zuviel Cholesterin hat, leider weiß ich nicht wie sich Cholesterin auf mein Körper bzw auf Diät oder Fettwerte im Körper auswägt? Eier (Spiegelei, Rührei) ess ich sehr gern, am liebsten in Form mit angebratenen Putenfleisch und einem geschnittenen Paprika.
Hab jetzt in den 7 Wochen Diät ca 5,5 Kig angenommen. Hätte mehr sein können, aber bin zwischendurch etwas rückfällig geworden, unter der Woche halt ich die Diät sehr gut durch, aber hab noch echte Probleme am Wochenende. Wie wenn ich mit freunden weggeh und es ein paar Bier werden, oder ich einfach hungrig werd. Aber das versuch ich nun mit noch mehr eisernen Willen zu bekämpfen 
Grüße
Tom
Bin gestern mal auf die Idee gekommen unseren Mixer zu testen und da gleich mal die Annanas reingehexelt und entkernte Kirschen.