Neuer Rundfunkbeitrag - Ratenzahlung GEZ

Hallo,
ich habe mit der GEZ letztes Jahr eine Ratenzahlung vereinbart um rückständige Gebühren auszugleichen. Da ich nicht am Einzugsverfahren teilnehmen wollte, wurde vereinbart die Raten (und alle 3 Monate die regulären Beiträge), zum 15. zu überweisen. Hierfür schickte mir die GEZ monatlich eine Rechung mit dem zu überweisenden Betrag. Dies war zumindest die ersten Monate der Fall. Dann blieben die Rechnungen aus. Ich zahlte trotzdem brav zu jedem 15. die fälligen Beträge.
Wie ist das jetzt mit der neuen Rundfunkgebühr? Soll ich die Raten automatisch weiter überweisen, oder erst einmal auf Post von denen warten?
Vorab schon mal vielen Dank für (hoffentlich) aufschlußreiche Antworten.

Alex

Hi,

die Beträge und der Rhythmus haben sich für eine Einzelperson nicht geändert.
Also die Abmachung einhalten. Vielleicht mal nach einem Kontoauszug des GEZ-Kontos bitten. Wenn die Zahlungen ausbleiben wird ggf. die gesamte Restschuld auf einmal fällig und das will man doch vermeiden?

MFG

hi,

die Beträge und der Rhythmus haben sich für eine Einzelperson
nicht geändert.

aber sowas von.
Wer nur Radio oder PC (gemeldet) hat muss nun (auch) den vollen pauschalen Beitrag zahlen.

grüße
lipi

Hi,

wenn sich für die fiktive Person eine Erhöhung ergeben hätte wäre sie schriftlich darüber informiert worden. Da aber die Rede davon ist, dass überhaupt keine Post ankam bin ich davon ausgegangen, dass bereits der volle Satz bezahlt wird.

MFG

hi,

durchaus möglich und auch wahrscheinlich.

Nach einem Blick in den Briefkasten würd ich aber behaupten, dass noch nicht alle Briefe verschickt sind.

grüße
lipi

[MOD] Hier nicht das Thema.
Hi!

die Beträge und der Rhythmus haben sich für eine Einzelperson nicht geändert.

aber sowas von.
Wer nur Radio oder PC (gemeldet) hat muss nun (auch) den vollen pauschalen Beitrag zahlen.

Dieses Thema ist erstmal nicht Inhalt des UP – und das ist auch gut so, weil wir sonst höchstwahrscheinlich in den von FAQ:1129 betroffenen rechtlichen Bereich kämen (was Safrael schnell begriffen hat, weswegen er prompt vorsorglich /t/neuer-rundfunkbeitrag-ratenzahlung-gez/7102625/4

Der Teilthread wurde also dichtgemacht.
Sollte der/die UP noch über die gestellte Frage hinausgehende Fragen haben, die FAQ:1129 berührten, wären diese bitte fiktiv als neues UP (!) einzustellen!

Vielen Dank!

Grüße
MOD Jadzia

1 Like