Neuer Rassismus?

gähn
Selten so etwas langweiliges gelesen.

Warum?

1. Weiß man im Internet sowieso nie, wer etwas geschrieben hat. Außer vielleicht auf seriösen Seiten. Das scheint mir aber keine seriöse Seite sein. Kann sich jeder Schwachkopf ausgedacht zu haben.

2. Warum schreibt er: er äußert sich, weil er todkrank ist. Und dann ist doch alles anonym, weil man sein Leben schützen will.

3. Warum wendet er sich ausgerechnet an eine christlich-fundamentalistische Partei und nicht an eine seriöses Medium?

4. Außerdem erkenne selbst ich Fehler drin, z.B. bei der doppelten Staatsbürgerschaft: wenn sich Türken zu weit aus dem Fenster lehnen, können sie sich auf ihre türkische Staatsbürgerschaft berufen. Wieso denn? Sie sind dann Deutsche und werden dann auch als deutsche bestraft.

Also, soetwas nehme ich nicht ernst. Ist schlicht und einfach lächerlich.

weil du in AFRIKA lebst, hast du mit den dingen , die
reiko hier schildert, wahrscheinlich nicht ganz so viel zu
tun.

Du meinst also, jemand der in Österreich lebt, muss sich des öfteren als Nazi beschimpfen lassen, einzig und allein weil er Deutscher ist ? *lol*

selten so gelacht
Marion

wie geht es deutschen in der ganzen welt? als deutscher ist
man weitverbreitet noch immer ein nazi und faschist, nur weil
man deutscher ist. also kein neues und dramatisches phänomen,
sondern alltag.

Nun ja, in den Köpfen einiger wohl schon, aber das ist keine Mehrheit. Rassismus wird esimer geben. Dass dieser von einzelnen Gruppen wie von Scientology gegen Deutschland wegen aberkennung des Kirchenstatus geschürt werden ist leider völlig normaler Alltag.

das problem ist nur: es werden viele unschuldige moslems
leiden müssen, daran ist aber weder die usa noch der rest der
welt schuldig, sondern die mörder, die der islam geboren hat.

Der Islam? Das wag ich mal zu bezweifeln.
Du machts gier den Fehler und stellt eine ganze Religion als Übeltäter dar mit dieser Aussage. Dabei ist der Anteil der radikal-islamischen antiamerikanischen Moslems eine Minderheit.
Aber warscheinlich hast du einfach das falsche Wort erwischt.

Und nochwas: Bei einem Militäreinsatz würde sich die Stimmung
wieder umkehren und die Gewaltspirale sich weiterdrehen. Mit
feigen Terroranschläge gegen Ziele in US und Europa. Wie weit
ist es dann noch bis zum Abwurf von Atombomben?

was sollen wir tun? die terroristen gewähren lassen und immer
klein beigeben? ohne klaren bugschuss macht sich die
zivilisierte welt lächerlich. dann lieber gewissen staaten
bzw. gegenden in grund und boden bomben. und sei es auf die
gefahr eines globalen krieges hin, denn dieser wird eh kommen.

Da stimme ich dir zu. Wenn nichts getan wird, wäre das das dümmste was man machen könnte. Die USA als Papiertieger hätte wohl zur Folge, daß alle gemäßigten Regime der Arabischen Welt durch den Sturz durch Extremisten bedroht wären. Mal abgesehen davon ,daß ohne Rückschlag der Terror auch nicht aufhört.

mfg Ivo

Nun Marion, so lächerlich ist das gar nicht !

Ich kann zwar nicht für Afrika sprechen, aber für Arabien - genauer : für die Vereinigten arabischen Emirate.

Mein Schwiegereltern leben schon seit fast 20 Jahren dort - als Deutscher bist du dort schon fast etwas besonderes.
Noch nie sind wir dort in irgendeiner Weise beschimpft oder beleidigt worden.

Genauso in der Türkei - ich verbrachte viele Monate in Gegenden, die den Tourismus nicht kennen - Deutsche werden sehr gastfreundlich aufgenommen und keineswegs beschimpft.

Anders sieht es aus mit Türken und Arabern, die in Deutschland leben … viele von ihnen blicken auf das deutsche Volk herab und einige - es ist sicher keine kleine Minderheit - betiteln uns als Nazis.

Woher es kommen könnte, woran es liegen könnte, sprengt meinen zeitlichen Rahmen und meine momentane Verfassung.

Ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen und das es eben nicht so abwegig ist, wie du es hinstellst.

Viele Grüße,
Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Vabe,

jemand der in Österreich lebt, muss sich des

öfteren als Nazi beschimpfen lassen, einzig und allein weil er
Deutscher ist ? *lol*

Doch, ist es. Es ist gradezu der Gipfel feinsinniger Ironie, aber das bezieht sich natürlich asschließlich auf Österreich :smile:

Ich kann zwar nicht für Afrika sprechen, aber für Arabien -
genauer : für die Vereinigten arabischen Emirate.

Mein Schwiegereltern leben schon seit fast 20 Jahren dort -
als Deutscher bist du dort schon fast etwas besonderes.
Noch nie sind wir dort in irgendeiner Weise beschimpft oder
beleidigt worden.

Wieso auch ?

Genauso in der Türkei - ich verbrachte viele Monate in
Gegenden, die den Tourismus nicht kennen - Deutsche werden
sehr gastfreundlich aufgenommen und keineswegs beschimpft.

Und wieder: Wieso auch nicht ?

Anders sieht es aus mit Türken und Arabern, die in Deutschland
leben … viele von ihnen blicken auf das deutsche Volk
herab und einige - es ist sicher keine kleine Minderheit -
betiteln uns als Nazis.

Woher es kommen könnte, woran es liegen könnte, sprengt meinen
zeitlichen Rahmen und meine momentane Verfassung.

Vermutlich an den Erfahrungen, die sie mit Gastfreundschaft und Akzeptanz hier bei uns machen :smile:

Ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen und das es eben
nicht so abwegig ist, wie du es hinstellst.

Wie gesagt, das bezog sich ausschließlich auf Österreich. Leider beliebte es den so arg als Deutsche geschmähten Herren ja nicht uns mitzuteilen, WO sie denn diese Erfahrungen gemacht haben.

Gruss
Marion

Nette Brandrede
Moin.

Dir ist schon klar, dass die Agitatoren des Anschlages genauso argumentiert haben könnten?

„das problem ist nur: es werden viele unschuldige Menschen
leiden müssen, daran ist aber weder der Islam noch der rest der
welt schuldig, sondern die mörder, die die USA geboren haben.“

Du machst es Dir reichlich einfach und predigst Gewalt gegen Dir völlig unbekannte Menschen - keine tolle Lösung.

was sollen wir tun? die terroristen gewähren lassen und immer
klein beigeben? ohne klaren bugschuss macht sich die
zivilisierte welt lächerlich.

Ein Schuss vor den Bug trifft das Schiff nicht…

dann lieber gewissen staaten
bzw. gegenden in grund und boden bomben. und sei es auf die
gefahr eines globalen krieges hin, denn dieser wird eh kommen.

Schön wäre es, wenn man alle geistigen Brandstifter wie bin Laden oder Dich auf den Mond schießen könnte, dann hätte der Rest von uns endlich Frieden.

L.

PS: Fallst Du doch noch was über den Islam und den Menschen in Nahost lernen möchtest:
Peter Scholl-Latour: Allah ist mit den Standhaften. Begegnungen mit der islamischen Revolution.
(ISBN 3421061386 Buch anschauen)

[…]

Servus
Euer besorgter Herbert

Moin.

Deine Sorge scheint berechtigt, wenn ich einige der Antworten hier lese.

Grüße

Leo

PS: Fallst Du doch noch was über den Islam und den Menschen in
Nahost lernen möchtest:
Peter Scholl-Latour: Allah ist mit den Standhaften.
Begegnungen mit der islamischen Revolution.
(ISBN 3421061386 Buch anschauen)

Zur Information: Erscheinungsdatum 1983 - die aktuellsten Analysen stehen sich er nicht in diesem Buch

Aber die Entwicklung geht noch weiter zurück. Und im übrigen ist in diesem Buch viel über das Fühlen und Denken im Islam zu erfahren.

Bis die neusten Analysen, die auch die Terrorakte in den USA behandeln, als Buch erscheinen dauert es noch.

Grüße

Leo

Hallo Reiko,

der Unterschied ist aber, dass Du verallgemeinert hast und von DEM Deutschen geschrieben hast, während Elke nur ihre subjektiven Erfahrungen dagegen gestellt hat.

So gibt es sicherlich im Ausland, wie ja auch in Deutschland Menschen, welche so denken. Aber nach meinen Erfahrungen sind die meisten Touristen z. B. in Israel immer überrascht, wenn sie erleben, dass sie dort keiner als Deutsche hasst, sondern trotzdem die Menschen freundlich und höfflich sind.

Schalom,
Eli

Hallo noch mal

jemand der in Österreich lebt, muss sich des

öfteren als Nazi beschimpfen lassen, einzig und allein weil er
Deutscher ist ? *lol*

Doch, ist es. Es ist gradezu der Gipfel feinsinniger Ironie,
aber das bezieht sich natürlich asschließlich auf Österreich

-)

Ich verstehe deine Angriffslustigkeit nicht, Marion.
Jeder von uns macht seine eigenen Erfahrungen, wenn du in dieser Art keine Erfahrungen gemacht hast, ist das schön.
Ich kann nur sagen, andere gemacht zu haben und schließe mich deshalb Reiko und Tom an.
Ich habe 10 Jahre in einer türkischen Großfamilie gelebt, war mit einem türkischen Mann verheiartet und habe zwei Kinder von ihm - ich war also in keinster Weise rassistisch.
Was ich jedoch mir anhören mußte über die Deutschen, war der Gipfel.
Denke nicht, dass da unterschieden wurde - es waren immer „die Deutschen“, nicht vereinzelte, nein, das ganze Volk wurde heftigst kritisiert und beleidigt.

Genauso in der Türkei - ich verbrachte viele Monate in
Gegenden, die den Tourismus nicht kennen - Deutsche werden
sehr gastfreundlich aufgenommen und keineswegs beschimpft.

Und wieder: Wieso auch nicht ?

Zum Beispiel, weil viele in Deutschland lebende Türken kein gutes Bild von den Deutschen haben und dies auch so ihren Verwandten und Bekannten in der Türkei wiedergeben.

Anders sieht es aus mit Türken und Arabern, die in Deutschland
leben … viele von ihnen blicken auf das deutsche Volk
herab und einige - es ist sicher keine kleine Minderheit -
betiteln uns als Nazis.

Woher es kommen könnte, woran es liegen könnte, sprengt meinen
zeitlichen Rahmen und meine momentane Verfassung.

Vermutlich an den Erfahrungen, die sie mit Gastfreundschaft
und Akzeptanz hier bei uns machen :smile:

Oh nein…ich schrieb es oben bereits - ich war nie gegen Ausländer, ich war sehr (zu) Gastfreundlich und habe sie sehr wohl akzeptiert !
So einfach ist eben nicht, Marion.

Wie gesagt, das bezog sich ausschließlich auf Österreich.
Leider beliebte es den so arg als Deutsche geschmähten Herren
ja nicht uns mitzuteilen, WO sie denn diese Erfahrungen
gemacht haben.

Nun, vielleicht tun sie das ja, wenn man sie direkt fragt ?!
Ich habe diese Erfahrungen jedenfalls in Deutschland gemacht, und zwar noch und nöcher.

Viele Grüße,
Vanessa

Hallo Josef.

Was haltet ihr davon ?

Meinst Du diese Frage ernst oder wolltest Du nur einen (von vielen) Beweisen für „Rassismus“ und Fremdenfeindlichkeit liefern?

Schalom,
Eli

ja neuer rassismus aber nicht von uns sondern …

… von „denen“.
ihr werft unserer gesellschaft rassismus vor —> was bitte veranstalten denn die länder des nahen ostens!!!

ist das kein rassismus???

da sind wir ja noch harmlos

(oder erschießen wir auch krankenschwestern wie in afgahnistan im jahre 1996??? usw…)

angebot an dich: geh doch mal zum islam …

… und bau dort eine kirche oder verbreite den christlichen glauben!!

info in eigener sache: fang aber nicht in afahnistan an, könnte dir schlecht bekommen!!
sind dort gar nicht recht freundlich zu ausländern

(im 96 jahr haben sie ein paar krankenschwestern erschossen–>
im schlaf übrigens)

… und bau dort eine kirche oder verbreite den christlichen
glauben!!

Das kann keine Rechtfertigung für Hass und Aggression sein. Weder allgemeine noch gegen Mitglieder von w.w.w.

Schalom,
Eli

wo siehst du bei meinen aussagen …
… hass oder rassismus??
kann dir leider nicht folgen!!!

gruß
gerald

Hallo Gerald,

für mich ist es eine Aggression gegen über dem Islam, wenn alle Muslime mit dem Talibanregime gleichgesetzt werden. Es ist hierzu nicht viel Wissen notwendig, um zu wissen, dass diese Gleichsetzung falsch und gefährlich ist.

Für mich ist es eine Aggression gegenüber Harald, auf seine sachlichen Argumente damit zu antwortet, dass er nach Afghanistan einreisen soll. In seinem Beitrag ging es um Deutsche und Muslime in Deutschland. Was hat das mit dem Bau von Kirchen in Afghanistan zu tun? Wir leben hier in Deutschland und jeder hat hier das Recht seine Religion frei auszuüben und dein Beitrag geht nicht darauf ein.

Schalom,
Eli

Erst Hirn einschalten, dann posten! o.w.T.

Über die christliche Mitte
Hi Josef
das ist einfach nur MÜLL
Die Partei Christliche Mitte ist ein (IMHO) Haufen spinnerter Fanatiker
Auch so ein Quark aus Absurdistan

Teilweise nachzulesen bei
http://www.christliche-mitte.de

Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten

Gruß
Mike

*aargh*
Re Vabe,

Doch, ist es. Es ist gradezu der Gipfel feinsinniger Ironie,
aber das bezieht sich natürlich asschließlich auf Österreich

-)

Ich verstehe deine Angriffslustigkeit nicht, Marion.

Mein Posting über Österreich war ein SCHERZ !!! Es spielte lediglich auf unsere mehr oder weniger gemeinsame Vergangenheit während eines wenig ruhmreichen Kapitels unserer Geschichte an !!!

Diese Scherz war nicht aggressiv und er hatte absolut GAR NICHTS mit Ausländer-, Rassismus-, Nationalsozialismus-, Fremdenfeindlichkeits-, Tourismus und EU-Problematik oder was auch immer zutun. Auch nichts mit den Türken in Deutschland oder Reissäcken in China.

Also, entspann dich Vabe. Was du hier schreibst mag richtig oder auch nicht sein (kann man gerne diskutieren, aber dazu fehlt mir im Moment die rechte Lust), hat aber inhaltlich NICHTS mit meinem Posting zu tun, ok ?

Und NEIN, ICH REGE MICH NICHT AUF !!!
Naja, ok, vielleicht ein bisschen :smile:

lieben Gruss
Marion