nein, ich erklär dir das jetzt, dann verstehst du das auch.
…ist es nicht vorstellbar, dass ein afrikanischer staatsbürger nicht ganz soviel mit der deutschen geschichte anfangen kann, wie die meisten österreicher. was meinst du ?
und da ist es doch logisch, das man sich ggf. dort eher anfeindungen ausgesetzt sieht als im senegal. obwohl dein beispiel …naja. kapiert ? und nun lach weiter.
Hallo,
nein ich distanziere mich ausdrücklich von Rassismus.
Aber Freunde will ich nicht unter diesen Menschen gewinnen.
Ich respektiere die Friedlichen und verachte die Radikalen.
Hallo,
nein ich distanziere mich ausdrücklich von Rassismus.
Aber Freunde will ich nicht unter diesen Menschen gewinnen.
Ich respektiere die Friedlichen und verachte die Radikalen.
also, ich hab in den Firmen in denen ich jetzt gearbeitet habe einige Moslems kennengelernt. Radikale Menschen habe ich unter ihnen nicht kennengelernt. Schließlich sind die meisten von ihnen vor ihren Regimes wie Irak oder Iran geflüchtet. (Das heißt natürlich nicht, daß die meisten Menschen in diesen Ländern Radikale sind.) Natürlich gibt es so manchen Menschen, der von Radikalen verführbar ist. Aber unsere jüngere Geschichte zeigt ja, daß das bei uns auch möglich ist…
Ich hab schon mal geschrieben: Mir ist alles Radikale zuwider.
wie kannst Du nur so schreiben…?? Gerade so eine Aufteilung der Menschheit in Gute und Böse ohne Nachzudenken führt doch zu Rassismus, oder?
ist das kein rassismus???
natuerlich, und absolut niemand bezweifelt das, aber wir sollten uns wegen des Rassismus gegen die Muslime HIER auch Sorgen machen…! und ihn scharf verurteilen:
Nicht wenige von Ihnen sind gerade vor einer Gewalteskalation zu uns geflohen…
Sie sind außerdem in der großen Mehrheit absolut friedliche (und arbeitsame) Bürger und verurteilen genauso (mit nur wirklich sehr wenigen Ausnahmen)die fürchterlichen Anschläge.
da sind wir ja noch harmlos
Nein, Gerald, es gibt einfach keinen „harmlosen Rassismus“.
Er ist durch absolut nichts zu rechtfertigen, nirgends.
(übrigens: Aus der sog. „Harmlosigkeit“ entsteht ja gerade allzuoft auch körperliche Gewalt.)
Du meinst also, jemand der in Österreich lebt, muss sich des
öfteren als Nazi beschimpfen lassen, einzig und allein weil er
Deutscher ist ? *lol*
Also wir tun unserem Lieblingsreiko sicher nix…wäre ja noch schöner !
Ich habe es schon mal in diesem Forum anklingen lassen, daß man sich in Österreich auch gerne befetzt…aber so arg gegen andere Meinungen den „Nazi“ auszuspielen wie in der BRD…mach ma denn doch nicht. (außer bei unserem Jörgerl)
Also was ich meine ist, wenn es in den ehemaligen Naziländern schon eine beliebte Spielart ist jemanden Mundtod zu machen indem man ihn als „Nazi“ beschimpft wird der Rest der Welt das auch tun.
selten so gelacht
nah unterschätz uns Ösis nicht…*michgefährlichaufblas*
Re^2: Über Muslime: http://www.etika.com/deutsch1/
Hallo,
naja, ich bin unheilbar krank und so weiter…
Wenn das, was dort geschrieben wird, wahr wäre, dann würde dieser Mensch aus anderen Gründen vorzeitig aus dem Leben scheiden, nämlich durch Ermordung. Weiter unten besteht nicht mal Einigkeit darüber, was wir denn nun sind („sie sind Kommunisten,Imperialisten“). Was denn nun?
Ich sehe das mal nicht so dramatisch. Gerade im Internet könnte ich z.B. Schriften verbreiten, mich als Nazi ausgeben um den linken Auftrieb zu geben oder umgekehrt. Auf derartige Art und Weise gibt es auch Beweise für die Marsmenschen, den Mann im Mond etc.
Sorry, aber das wirkt nicht ernsthaft auf mich.
Gruss Sebastian
An den „besorgten“ Herbert, den größten Heuchler.
Ich würde alle Muslime in die West-Bank und nach Gaza
schicken. Einen sicheren Platz gibt es sonst nicht.
Karl
Glaubst Du auch noch daran, das die Erde eine Scheibe ist ?
Aufgrund Deines Lebensalters solltest Du begriffen haben, daß das pauschale Aburteilen von Menschen, egal welcher Herkunft oder Religion, etwas aus der Mode gekommen ist (und zwar verdammt nochmal zu Recht).
ohne Gruss
Sebastian (fassunglos)
(oder erschießen wir auch krankenschwestern wie in afgahnistan
im jahre 1996??? usw…)
Nein,nein. Wir lassen uns viel perfidere Dinge einfallen oder verleugnen einfach unsere eigenen Greueltaten.
Ich packs einfach nicht, das es immer noch so viele von dieser Sorte gibt. Genau solche Äusserungen wie Deine sind jetzt ja sooo
hilfreich bei der Entschärfung der bestehenden Konflikte. So langsam wundert es mich überhaupt nicht mehr, das es zu keinem Konsens kommt.
was sollen wir tun? die terroristen gewähren lassen und immer
klein beigeben? ohne klaren bugschuss macht sich die
zivilisierte welt lächerlich. dann lieber gewissen staaten
bzw. gegenden in grund und boden bomben. und sei es auf die
gefahr eines globalen krieges hin, denn dieser wird eh kommen.
Am besten legst Du Dich vor den nächstbesten Zug. Der überollt Dich dann, denn sterben musst Du eh.
Sebastian
(lieber lächerlich und lebend als bombend und tot)
nein, ich erklär dir das jetzt, dann verstehst du das auch.
Immer wieder entzückend, wie herablassend Du Dich um unwissende bemühst.
Ein wenig Geschichtsunterricht würde Dir wahrscheinlich auch nicht schaden. Frag mal einen Südafrikaner, was der von den Deutschen hält. Für viele Deutsche sind die Afrikaner immer noch die Kaffer und das lassen sie die Afrikaner auch spüren.
Gerade da unten spielen sich viele Deutsche immer noch als „Herrenrasse“ auf.
Ich habe es schon mal in diesem Forum anklingen lassen, daß
man sich in Österreich auch gerne befetzt…aber so arg gegen
andere Meinungen den „Nazi“ auszuspielen wie in der
BRD…mach ma denn doch nicht. (außer bei unserem Jörgerl)
Na, ihr hattet ja auch nie einen real exisitierenden Sozialismus. Der „Nazi“ ist quasi das natürliche Pendant zum „Geh doch rüber in die Zone, du Kommunist“ *ggg*
Nach der Wiedervereinigung wurden dann aus den Zonis die Nazis, die aber aufgrund der ausländerfreien Zonen doch irgendwie wieder Zonis waren, nur für die Kommunisten war irgendwie kein Platz mehr. Die verstreuten sich dann über ganz Deutschland und erhielten rote Socken, damit man sie nicht aus den Augen verlor, wobei man mittlerweile je nach Aussichtsstum kommunistischen Pilgerströme gen Brüssel oder (seit neuestem) in Richtung islamische Welt ausgemacht haben will.
Also was ich meine ist, wenn es in den ehemaligen Naziländern
schon eine beliebte Spielart ist jemanden Mundtod zu machen
indem man ihn als „Nazi“ beschimpft wird der Rest der Welt das
auch tun.
Na, zum Glück übernimmt die Welt nicht alle unsere schlechten Angewohnheiten
selten so gelacht
nah unterschätz uns Ösis nicht…*michgefährlichaufblas*
Sicher nicht. Seit ich in Ö mal Krautwickel (oder so) gegessen hab weiss ich, dass ihr in der Lage seit, jeden quasi durch inneren Aufblasungen ausser Gefecht zu setzen *gg
Hirn an Leute!!
– Wir brauchen jetzt Besonnenheit!! –
Ich höre überall so viele gegen Moslems hetzen. In den Staaten gabs schon einen Toten. Ich denke:
Denkt an unsere deutsche Vergangenheit und lernt daraus das jedes Menschenleben GLEICH viel wert ist. Egal ob Moslem, Jude, Christ oder was weiss ich was.
Bin Laden ist ein extremist und spiegelt nicht die GESAMT-MEINUNG der arbabischen Welt wieder!!
Es gibt unter Moslems extremisten. Die gibt es unter den Christen und Juden auch! Die sind alle scheisse und verdienen keinen Respekt!
Ein Mensch der friedlich als Mitglied und Bürger in unserem Land wohnt kann jeder Religion zugehören. Egal ob Moslem oder Christ. Solange er diesen Staat, seine Gesetze, Werte und das Zusammenleben achtet!
99,99999% der Moslems hier verstehen sich als Deutsche wie DU. Sie verstehen den Anschlag genauso wenig wie Du. Nur weil sie einem anderen Gott anbeten, sind sie in deinen augen seit letzten Dienstag schlechtere Menschen bzw. gefährlich? NEIN, denk nach und lass nicht deine ersten emotionen aus dem TV auf dich wirken, denk nach man!
Noch was:
Ich bin auch für Rache aber nicht geben die Zivilbevölkerung! Die Menschen dort kann man nicht ins Mittelalter zurück bomben; sie leben schon in der Steinzeit! Die Bevölkerung lebt in einem Terror-Regime, sie kann nicht aufbegehren. Sie sind nicht gebildet und haben keinen Zugang zu Medien. Es sind Bauern ohne Bildung und Zeitung; sie können nicht mal lesen. Gebeutelt von Bürgerkrieg, Dürre, Hunger, Armut und Terror duch die Russen. Wie sollen die bitte raffen das die Taliban scheisse bauen? Es ist klar das die bei den taliban mitziehen. Was bringt es jetzt, diese Menschen zu töten?
Îch glaube, ich bin von Euch mißverstanden worden. Ich wollte eigentlich nur auf den Beitrag von Herbert antworten (mit etwas Ironie) und seine Aufzählung ergänzen. Da er Israel vergessen hat, den Staat, in dem wie in keinen anderen der Rassismus schon fast zur Religion geworden ist. Ich bitte, meinen Beitrag so zu verstehen. Darum habe ich Herbert auch als Heuchler bezeichnet.
Gruß Karl.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sicher nicht. Seit ich in Ö mal Krautwickel (oder so) gegessen
hab weiss ich, dass ihr in der Lage seit, jeden quasi durch
inneren Aufblasungen ausser Gefecht zu setzen *gg
*auflach* ja unser Methoden sind fies und gemein, aber offenbar wirkungsvoll )
Das ist nun eine intelligente Art, andere Meinungen abzuwuergen.
Nur zur Info: ich wohne in Saudi Arabien und habe in Afrika gewohnt (Vergangenheit). Jedes Jahr bin ich etwa 2 Monate in Deutschland. In Saudi Arabien habe ich Kontakt mit Amerikanern und Englaendern und Australiern und Westeuropaern. Meine Kinder gehen in eine britische internationale Schule, die sich den Campus mit einer amerikanischen Schule teilt.
In Zimbabwe habe ich in Harare gewohnt, wo man eine kleine, aber ganz internationale Gemeinschaft findet.
Und ganz wichtig: wenn Deutsche generell fuer Nazis gehalten werden, ist das was ganz anderes, als wenn Moslems wegen ihrer Religionszugehoerigkeit angegriffen werden oder gegen sie diskriminiert, z.B. im Berufsleben, diskriminiert wird.
Elke
Nachdem ich oben, die Internationalitaet MEINER Afrikazeit beschrieben habe, hier noch was zu den afrikanischen Staatsbuergern. Richtig, ein Afrikaner, der auf dem Land lebt und nur kurz in die Schule ging, hat wahrscheinlich ein relativ geringes Verstaendnis bezueglich europaeischer Geschichte. Falsch, denn es gibt viele Afrikaner, die genauso gebildet sind, wie Europaer. Die meisten von ihnen beschweren sich regelmaessig, dass sie an den Schulen mehr ueber europaeische und amerikanische Geschichte lernen als ueber afrikanische Geschichte.
Was Suedafrika im Besonderen angeht (das hat jemand anders angesprochen), da gibt es, meiner Erfahrung nach, zwei Schienen: diejenigen, die Deutsche getroffen haben, und schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben, und die, die gute Erfahrungen gemacht haben (z.B. mit Deutschen, die ueber die Kirchen, den Kampf gegen Apartheid unterstuetzt haben). Bei beiden dieser Gruppen kann man dann aber schon nicht mehr von Vorurteilen reden, hoechstens von Verallgemeinerungen.
Ade, Elke
Mein Posting über Österreich war ein SCHERZ !!! Es spielte
lediglich auf unsere mehr oder weniger gemeinsame
Vergangenheit während eines wenig ruhmreichen Kapitels unserer
Geschichte an !!!
Bitte entschuldige, dass ich das nicht als solches erkannt habe.
Ich hoffe doch sehr, du kannst mir noch ein einziges Mal verzeihen…
Mensch Marion, ich habe dein Posting wirklich anders verstanden -
kann ja wohl nicht sein, dass du gleich an verschiedenen Rädern drehst.
Ehrlich gesagt, deine Art verstehe ich auch nicht immer…
Also, entspann dich Vabe. Was du hier schreibst mag richtig
oder auch nicht sein (kann man gerne diskutieren, aber dazu
fehlt mir im Moment die rechte Lust), hat aber inhaltlich
NICHTS mit meinem Posting zu tun, ok ?
Und NEIN, ICH REGE MICH NICHT AUF !!!
Naja, ok, vielleicht ein bisschen
Weißt du, wenn ich dich hier so lese, dann wundere ich mich, was du von anderen erwartest - du bist es scheinbar längst nicht bereit, selber zu geben.
Wie dem auch sei, ich will mich nicht mit dir zoffen - ich habe dich mißverstanden…sorry dafür.
Viele Grüße,
Vanessa
P.S. Also kühl dich mal ein bißchen ab…wenn du dich wegen so nem Piddelpaddel schon so aufregst, ahne ich böses