hi
Folgendes: Seit zwei Wochen habe ich einen neuen Freund, der
bis dato noch verheiratet ist, aber in Scheidung lebt. Er hat
zusammen mit seiner Noch-Frau zwei Kinder, 14 und 11 Jahre
alt.
schön für dich :o) ich habe seit Januar einen Freund mit 14-jährigem Sohn
Die Frau ist mit den Kindern in eine Wohnung ein paar Häuser
weiter von ihm entfernt eingezogen. Die Kinder kommen dann
entweder einfach so oder zu festgelegten Zeiten am Wochenende
zu ihrem Vater.
ist doch prima - bei meinem Freund kommt der Sohn immer von Mo-Di und abwechselnd von Fr-Sa oder Sa-So
Weiter muss ich erzählen, dass ich selbst absolut kein
familiärer Typ bin, keine Kinder haben will.
ich auch nicht
Ich bin froh,wenn ich nicht zu meinen Eltern, Großeltern oder sonstigen
Verwandten muss.
so gehts mir auch
Mein Freund ist (wie kann es anders sein) das
genaue Gegenteil von mir; er wohnt über seinen Eltern, hat zu
denen und anderen Verwandten ein häufiges und herzliches
Verhältnis und kann nicht so recht nachvollziehen, dass ich
keine Lust auf Grillen oder Kaffeetrinken mit seiner
Verwandtschaft habe.
hmmm und wenn du seine Verwandschaft nicht als sein Verwandschaft ansiehst sondern als sein Freunde ?!? Ich habe wenig kontakt zu meiner Verwandschaft, weil ich die meisten davon ziemlich öde finde - ich habe aber auch heute noch regen kontakt zu einem teil der verwandschaft meines Exmannes … weil ich die supernett fand und sie mich auch …
Auch möchte er, dass ich seine Kinder kennen lerne, da ich ja
nun ein Teil seines Lebens bin.
ist doch o.k. wenn er nicht gerade der Typ ist der alle paar wochen eine neue anschleppt, find ich das durchaus in ordnung weil er sonst nämlich irgendwann ein zeitliches und organisatorisches Problem bekommt
einer 14jährige Tochter bin ich schon begegnet. Ich habe keine Probleme damit, mich mal eine halbe Stunden zusammen zu reißen und mich mit ihr oder
dem Sohn zu unterhalten.
wieso musst du dich zusammenreissen ? magst du prinzipiell überhaupt garkeine Kinder/jugendlichen ? oder liegt das nur daran, dass es SEINE Kinder sind ?
Doch am bevorstehenden Wochenende werden die beiden Freitag
und Samstag bei ihm übernachten. Er möchte gern, dass ich dann
auch da bin.
ist doch nett - wo ist das problem ? die zwei sind alt genug dich als seine Freundin zu akzeptieren wenn man ihnen das vernünftig beibringt
Ich war nach 1 Monat mit meinem freund seinem Sohn und dessen Mutter zusammen auf einem konzert - es war sehr nett und entspannt … der einzige der aufgeregt war war mein Partner *grins*
Gleichzeit mit dem Sohn hab ich allerdings erst nach ca. 3 Monaten, weil die räumliche Situation in seiner Wohnung einfach bisschen schwierig ist für die Konstellation … sohnemann leiht mir nämlich sozusagen sein bett wenn ich dort übernachte (was er auch weiss und es o.k. findet) - und das eine Mal als wir alle drei dort übernachtet haben, hab ich mir mit sohnemann eben das schlafzimmer geteilt und mein Freund hat auf der couch geschlafen … *grins*
Allein die Vorstellung, mich den gesamten Tag und Abend mit
den Kindern beschäftigen zu müssen, ist furchtbar für mich.
müssen ? hä ? die sind 11 und 14 Jahre alt - sie beschäftigen sich durchaus auch mit sich selber … du bist kein Entertainer für sie und sie nicht für dich … du machst dir ein bisschen viel stress :o)
Ich will das einfach nicht.
??? vor WAS hast du Angst ? die tun dir doch nichts … es sind seine kinder - sie sind ein teil seines lebens - du bekommst ihn nur mit den Kindern oder garnicht …
Aber was sollte ICH denn für die Kinder sein?!
die Freundin ihres Vaters die mit der er glücklich ist und die er liebt und die ihn liebt … nicht mehr und nicht weniger - es zwingt dich niemand die Kinder gern zu haben - sie aber von vorn herein rundweg abzulehnen dürfte auf Dauer ein echtes Problem geben
Ich sehe es so, dass ich darin nicht noch weiter herumpfuschen muss. Oder wie seht ihr das?
ich bin die dritte Partnerin meines Freundes seit der Trennung vor 4 Jahren - sein Sohn hat das ganz locker weggesteckt, der hat kein Problem damit und wir verstehen uns alle problemlos
Ich will keine Familie, einfach nur einen Freund, auch wenn
sich das jetzt so anhört, als wolle ich jemanden ohne
Vergangenheit…
das willst du anscheinend - oder einen der seine vergangenheit vergessen / verdrängen will …
ehrlich gesagt halte ich Menschen die eine Vergangenheit haben und vernünftig damit umgehen und z.B. für ihre Kindern aus ehemaligen Beziehungen trotz der trennung über ihren eigenen schatten springen und ihnen immer noch als Eltern zur Verfügung stehen für ausgesprochen bewundernswert !! Und genau WEIL mein Freund immer für seinen Sohn da ist und eben WEIL ich so problemlos ein Teil ihres lebens sein kann liebe ich ihn so :o)
Bitte schlagt mich nicht für das Psychologie-Brett vor! 
wieso nicht ? ich finde das wäre garkeine so schlechte Idee :o)
Aber was könntet ihr sonst vorschlagen?
dass du ein wenig versuchst deine Panik vor was auch immer ein wenig herunterzudrosseln oder zu analysieren denn Kinder (auch fremde *g*) sind nunmal keine Monster - und du bist NUR die freundin deines freundes und genau so solltest du dich auch verhalten … niemand verlangt dass du dich einschleimst oder superextrahypernett bist oder 24 stunden am tag mit ihnen konversation betreibst
Grüße H.