Ich habe mir einen neuen Digital Receiver gekauft.
Als ich diesen angeschlossen habe (über Scart wie mein alter Digitaler)
ging er auch direkt, ich hatte aber leichte Bildstörungen.
Habe das Gerät dann ausgemacht und später wie an.
Nun ist kein Bild mehr da, bzw das Bereitschaftsbild des neuen Receivers in sehr schlechter Quali (Ton geht)
Anschlüsse überprüft: LNB war verbogen. Also ein Stück abgepetzt und wieder angeschlossen - keine Besserung.
Alter Receiver angeschlossen: Dasselbe (sogar das Bereitsschaftsbild des neuen Receivers bleibt wenn ich den alten anschliesse!??)
Letzter Versuch: Neuer Receiver über HDMI
Habe nur das Xbox HD Kabel (weiss nicht ob man das überhaupt nehmen kann)
Es wechselt von „Kein Signal“ zu schlechtem Bild und wieder zurück.
wenn Du den Stecker neu aufgesetzt hast: Hast Du den Schirm des Koaxkabels auch richtig in den F-Stecker eingeschraubt? Ohne Schirm kein Bild.
Wenn Du die Receiver getauscht hast: Hast Du die Anschlussleitung von der Dose zum Receiver auch getauscht? Oder hast Du das vom alten Receiver wiederverwendet ?
Das LNB war verbogen? Wie, um Himmels Willen, verbiegt man ein LNB ???
Oder war der Arm, wo das LNB drauf montiert ist, verbogen? Dann kannst Du den SAT-Spiegel allenfalls noch als Salatschüssel verwenden. Eine Verwendung als Empfangsantenne ist dann jedenfalls nicht mehr möglich.
Wenn Du das Bild des neuen Receivers siehst, obwohl Du den alten Receiver angeschlossen hast: Hast Du auch auf die richtige Signalquelle (Source) am TV umgeschaltet?
Übrigens: Das HDMI-Kabel der XBox kannst Du dafür verwenden. Es wird dir aber bei einer schlechten Empfangsqualität nichts bringen.
Mit LNB meinte ich das LNB Kabel, nicht die Schüssel, also das Stück „Draht“ was da raussteht und in den Receiveranschluss gesteckt wird war verbogen.
Zum Anschluss des Receivers:
Scart und LNB Kabel aus altem Receiver rausgezogen und an den neuen Angeschlossen.
Mittlerweile habe ich sowohl Bild als auch Ton über HD Kabel (auch wenn es eben gar nicht ging), es scheint momentan halbwegs stabil zu laufen, ganz selten habe ich aber noch eine kleine Bildstörung.
Wenn ich im Menü des Fernsehers den AV Anschluss anwähle ist da immer noch das Verpixelte Startbild des neuen Receivers auch wenn über AV nichts mehr angeschlossen ist.
Mit LNB meinte ich das LNB Kabel, nicht die Schüssel, also das
Stück „Draht“ was da raussteht und in den Receiveranschluss
gesteckt wird war verbogen.
Ah, ja.
Zum Anschluss des Receivers:
Mittlerweile habe ich sowohl Bild als auch Ton über HD Kabel
(auch wenn es eben gar nicht ging), es scheint momentan
halbwegs stabil zu laufen, ganz selten habe ich aber noch eine
kleine Bildstörung.
Sieht nach dem gleichen Fehler aus wie hier:
„Probleme mit DVB-S Empfang“ /t/probleme-mit-dvb-s-empfang/6867706
trifft vielleicht auch auf Dein Problem zu.
Trotzdem würde ich mal das Anschlusskabel zwischen Ant.-Dose und Receiver austauschen. Bei einem neuen Receiver sind diese nicht als unnützer Beipack zu entsorgen.